Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 FIZZ - liebt sein kuscheliges Körbchen  [-]
Alter: 12 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung

Fizz  lebt noch in Serbien

Rüde: kastriert

geb. vermutlich 2011
Größe: 30 - 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca 8 kg
Verträglich mit Hunden: bedingt
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren

 

Dieser ältere Rüde wurde von den Hundefängern eingesammelt und in den städtischen Pound von Nis gebracht. Sein Gesamtzustand war sichtlich nicht gut, weshalb Ana gefragt wurde, ob sie den kleinen Hundeopa übernehmen könnte. Sein Fell war stumpf und „löchrig“, er hatte ein kleines Gewächs unter der Haut und seine Leberwerte waren nicht optimal. Dazu schlug der Test positiv auf Anaplasmuse und Ehrlichiose an.

 

Heute ist der kleine Rüde nicht wieder zu erkennen! Sein Fell ist wieder schön geworden, das kleine Geschwür wurde operiert und untersucht und stellte sich als harmlose Zyste heraus. Die Leberwerte sind nach einigen Wochen Spezialfutter wieder absolut im normalen Bereich und beim 4dx Test ist lediglich noch ein Ausschlag bei Anaplasmose zu vermerken, was aber ganz normal ist, das die Antikörper auch nach erfolgreicher Behandlung noch viele Monate lang nachweisbar sind.

 

Also steht der Suche nach einem Zuhause für den lieben Hundeopa nichts mehr im Weg!

Fizz ist ein ruhiger Zeitgenosse, der gerne ein Nickerchen in einem kuscheligen Körbchen macht. Mit anderen Hunden muss er derzeit klar kommen, aber man merkt ihm an, dass er es lieber etwas ruhiger hätte und dass aktive Jungspunde nicht mehr ganz nach seinem Geschmack sind. Daher wünschen wir uns für ihn ein liebevolles Zuhause bei ruhigeren Menschen, die eher gemütliche Spaziergänge schätzen und im besten Fall vielleicht einen kleinen Garten haben, in dem Fizz auch im Freien ein wenig chillen kann. Seine Spaziergänge macht Fizz aber richtig gerne und ist dabei aufmerksam und neugierig. Manchmal verbellt er vorbeilaufende Katzen, Hunde, oder fahrende Autos. Brav erledigt er seine „Geschäfte“ draußen und ist grundsätzlich recht problemlos unterwegs.

 

Sein kleines Gesichtchen wirkt immer ein wenig traurig, aber wir sind sicher, wenn der kleine Hundemann erst einmal in einem richtigen Zuhause ankommen kann und sich nicht mehr mit einer Menge anderer Hunde seinen Alltag teilen muss, wird seine fröhliche Seite zum Vorschein kommen und er wird jeden Tag genießen, wie nur Hunde es können.

 

Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen für den kleinen Schatz.


Anfragen zu FIZZ unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                

+43-650-3118514  zur Verfügung!


!!Der Verein Tierschutz Sonne hat eine genehmigte Betriebsstätte nach §23 TschG. Alle unserer Hunde sind geimpft, gechipt, haben einen gültigen Tollwuttitertest, reisen mit Traces, haben offizielle Einfuhrpapiere von der EU Außengrenze und werden verzollt!!


 


 ASKA - braucht Geduld und Sicherheit  [+]
Aska lebt noch in Serbien Hündin: kastriert geb. vermutlich 2022 Größe: 35 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 6 kg Verträglich mit Hunden: nach Sympathie Verträglich mit Katzen: ja Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren ... [weiter]