Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 LEVI - charmant und bezaubernd  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung
LEVI  (wohnt noch in Serbien) 

Rüde kastriert
Geb. vermutlich November 2016
Größe: 27 cm
Verträglich mit 
Hunden: bedingt
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ab 10 Jahre

Levi wurde, im Winter 2019,  mit gebrochenem Bein auf den Straßen von Nis/Serbien gefunden. Er konnte umgehend auf eine Pflegestelle ziehen und kurze Zeit später wurde er operiert. Zuerst sah alles recht gut aus, doch nach einigen Wochen lösten sich Schrauben aus dem Knochen und es wurde eine schlimme Entzündung in den Knochen festgestellt. Sofort wurde die Metallplatte und alle Schrauben entfernt, doch es dauerte viele Wochen bis die Entzündung vollständig abgeheilt war.  Der Termin für die erneute OP stand schon fest, doch dann kam Corona und die Wartezeit verlängerte sich wieder. Im Mai wurde Levi endlich operiert , aber leider ist sein Hinterbeinchen mittlerweile verkürzt und durch die lange Zeit der Schonung, nutz Levi das Bein auch nicht mehr. Es gibt in Serbien weder Unterwasserlaufbänder noch Physiotherapeuten für Hunde und so können wir ihm derzeit keine Unterstützung bieten. Doch Levi ist noch jung und soll die Chance auf ein normales Hundeleben bekommen. 

Der Hundemann mit dem bezaubernden Lächeln, lebt derzeit bei einer Pflegefamilie in Nis/Serbien. Er ist gerne in der Nähe der Menschen, liebt es viel Aufmerksamkeit zu bekommen und genießt Streicheleinheiten sehr. Er ist ein quirliger, kleiner Kerl der neugierig überall seine Nase reinstecken möchte. Mit größeren Kindern kann Levi gut, allerdings mag er nicht bedrängt werden und auch nicht als Spielzeug gesehen werden. Spaziergänge genießt er auch auf drei Beinen sehr, an der Leinenführigkeit sollte man noch arbeiten. 

Levi wäre gerne ein Einzelhund da er mit Artgenossen nicht wirklich viel anfangen kann und sehr darauf bedacht ist, dass diese immer ausreichend Abstand einhalten zu ihm. Optisch erkennt man den Pekinesen in ihm  und dementsprechend ist auch sein Charakter. Er ist bellfreudig und wachsam. Aufgeschlossen begrüßt er auch ihm fremde Personen und nutzt jede Gelegenheit um gekrault und gestreichelt zu werden. 

Levi sucht ein Zuhause als Einzelhund bei Menschen die ihn mit Physiotherapie und/oder Aquatherapie unterstützen, damit er die Chance erhält sein Hinterbein wieder zu nutzen und um Folgeschäden vorzubeugen. Mit erhöhten Kosten für Therapie und medizinischer Versorgung muss bei Levi gerechnet werden.
Darüber hinaus, möchte der charmante kleine Hundemann mit Überbiss, noch einiges lernen und seine neue Familie sollte Zeit und Freude am gemeinsamen Training haben. Eines ist sicher,  wer das Herz des kleinen Löwen erst einmal erobert hat, der wird in ihm einen wahren Freund auf vier Pfoten finden. 

Anfragen zu LEVI unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

 MRVICA - kleine Zuckerpuppe sucht Sicherheit  [+]
MRVICA  (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig  Mrvica (übersetzt Krümel oder Brösel), Hündin kastriert, geb. März 2018, ca 30-35 cm, geimpft, gechipt, positiver Tollwutantikörpertest Katzen: ja Hunde: ja Ki ... [weiter]

 JANA - freundlich, zugänglich und verspielt  [+]
JANA  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, geb. vermutlich 2017, ca. 35 cm, geimpft, gechipt, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest Wo Jana’s Leben begann und wie wissen wir nicht. Sie wurde 2016 im städtischen Poun ... [weiter]

 CINTIA - kleine Hündin mit strahlenden Augen  [+]
CINTIA (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: 2011, braun, ca. 35 cm Ich heiße Cintia und suche ein Zuhause! Gemeinsam mit meinen 6 Welpen wurde ich im Frühjahr 2014 vor dem großen Asyl in Nis/Serbien ausgesetzt. Ich habe mi ... [weiter]