Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 NORI - zierlicher, entzückender Hundebub  [+]
NORI lebt noch in Serbien Rüde: kastriert geb. vermutlich 2020 Größe: 35 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 6-8 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren   ... [weiter]

 GUSTL - wartet auf sein neues Leben  [-]
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung

GUSTL Pflegestelle Serbien

Rüde: kastriert

geb. 2020
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 8 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter

 

Gustl wurde im Sommer 2020 zusammen mit seiner Mutter und seinen vier Geschwistern beim großen Friedhof von Nis/Serbien ausgesetzt. Nachdem eines seiner Geschwisterchen fast von einem Auto überfahren wurde, haben wir die ganze Hundefamilie in den Shelter gebracht.

 

Hier wuchs Gustl im Welpenbereich des Shelters heran, konnte aber glücklicherweise Anfang 2021 auf eine private Pflegestelle in Nis/Serbien übersiedeln. Dort hat sich der eher klein bleibende Rüde sehr gut entwickelt. Seine anfängliche Sorge und Zurückhaltung ist Neugier und Fröhlichkeit gewichen. Er hat sich eng an seine Pflegefamilie angeschlossen und liebt auch die Hundegesellschaft besonders einer älteren, souveränen Hündin.

Gustl liebt die gemeinsamen Spaziergänge und freut sich, wenn er die Gelegenheit hat herum zu sausen und ein wenig zu spielen. Die Alltagsgeräusche im Haushalt oder auf der Straße stören ihn nicht mehr. Er hat gelernt, dass sie keine Gefahr für ihn bedeuten. Gustl liebt es auch mit seinen vertrauten Menschen zu kuscheln und sich den kleinen Bauch kraulen zu lassen.

Wir suchen für Gustl eine verlässliche Familie, sehr gerne auch mit einem bereits vorhandenem, sicheren Hundefreund. Größere Kinder die Freude daran haben Gustl etwas beizubringen wären toll. Ein sicher eingezäunter Garten würde die ersten Tage der Eingewöhnung für Gustl, genau wie für jeden anderen Hund, massiv erleichtern, ist aber nicht Bedingung. Wichtig ist, dass der zierliche Hundebub viel Zeit mit seinen Menschen verbringen kann, am liebsten natürlich bei schönen Spaziergängen, oder auch leichteren sportlichen Aktivitäten in der Natur. Geduld und die Freude am gemeinsamen entdecken sollten alle Menschen mitbringen, die sich für die Aufnahme eines vierbeinigen Familienmitgliedes entscheiden. Das gilt natürlich auch für Gustl Interessenten. Wir sind sicher, dass Gustl bei liebevoller Unterstützung sehr schnell seine besten Seiten zeigen und ein liebevoller und fröhlicher Begleiter für seine Menschen wird.

Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen.

 

 

Anfragen zu GUSTL unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                

+43-650-311 85 14 zur Verfügung!

 



 CINTIA - kleine Hündin mit strahlenden Augen  [+]
Cintia (wohnt noch in Serbien)     Gemeinsam mit ihren 6 Welpen wurde Cintia im Frühjahr 2014 vor dem großen Asyl in Nis/Serbien ausgesetzt. Sie hat sich gut um ihre Hundekinder gekümmert, die fast alle recht bald ein Zuhaus ... [weiter]