Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MALISHA - wartet schon so lange auf seine Chance  [+]
MALISHA (lebt noch in Serbien) Malisha, Rüde, geboren 2007, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 45 cm groß. Malisha bedeutet „kleiner Junge/Bub“. Das war er auch, als er 2007 gefunden und in den Shelter gebracht wurde. Inz ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BAKA - Schnüffelnase sucht ein Zuhause  [+]
BAKA  (wohnt noch in Serbien) Rüde, Alter nicht bekannt, ca. 45-50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt BAKA verdankt sein  Leben serbischen Tierschützern, die ihn im März 2016 aus dem städtischen Pound in Nis g ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 PAULA - entzückende schlaue Maus  [+]
  PAULA - entzückende schlaue Maus (lebt in Österreich, Hündin, geb. 2015, braun, ca. 40 cm groß)  PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und hat bereits einen EU-Impfpass. Zwei Jahre wartet P ... [weiter]

 RESI - aktive Hündin auf drei Beinen  [+]
  RESI  (wohnt noch in Serbien - Pflegestelle) Behinderung: hat nur noch drei Beine Hündin kastriert, geboren 05/2014, ca. 34-40 cm groß, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.   Auf Resi wurden wir ... [weiter]

 TIGER - sehr verträglich und liebenswert  [+]
Tiger  (wohnt noch in Serbien)    Tiger, geb. 10.2016, ca. 40-45 cm, geimpft, gechipt, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest, ausreisefertig Katzen: nicht bekannt Hunde: ja Kinder: nicht bekannt Tiger wurde im Alter ... [weiter]

 BULA - sehr zugänglich und menschenfreundlich  [+]
BULA  (Pflegestelle Serbien) Ausreisefertig  Bula, Rüde kastriert, geb. vermutlich 2015, ca. 45-50 cm, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest.  Katzen: ja/unter Aufsicht Hunde: Hündinnen ja, Rüden b ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 SCHAKO - junger Rüde will noch viel lernen  [+]
Schako  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Schako, Rüde, geb. Juni 2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpernachweis. Schako und seine Schwester Laika wurden als Welpen von einer serbischen Tierschützeri ... [weiter]

 LAIKA - besticht durch Eleganz und Wesen  [-]
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Serbien
Beschreibung

 

LAIKA - neugierige, schlaue Hündin besticht durch ihre Eleganz

Laika, Hündin, geb. 06.2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest
Katzen:  ja
Hunde:  ja
Kinder: unbekannt

Laika wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Schako im Winter 2018 von einer serbischen Tierschützerin aufgenommen. Die Mutter der beiden Welpen wurde vergiftet und alleine hätten sie keine Überlebenschance gehabt. Die Geschwister sind gemeinsam im Sozialverband mit vielen anderen, unterschiedlichen Hunden aufgewachsen.

Laika ist ein junge Hündin, verträglich mit Artgenossen und ebenso mit an Hunde gewöhnte Katzen.  Ihre Pflegestelle beschreibt sie als freundliche, zugängliche Hündin, die schon sehr selbstbewusst agiert. Sie ist schlau und lernt schnell. Mit ihren Hundefreunden ist sie sehr verspielt. Laika bellt sehr gerne und meldet alles. Hier wären ihre neuen Menschen gefragt ihr beizubringen, dass das Melden ok ist, sie dann aber ihren Job erledigt hat und sich wieder beruhigen darf. Aufgrund ihrer Bellfreudigkeit ist sie kein Hund für ein Mehrparteienhaus.

Fremden Personen gegenüber ist Laika in den ersten Minuten skeptisch und vorsichtig, aber ihre Neugierde und ihr Selbstvertrauen helfen ihr schnell Kontakt aufzunehmen. Sie ist aber definitiv kein Hund der Besucher überschwänglich und ohne Berührungsängste begrüßt. Mit ihrer Bezugsperson hat Laika keinerlei Berührungsängste und genießt auch Streicheleinheiten sehr.
Da sie auf der Pflegestelle auch mit Katzen zusammenlebt, ist sie erfahren im Umgang mit den Samtpfoten. Freilaufende Katzen vor dem Gartenzaun findet Laika aber durchaus spannend und sie reagiert auch auf Bewegungsreize.

Das gehen an der Leine lernt die junge Hündin derzeit. Noch ist sie überwältigt von all den neuen Dingen und Situationen außerhalb des sicheren Gartens. Es fehlt ihr an Erfahrungen und hier muss auf jeden Fall noch viel mit Laika gearbeitet werden.

Wir suchen ein Zuhause bei aktiven Menschen,  die Laika den Halt und die Sicherheit vermitteln können die ihr jetzt noch fehlen. Sie muss noch sehr viel lernen und dafür brauchen ihre Menschen Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen. Manches wird Laika schnell umsetzten können, wieder andere Dinge werden ihre Zeit brauchen. Sie ist kein fertiger Hund den man von Beginn an überall mithinnehmen kann. Sie benötigt Zeit um in kleinen Schritten ankommen und ihre neues Leben erkunden zu können.

Schön wäre ein Zuhause in ländlicher Gegend, gerne als Zweithund, ein Garten würde Laika gut tun und vor allem wäre er hilfreich bei der Eingewöhnung da Laika noch nicht vollständig stubenrein ist.
Wer sich für Laika entscheidet muss sich bewusst sein, dass sie noch ein Rohdiamant ist der den Feinschliff in vielerlei Hinsicht noch benötigt. Am Ende wird sie strahlen und funkeln und ihre Menschen mit Treue und ehrlicher Zuneigung belohnen.

Anfragen zu Laika unter office@tierschutz-sonne.at ! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!


 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  [+]
ENI  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 G ... [weiter]

 ANA fröhliche, mutige Hündin sucht Aufmerksamkei  [+]
ANA (wohnt noch in Serbien) lt Pass Viki, ausreisefertig, geb. Okt. 2017, braun/schwarz, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen Tollwutantikörpertest. Ana, die laut Impfpass eigentlich Viki heißt, wurde als Welp ... [weiter]

 RUDI - kleiner Sonnenschein  [+]
RUDI  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Rüde kastriert, geb. 20.05.2017, weiß, 40 cm, gechipt, geimpft, gültiger Tollwut Antikörper Test Der lustige Rudi wurde als Welpe mit seinen Geschwistern vor dem Garten einer unsere ... [weiter]

 BOBI - fröhlicher und sehr verträglicher Hundebu  [+]
... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]