Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 BORA - freundlich und vertrauensvoll  [+]
BORA  Pflegestelle Oberösterreich  Rüde: kastriert Größe: 56 cm Schulterhöhe Gewicht: 18 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: bedingt Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 Sunny (Pflegestelle Steiermark) - sucht Lebensplat  [+]
SUNNY  (Pflegestelle Steiermark/Ö)  Hündin, kastriert,  geb. 2015 Größe: ca. 50 cm geimpft, gechipt, gültiger Heimtierausweis Verträglich mit  Katzen: ja Hunde: ja Kinder: eher nein Sonnen ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [-]
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: weiblich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig 

Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest

Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer noch verspielte Hundedame. Sie tauchte eines Tages in der Straße eines Arbeiters auf. Es war zu erkennen, dass sie von einem Züchter kommen musste und wohl schon viele Welpen in die Welt gesetzt hatte. Eigentlich sollte die Hundedame nur ins CNR (catch, neuter, release – program) genommen worden aber sie hatte andere Pläne. Nach der Kastration und einer Erholungsphase sollte Bucka wieder zurück in ihr Revier, aber sie kam immer wieder zurück in die Straße des Arbeiters. Der ursprüngliche Halter wollte sie natürlich nicht zurück weil sie mittlerweile nutzlos für ihn war und so durfte Bucka als Pflegehund bleiben. 

Bucka ist trotz ihres Alters eine sehr lebhafte, verspielte und lustige Hundedame. Sie ist verträglich mit Artgenossen und spielt meist mit jenen Hunden die allen anderen zu stürmisch und zu wild sind. 
Sie kann aber auch ganz sanft sein, liebt die Nähe der Menschen und kuschelt für ihr Leben gerne. Bucka kennt Katzen und hat keine Probleme mit ihnen aber sie ist ein Jagdhund und reagiert durchaus auf Bewegungsreize und im Besonderen auf Vögel.  Die Hauskatze bei ihrer Pflegestelle ist aber voll akzeptiert und wird weder gejagt noch gescheucht. 

Bucka liebt Spaziergänge und hält die Nase dabei stets tief am Boden. Leinenführig ist sie nicht wirklich, aber das hat sie wohl nie gelernt. Zu spät ist es dafür natürlich nicht denn aus Erfahrung können wir sagen, dass die älteren Hunde im Lernerfolg  den Jungen kaum nachstehen. 

Für Bucka suchen wir ein Zuhause bei einer Familie die gerne viel Zeit in der Natur verbringt und damit leben kann, dass der Hund bei Waldspaziergängen oder in wildreicher Gegend an der Leine bleiben muss. Gerne kann Bucka als Zweithund einziehen es ist aber nicht Bedingung. Sie käme auch gut damit zurecht als Einzelhund zu leben, solange sie regelmäßig sozialen Kontakt mit anderen Hunden haben kann. Auch wenn Bucka optisch eher unscheinbar ist so strahlt sie doch eine ganz besondere Aura aus und wer sie erst einmal persönlich kennen gelernt hat, kann ihr nicht wiederstehen. Wir hoffen, dass Bucka bald entdeckt wird und noch viele schöne Jahre in einem für immer Zuhause verbringen kann. 

Anfragen zu Bucka unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]