Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 PAULA - entzückende schlaue Maus  [+]
  PAULA - entzückende schlaue Maus (lebt in Österreich, Hündin, geb. 2015, braun, ca. 40 cm groß)  PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und hat bereits einen EU-Impfpass. Zwei Jahre wartet P ... [weiter]

 RESI - aktive Hündin auf drei Beinen  [+]
  RESI  (wohnt noch in Serbien - Pflegestelle) Behinderung: hat nur noch drei Beine Hündin kastriert, geboren 05/2014, ca. 34-40 cm groß, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.   Auf Resi wurden wir ... [weiter]

 BULA - sehr zugänglich und menschenfreundlich  [+]
BULA  (Pflegestelle Serbien) Ausreisefertig  Bula, Rüde kastriert, geb. vermutlich 2015, ca. 45-50 cm, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest.  Katzen: ja/unter Aufsicht Hunde: Hündinnen ja, Rüden b ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 SCHAKO - junger Rüde will noch viel lernen  [+]
Schako  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Schako, Rüde, geb. Juni 2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpernachweis. Schako und seine Schwester Laika wurden als Welpen von einer serbischen Tierschützeri ... [weiter]

 LAIKA - besticht durch Eleganz und Wesen  [+]
  LAIKA - neugierige, schlaue Hündin besticht durch ihre Eleganz Laika, Hündin, geb. 06.2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: unbekannt Laika wurde gemeinsam mit i ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [-]
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Herkunft: Serbien
Beschreibung
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig 

Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest
Katzen:  ja
Hunde:  ja
Kinder: ab 12 Jahren

Murphy kam als Welpe einer Streunerhündin zur Welt. Seine Mutter wurde von den Hundefängern eingefangen und in den städtischen Pound gebracht. Zwei Tage später kamen ihre zwei Welpen Murphy und Melodie zur Welt. Die Familie war in einer lebensbedrohlichen Situation, da sowohl Parvovirose als auch Staupe im Pound vorherrschen und sie diesen Krankheitserregern schutzlos ausgeliefert  waren. Zufällig war zu dieser Zeit das Team von Tierschutz Sonne vor Ort und konnte Mutter Fia und ihre Welpen auf eine Pflegestelle bringen. Mama Fia hat mittlerweile ein Zuhause in Österreich gefunden. 

Murphy lebt zur Zeit in bei einer Pflegestelle mit vielen anderen Hunden, unterschiedlichen Alters und Geschlechts zusammen. Der junge Hundemann ist noch in der Selbstfindungsphase und schlägt manchmal etwas über die Stränge. Grundsätzlich zeigt er sich aber sehr verträglich, auch mit Katzen die er nicht nur kennt, sondern auch zu seinen Spielgefährten zählt. 

Im Umgang mit ihm vertrauten Menschen ist Murphy problemlos. Fremden Menschen begegnet er mit viel Vorsicht und bleibt anfangs gerne auf Distanz. Beim Betreten des Gartens hat Murphy uns lautstark angemeldet und brauchte dann einige Zeit bis er sich beruhigen konnte. Viel Besuch ist er nicht gewohnt. Grundsätzlich ist er aber sehr gehorsam und hat Freude am Lernen. Die Pflegestelle schafft es derzeit nicht Murphy entsprechend zu Fordern und Fördern, da zu viele Hunde ihre Aufmerksamkeit benötigen. Wir sind aber überzeugt, dass Murphy mit regelmäßiger Auslastung, einem geregelten Tagesablauf und klaren Strukturen schnell zu einem tollen Familienhund werden kann. 

Murphy kennt Leine und Halsband und begleitet seine Pflegemama immer wieder auf Spaziergängen. Vorbeifahrende PKW’s sind mittlerweile ok, aber bei starkem Lärm und Verkehr wird er unsicher und zeigt das auch. Verständlich, denn diese Dinge hat er in seiner Prägephase nicht kennen lernen können und er hat jede Menge Nachholbedarf. Murphy wird mit positiven Erfahrungen immer sicherer im Umgang mit für ihn neuen Situationen werden. Manche Dinge wird er aber eventuell für den Rest seines Lebens gruselig finden. Wie schnell, wieviel er lernen wird können hängt von der Bereitschaft, Geduld und dem Einfühlungsvermögen seiner neuen Familie ab. 

Was Murphy nicht mag ist, wenn er in Räume die ihm nicht, oder nur wenig vertraut sind eingesperrt ist. Er beginnt dann sein Leid zu klagen indem er zu jaulen beginnt. Bei der Pflegestelle gibt es ein fixes Hundezimmer in der alle Hunde schlafen. Dieser Ort ist Murphy vertraut und er fühlt sich darin sicher und hat dann auch keine Probleme einige Stunden ohne seine Bezugsperson darin zu verbringen. Allerdings ist Murphy nie wirklich alleine da er seine Artgenossen rund um sich hat. 

Für Murphy suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen die sowohl lernbereit als auch geduldig sind. Klare Führung, geregelte Strukturen und ausreichende Ruhephasen sind für Murphy genauso wichtig wie Liebe und Zuneigung. Gerne kann Murphy als Zweithund in ein Zuhause ziehen. Vorzugsweise zu einer Hündin. Katzen kennt und mag er und Kinder sind ihm auch nicht fremd. Jedoch muss darauf geachtet werden, dass eine laute, wilde Geburtstagspartys nicht nach dem  Geschmack von Murphy sein wird und ihn überfordern würde. Ältere Kinder, die die Regeln im Zusammenleben mit Hunden verstehen und einhalten, könnten einen Freund fürs Leben in Murphy finden. 

Anfragen zu Murphy unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

 ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  [+]
ENI  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 G ... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]