Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MALISHA - wartet schon so lange auf seine Chance  [-]
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: männlich
Beschreibung

MALISHA (lebt noch in Serbien)


Malisha, Rüde, geboren 2007, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 45 cm groß.


Malisha bedeutet „kleiner Junge/Bub“. Das war er auch, als er 2007 gefunden und in den Shelter gebracht wurde. Inzwischen sind 12 lange Jahre vergangen und der intelligente Hundemann sitzt noch immer bei jeder Witterung im Freien, mit nichts als einer Hundehütte als Schutz vor Hitze und beißender Kälte.


Als wir Malisha kennenlernten, hatte er noch eine Menge Energie. Er war immer freundlich mit Menschen und relativ uninteressiert an anderen Hunden. Lediglich seine Terrier Gene zeigten sich manchmal bei sehr kleinen Tieren, die er als potentielle Beute betrachtet hätte.


Inzwischen hat er kaum noch Zähne und ist auch viel ruhiger geworden. Eine echte Gefahr stellt er bestimmt für niemanden mehr dar.

Leider wurde kürzlich (Mai 2019) eine Herzschwäche diagnostiziert. Mit der richtigen Medikation kann er damit allerdings auch sehr gut leben. 


Malisha liebt es auf Spaziergängen rund um den Shelter alle Gerüche aufzusaugen. Er geht recht brav an der Leine und ignoriert sogar jene Hunde, die aus den Zwingern heraus bellen und an den Zaun springen. Sein Spaziergang ist ihm wichtiger, als Ärger mit Artgenossen. In letzter Zeit ist er auch regelmäßig mit unterschiedlichsten anderen Hunden im Freilaufbereich des Shelters und hat mit niemandem Probleme.


Der Rüde liebt Leckerlies und sein wacher Blick zeigt uns, dass er mit kulinarischer Unterstützung und klarer Anleitung noch jede Menge lernen würde. 

Abgesehen von seinen Zähnen, hatte er bisher niemals gesundheitliche Probleme und wir hoffen so sehr, dass er doch noch einmal Glück hat und die schwierigen Lebensumstände gegen ein weiches Körbchen und gute Versorgung tauschen darf, um auch die nächsten Jahre noch gesund zu bleiben und endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen.

Malisha sollte unbedingt einen sicher eingezäunten (keine Naturhecke) Garten bekommen, da er ein Leben in geschlossenen Räumen nicht kennt und eventuell ein wenig Zeit braucht um die Vorzüge des neuen Lebens schätzen zu lernen. Dies ist mit der Möglichkeit eines eigenen Gartens immer leichter zu handhaben, als in einem Mehrparteienhaus, welches man erst über Stiegenhaus etc. verlassen muss, um auf eine Wiese zu kommen. Auch Straßenverkehr und Menschenansammlungen kennt er sicher nicht. Daher suchen wir ein Zuhause in ruhigerem, oder überhaupt ländlichem Gebiet. Menschen die mit Freude und Geduld daran gehen, dem mittlerweile älter gewordenen Hundemann die Welt neu zu zeigen. 


Wie viele andere Oldies auch, hätte Malisha es so sehr verdient wenigstens noch die verbleibenden Jahre geliebt und umsorgt zu werden, etwas lernen zu dürfen und Bezugspersonen zu haben, auf die er sich verlassen kann.



Anfragen zu MALISHA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                

+43-650-311 85 14 zur Verfügung!


 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BAKA - Schnüffelnase sucht ein Zuhause  [+]
BAKA  (wohnt noch in Serbien) Rüde, Alter nicht bekannt, ca. 45-50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt BAKA verdankt sein  Leben serbischen Tierschützern, die ihn im März 2016 aus dem städtischen Pound in Nis g ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 PAULA - entzückende schlaue Maus  [+]
  PAULA - entzückende schlaue Maus (lebt in Österreich, Hündin, geb. 2015, braun, ca. 40 cm groß)  PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und hat bereits einen EU-Impfpass. Zwei Jahre wartet P ... [weiter]

 RESI - aktive Hündin auf drei Beinen  [+]
  RESI  (wohnt noch in Serbien - Pflegestelle) Behinderung: hat nur noch drei Beine Hündin kastriert, geboren 05/2014, ca. 34-40 cm groß, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.   Auf Resi wurden wir ... [weiter]

 TIGER - sehr verträglich und liebenswert  [+]
Tiger  (wohnt noch in Serbien)    Tiger, geb. 10.2016, ca. 40-45 cm, geimpft, gechipt, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest, ausreisefertig Katzen: nicht bekannt Hunde: ja Kinder: nicht bekannt Tiger wurde im Alter ... [weiter]

 BULA - sehr zugänglich und menschenfreundlich  [+]
BULA  (Pflegestelle Serbien) Ausreisefertig  Bula, Rüde kastriert, geb. vermutlich 2015, ca. 45-50 cm, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest.  Katzen: ja/unter Aufsicht Hunde: Hündinnen ja, Rüden b ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 SCHAKO - junger Rüde will noch viel lernen  [+]
Schako  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Schako, Rüde, geb. Juni 2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpernachweis. Schako und seine Schwester Laika wurden als Welpen von einer serbischen Tierschützeri ... [weiter]

 LAIKA - besticht durch Eleganz und Wesen  [+]
  LAIKA - neugierige, schlaue Hündin besticht durch ihre Eleganz Laika, Hündin, geb. 06.2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: unbekannt Laika wurde gemeinsam mit i ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  [+]
ENI  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 G ... [weiter]

 ANA fröhliche, mutige Hündin sucht Aufmerksamkei  [+]
ANA (wohnt noch in Serbien) lt Pass Viki, ausreisefertig, geb. Okt. 2017, braun/schwarz, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen Tollwutantikörpertest. Ana, die laut Impfpass eigentlich Viki heißt, wurde als Welp ... [weiter]

 RUDI - kleiner Sonnenschein  [+]
RUDI  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Rüde kastriert, geb. 20.05.2017, weiß, 40 cm, gechipt, geimpft, gültiger Tollwut Antikörper Test Der lustige Rudi wurde als Welpe mit seinen Geschwistern vor dem Garten einer unsere ... [weiter]

 BOBI - fröhlicher und sehr verträglicher Hundebu  [+]
... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]