MELODIE (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig
Hündin kastriert
Geb. April 2018
Größe: 40-45 cm
Verträglich mit
Hunden: ja
Katzen: nein
Kinder: ab 10 Jahre
Melodie wurde im April 2018 im städtischen Pound Nis geboren. Ihre Mutter wurde 2 Tage zuvor von den Hundefängern eingefangen. Gemeinsam mit Mutter Fia und Bruder Murphy konnten wir Melodie Anfang Mai 2018 bei einer Pflegestelle in Nis unterbringen. Die Hundefamilie verbrachte dort gemeinsam einige Monate bis Mama Fia in ein richtiges Zuhause ziehen konnte.
Im Alter von ca. 1 Jahr bemerkte die Pflegestelle, dass Melodie Probleme mit den Hinterbeinen hat. Ein Röntgen zeigte, dass Melodie dringen eine Hüftoperation benötigte. Zwei Operationen waren nötig bis Melodie wieder schmerzfrei laufen konnte. Inzwischen ist alles gut verheilt und Melodie kann ihrem jungen Alter entsprechend toben und laufen. Eventuelle Spätfolgen können aber nicht ausgeschlossen werden.
Melodie lebt derzeit bei einer Pflegestelle in Nis/Serbien gemeinsam mit einigen anderen Hunden. Artgenossen gegenüber ist sie sehr verträglich und verspielt. Katzen zählen nicht zu ihren Freunden, vielmehr hat sie Spaß daran die Nachbarskatzen zu verjagen. Melodie ist mit zwei Mädchen im Teenageralter aufgewachsen. Sie ist gerne in der Gesellschaft von Kindern und ist ihnen gegenüber weniger zurückhaltend als fremden, erwachsenen Personen. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Hier ist Geduld gefragt die sich am Ende aber lohnt, denn mit ihrer Pflegemama und den Töchtern hat Melodie eine sehr enge Bindung und weiß, dass sie bei ihnen immer sicher ist.
Dieses Wissen hilft Melodie besonders bei den Spaziergängen. Sie kennt vorbeifahrende Autos und auch die Begegnungen von Menschen wenn sie mit ihrer Pflegemama unterwegs ist. Erscheint ihr etwas unheimlich, dann sucht sie die Nähe und den Schutz von ihrer Bezugsperson. Dies gilt auch für Hundebegegnungen mit großen Hunden.
Melodie muss noch viel lernen, da die Ansprüche an einen Hund in Serbien viel niedriger sind als die unserer Gesellschaft. Daher sollte ihre neue Familie Zeit, Geduld und etwas Hundeerfahrung mitbringen. Melodie ist trotz ihrem schweren Start eine fröhliche, lustige und verspielte Hündin die mit Unterstützung ihrer Menschen ein toller Begleiter werden kann und Spaß daran haben wird die Welt zu entdecken.
Alle weiteren Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie unter:
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung! |