Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MALISHA - wartet schon so lange auf seine Chance  [+]
MALISHA (lebt noch in Serbien) Malisha, Rüde, geboren 2007, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 45 cm groß. Malisha bedeutet „kleiner Junge/Bub“. Das war er auch, als er 2007 gefunden und in den Shelter gebracht wurde. Inz ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BAKA - Schnüffelnase sucht ein Zuhause  [+]
BAKA  (wohnt noch in Serbien) Rüde, Alter nicht bekannt, ca. 45-50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt BAKA verdankt sein  Leben serbischen Tierschützern, die ihn im März 2016 aus dem städtischen Pound in Nis g ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 PAULA - entzückende schlaue Maus  [+]
  PAULA - entzückende schlaue Maus (lebt in Österreich, Hündin, geb. 2015, braun, ca. 40 cm groß)  PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und hat bereits einen EU-Impfpass. Zwei Jahre wartet P ... [weiter]

 RESI - aktive Hündin auf drei Beinen  [-]
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Serbien
Beschreibung

 

RESI  (wohnt noch in Serbien - Pflegestelle) Behinderung: hat nur noch drei Beine Hündin kastriert, geboren 05/2014, ca. 34-40 cm groß, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.
 

Auf Resi wurden wir im Winter 2018 durch eine serbische FB Gruppe aufmerksam. Ihr Hinterbein war damals nur noch zum Teil vorhanden und die Wunde sah schlimm aus. Noch bevor wir reagieren konnten wurde die Hündin nicht mehr gesehen, erst einige Wochen später tauchte sie wieder auf und Tierschutz Sonne konnte sie auf eine Pflegestelle bringen.

  Wie es zu dieser groben Verletzung kam wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass sie jemand ärztlich versorgen und das Bein amputieren lies. Leider nicht sehr sauber und so ging die Naht auf und die offene Wunde entzündete sich erneut. Mit Hilfe eines Spendenaufrufes konnten wir Resi gut versorgen und sie erneut operieren lassen. Der Stumpf hat nun einen geraden Abschluss, Resi hat die Strapazen als brave Patientin durchgestanden, hat sich gut erholt und ihre Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.

Resi steckt voller Lebensfreude. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und springt ohne Probleme über Stock und Stein und ist dabei schneller als so mancher Hund mit vier Beinen – ihre Behinderung stört sie nicht im Geringsten. Daher stellt Resi auch keine großen Anforderungen diesbezüglich an ihre neuen Begleiter. Sie sollte allerdings regelmäßig einem Tierarzt vorgestellt werden um eventuelle Folgeschäden vorzeitig zu erkennen. Außerdem täte Resi auf Dauer gesehen eine physiotherapeutische Begleitung gut.

Die Hündin kann mit hundeerfahrenen Katzen im gleichen Haushalt gut zusammenleben. Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, dass Resi ein Jagdterrier ist. Bewegungsreize können immer ein Auslöser für Jagdverhalten sein, daher findet sie freilaufende Katzen durchaus spannend.

Mit Hunden ist Resi grundsätzlich verträglich, aber sie ist ein Terrier und besitzt auch dessen Charaktereigenschaften und manchmal entscheidet einfach die Sympathie. Resi reagiert auf Bewegung und so kann auch ein Fangenspiel unter Hunden in einer jagdlich orientierten Szene enden. Für ein rechtzeitiges Einschreiten wären ihre neuen Menschen verantwortlich und daher wäre Hunde- bzw. Terriererfahrung von Vorteil. Ein mit Tierschutzhunden versierter Trainer der gemeinsam mit Resi und ihren neuen Menschen trainiert ist ebenfalls empfehlenswert.

 

Menschen mag Resi gerne. Mit ihrer Bezugsperson genießt sie auch gerne Kuschelzeit am Sofa, sie ist aber eher der aktive Hundetyp. Bei unserem Besuch hatte Resi kaum Zeit für Streicheleinheiten, sie sauste lieber durch den Garten.

 

Ob Resi Kinder mag konnte noch nicht getestet werden, sie lebt derzeit nicht mit Kindern zusammen. Sicher ist, dass Resi mit viel Trubel, Kinderspielen oder generell viel (Kinder)Besuch nicht glücklich werden würde.

Resi kennt Halsband und Leine, sie zieht aber derzeit noch. Mit dem richtigen Training wird Resi aber sicher schnell leinenführig. Resi ist allerdings kein Hund für gelassene und gemütliche Spaziergänge. Sie möchte lieber ihre Runden laufen und den spannenden Spuren am Boden folgen. Daher sollte in ihrem Zuhause ein Garten vorhanden sein den sie erkunden und absausen darf.

Wir suchen für Resi ein Zuhause bei Menschen, die sich von ihrer Lebensfreude anstecken lassen wollen und für die eine Behinderung keine Behinderung ist. 😉 Mit der gebührenden Aufmerksamkeit, Betreuung und Zuneigung wird diese tolle Hündin ganz klar eine wunderbare Begleiterin und Spielgefährtin.

Für Fragen zur Behinderung an sich, Bezugsquellen, Begleitung etc.  steht Interessenten der Verein „Behinderter Hund – Na und?“ sehr gerne zur Verfügung!

Anfragen zu RESI unter office@tierschutz-sonne.at ! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-664-436 05 60 zur Verfügung!

 


 TIGER - sehr verträglich und liebenswert  [+]
Tiger  (wohnt noch in Serbien)    Tiger, geb. 10.2016, ca. 40-45 cm, geimpft, gechipt, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest, ausreisefertig Katzen: nicht bekannt Hunde: ja Kinder: nicht bekannt Tiger wurde im Alter ... [weiter]

 BULA - sehr zugänglich und menschenfreundlich  [+]
BULA  (Pflegestelle Serbien) Ausreisefertig  Bula, Rüde kastriert, geb. vermutlich 2015, ca. 45-50 cm, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest.  Katzen: ja/unter Aufsicht Hunde: Hündinnen ja, Rüden b ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 SCHAKO - junger Rüde will noch viel lernen  [+]
Schako  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Schako, Rüde, geb. Juni 2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpernachweis. Schako und seine Schwester Laika wurden als Welpen von einer serbischen Tierschützeri ... [weiter]

 LAIKA - besticht durch Eleganz und Wesen  [+]
  LAIKA - neugierige, schlaue Hündin besticht durch ihre Eleganz Laika, Hündin, geb. 06.2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: unbekannt Laika wurde gemeinsam mit i ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  [+]
ENI  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 G ... [weiter]

 ANA fröhliche, mutige Hündin sucht Aufmerksamkei  [+]
ANA (wohnt noch in Serbien) lt Pass Viki, ausreisefertig, geb. Okt. 2017, braun/schwarz, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen Tollwutantikörpertest. Ana, die laut Impfpass eigentlich Viki heißt, wurde als Welp ... [weiter]

 BOBI - fröhlicher und sehr verträglicher Hundebu  [+]
... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]