Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 JUMA - braucht ruhige Anleitung und Führung  [+]
JUMA (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin: kastrier geb. Juli 2023 Größe: 42 cm Schulterhöhe, wächst noch Gewicht: 10 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: ja Verträglich mit Kindern: ... [weiter]

 ELMO - noch unsicher aber bereit zu lernen  [+]
ELMO Pflegestelle Serbien Rüde: kastriert geb. Juli 2021 Größe: 40-45 cm Schulterhöhe Gewicht: 14 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahre Als winzi ... [weiter]

 SHERLOCK - Rohdiamant mit viel Potential  [+]
Sherlock (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Rüde: kastriert geb. Juni 2021 Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe Gewicht: 18-20 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: ja Verträglich mit Kindern: ab 12 J ... [weiter]

 SENJA - freundliches, schlaues Wuschelköpfchen  [+]
SENJA  Pflegestelle Serbien Hündin: kastriert geb. vermutlich 2021 Größe: 40 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 10 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 ... [weiter]

 SAGGIO - liebevoller Hundeopi  [-]
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung

SAGGIO lebt noch in Serbien

Rüde: kastriert

geb. vermutlich 2012
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca 20 kg
Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren


Saggio wurde im Winter 2021 von einer Tierschutzkollegin in Nis von einem stark befahrenen Boulevard gerettet, als er orientierungslos, mit einem abgerissenen Strick um den Hals mitten auf der Straße wanderte.

Wie sich bald heraus stellte ist Saggio wohl taub, was der Grund war, warum er den Verkehr nicht richtig wahrgenommen hatte.

Er ist ein alter Hund, der wohl nie ein wirklich artgerechtes Zuhause hatte und letztlich auf der Straße gelandet ist, weil es keine Verwendung für alte Hunde gibt, die womöglich auch noch Tierarztkosten verursachen könnten.


Dabei ist der alte Hundemann völlig anspruchslos und glücklich, wenn er ein kuscheliges Hundebett, regelmäßig Futter und jeden Tag kleine Schnupperrunden hat. Diese liebt er allerdings sehr und freut sich schon, wenn er weiß es geht nach draußen. Saggio war vom ersten Tag an stubenrein und hat sich gemeldet, wenn er hinaus musste. Natürlich mag er es auch gerne wenn er gekrault wird und geht auch neugierig und angstfrei auf neue Menschen zu.


Ein Gesundheitscheck ergab aktuell keine gröberen Probleme. Einige kleine Hauttumore wurden entfernt und untersucht, glücklicherweise waren sie aber harmlos und so haben wir entschieden die noch vorhandenen nicht entfernen zu lassen. Auch ist der alte Herr schon etwas zahnlos, sodass er weiches Futter bekommen sollte, aber das schätzt er sehr. Natürlich wissen wir nicht, ob es in absehbarer Zeit zu gesundheitlichen Problemen kommen kann, aber wir nehmen uns ein Beispiel an Saggio selbst, der im hier und jetzt lebt und einfach jeden Tag genießen möchte.


Natürlich wäre für den Hundeopa ein Zuhause mit eingezäuntem Garten ideal. Insbesondere ohne viele Stiegen. Voller Hoffnung auf ein Wunder für den lieben Rüden veröffentlichen wir diese Anzeige und wünschen ihm von Herzen, dass irgendwo da draußen Menschen sind, die ein Herz für alte Hunde habe und ihm die Zeit seines Lebens bescheren, auch wenn es vielleicht keine 10 Jahre mehr sein werden.


Anfragen zu SAGGIO unter office@tierschutz-sonne.at!

Alle weiteren Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie unter:

http://www.tierschutz-sonne.at/hundevermittlung/hundevermittlung-ablauf/

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-650-3118514 zur Verfügung!

!!Der Verein Tierschutz Sonne hat eine genehmigte Betriebsstätte nach §23 TschG. Alle unserer Hunde sind geimpft, gechipt, haben einen gültigen Tollwuttitertest, reisen mit Traces, haben offizielle Einfuhrpapiere von der EU Außengrenze und werden verzollt!!





 RUDI - fröhlich und liebevoll  [+]
Rudi lebt noch in Serbien Rüde: kastriert geb. vermutlich 2018 Größe: 50 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 16 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren Rudi ... [weiter]

 ROCCO - pfiffiger, charmanter Kerl  [+]
ROCCO Pflegestelle NÖ Rüde: kastriert geb. Oktober 2016 Größe: 30-35 cm Schulterhöhe Gewicht: 10 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Verträglich mit Kindern: ab 12 Jahre ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 MISHA - sanfter Rüde verdient eine Chance  [+]
MISHA (lebt noch in Serbien) ausreisefertig Rüde: kastriert geb. Oktober 2015 Größe: 48 cm Schulterhöhe Gewicht: 15-18 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: ja Verträglich mit Kindern: ja Misa k ... [weiter]

 MIA - schlau und aufgeschlossen  [+]
Mia lebt noch in Serbien Hündin: kastriert geb. vermutlich 2023 Größe: 53 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 18 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren &nbs ... [weiter]

 MELODIE - möchte endlich die Welt entdecken  [+]
MELODIE  (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin kastriert Geb. April 2018 Größe: 40-45 cm Verträglich mit  Hunden: ja  Katzen: nein Kinder: ab 10 Jahre Melodie wurde im April 2018 im städtisch ... [weiter]

 MAX - sucht Sicherheit und Auslastung  [+]
MAX (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Rüde: kastriert geb. September 2021 Größe: 35-40 cm Schulterhöhe Gewicht: 8-10 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: bedingt Verträglich mit Kindern: ab V ... [weiter]

 JEREMY - unerschrocken, fröhlich und neugierig  [+]
JEREMY lebt noch in Serbien Rüde: kastriert geb. Dezember 2021 Größe: 45 - 50 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 15 - 17 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahr ... [weiter]

 DIDI - liebevoll und aufmerksam  [+]
DIDI Pflegestelle Serbien Hündin: kastriert geb. vermutlich 2022 Größe: 55 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 21 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren &nbs ... [weiter]