Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 PAULA - entzückende schlaue Maus  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Serbien
Beschreibung

 

PAULA - entzückende schlaue Maus

(lebt in Österreich, Hündin, geb. 2015, braun, ca. 40 cm groß)

 PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und hat bereits einen EU-Impfpass.

Zwei Jahre wartet Paula mittlerweile auf ihrer Pflegestelle in Kärnten darauf ein Zuhause zu finden und bei ihren Menschen ankommen zu dürfen.

Es scheint als läge seit ihrer Rettung in Serbien ein dunkler Schatten über der zierlichen Hundedame. Dabei sehnt sie sich so sehr nach verständnisvollen Menschen die ihr Wesen erkennen und sie liebevoll und klar dabei unterstützen ihre besten Seiten zu zeigen.

Paula braucht klare Strukturen, ausreichend Ruhe und auch adäquate Teamarbeit mit ihren Menschen, da sie besonders klug und lernfähig ist.

Was Paula schwer fällt ist mit Hektik, Trubel und ständig wechselnden Situationen umzugehen. Lärmende Kinder die herum sausen, täglich neue Besuche von fremden Hunden und Menschen, hektische Tagesabläufe, verursachen ihr Stress und verleiten sie zu überschießenden Reaktionen und ebenfalls hektischem Verhalten.

Dabei ist sie grundsätzlich absolut zugänglich und liebevoll. Sie liebt es mit ihren Menschen zu kuscheln und sich ihren kleinen Bauch kraulen zu lassen. Paula kommt auch mit nahezu allen anderen Hunden gut zurecht wenn sie die Möglichkeit hat diese in Ruhe kennenzulernen. Mit manchen spielt sie sogar ganz ausgelassen und fröhlich, oder teilt sich das Sofa mit ihnen. Wenn es um Futter oder Leckerlies geht, ist sie vor allem eines: blitzschnell! Futter betrachtet sie immer noch als lebenswichtige Ressource, die sie lieber einmal zu oft für sich beansprucht, als etwas abzugeben. Ist der Mensch an ihrer Seite aber aufmerksam und klar, beherrscht Paula durchaus Impulskontrolle. Dasselbe gilt für andere Lebenssituationen.

Paula liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie neue Dinge lernen kann. Egal ob kleine Tricks, Dummyspiel, oder Nasenarbeit. Für Lob und Leckerlies kann sie sich jederzeit begeistern und man sieht ihr an, dass sie immer versucht alles richtig zu machen.

Sie braucht und liebt ihre Ruhezeiten, in denen sie sich in ihr Körbchen kuschelt und selig schläft. Da fühlt sie sich geborgen und sicher.

Wie viele Hunde hat Paula leider auch unverkennbares Jagdinteresse, weshalb wir sie nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren vermitteln möchten. Wir können auch keine Garantie geben, ob Paula jemals ohne Leine spazieren gehen kann. Gut aufgebautes Antijagdtraining und eine sichere Bindung wären die Voraussetzung dafür. Dies müssen sich aber ihre Menschen mit ihr erarbeiten und das braucht Zeit und Geduld. 

Ebenso vermitteln wir Paula nicht in Familien mit Kindern, es sei denn diese wären schon zumindest 12 Jahre alt und nicht zu lebhaft. Fangenspielen, Fussballspiele, Skateboards etc. – also alles was sich schnell und in Paula’s Augen unkontrolliert bewegt, beunruhigt sie und sie würde versuchen dem ein Ende zu setzen. Auch Kleinkinder, die mit Keks, oder Butterbrot in den Händen in Paula’s Augenhöhe unterwegs sind, wären zu reizvoll und würden sie zu unerwünschtem Verhalten (Mundraub ;-) ) verleiten.

Zwar kann man auch solche Situationen gut kontrollieren, aber da wir verstehen, dass niemand immer und jederzeit ein wachsames Auge auf Paula haben kann, insbesondere wenn auch Kinder betreut werden, möchten wir Paula schlicht nicht der Gefahr aussetzen aufgrund menschlicher Unachtsamkeit unerwünschtes Verhalten zu zeigen und noch einmal ihr Zuhause und damit endgültig ihr Vertrauen zu verlieren.

 

Paula’s Pflegestelle ist derzeit das einzige Zuhause das sie kennt. Sie ist gut aufgehoben und nicht in Gefahr, aber uns ist bewusst, dass es auch dort viel zu aufregend für Paula ist. Ein häufiger Wechsel von unterschiedlichsten Hunden bedeutet laufend Stress für die sensible Hundedame. Daher ist es mehr als dringend, dass sie endlich an einem liebevollen Ort zur Ruhe kommen und ihre besten Seiten zeigen darf.

So gesehen ist Paula für uns tatsächlich ein Notfall und wir müssen alles daran setzen, dass wir endlich die richtigen Menschen für sie finden.

Paula kann nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in Kärnten kennengelernt werden. Wir wünschen uns Menschen, die sich Zeit dafür nehmen und Paula einen sanften Wechseln ins neue Zuhause ermöglichen. Ein Verhaltensberater unseres Vertrauens würde die erste, wichtige Zeit für Paula und ihre neuen Menschen engmaschig begleiten. Denn diesmal muss es eine Entscheidung für immer werden!

Anfragen zu PAULA unter office@tierschutz-sonne.at ! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-650-3118514 jederzeit zur Verfügung!


 RESI - aktive Hündin auf drei Beinen  [+]
  RESI  (wohnt noch in Serbien - Pflegestelle) Behinderung: hat nur noch drei Beine Hündin kastriert, geboren 05/2014, ca. 34-40 cm groß, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.   Auf Resi wurden wir ... [weiter]

 BULA - sehr zugänglich und menschenfreundlich  [+]
BULA  (Pflegestelle Serbien) Ausreisefertig  Bula, Rüde kastriert, geb. vermutlich 2015, ca. 45-50 cm, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest.  Katzen: ja/unter Aufsicht Hunde: Hündinnen ja, Rüden b ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 SCHAKO - junger Rüde will noch viel lernen  [+]
Schako  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Schako, Rüde, geb. Juni 2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpernachweis. Schako und seine Schwester Laika wurden als Welpen von einer serbischen Tierschützeri ... [weiter]

 LAIKA - besticht durch Eleganz und Wesen  [+]
  LAIKA - neugierige, schlaue Hündin besticht durch ihre Eleganz Laika, Hündin, geb. 06.2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: unbekannt Laika wurde gemeinsam mit i ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  [+]
ENI  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 G ... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]