Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 BORA - freundlich und vertrauensvoll  [+]
BORA  Pflegestelle Oberösterreich  Rüde: kastriert Größe: 56 cm Schulterhöhe Gewicht: 18 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: bedingt Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Herkunft: Serbien
Beschreibung

 

PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig

Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest.

Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann weiß niemand. Wir wurden auf Paco aufmerksam als er im städtischen Pound von Nis saß. Eingefangen von Hundefängern und gefährdet durch Parvovirose und Staupe. Paco war noch sehr jung, verunsichert und eingeschüchtert.

Wir konnten Paco aus dem städtischen Pound übernehmen und er durfte umgehend auf eine Pflegestelle ziehen. Paco lebt nun gemeinsam mit unterschiedlichen Hunden bei der Pflegestelle und kommt mit allen sehr gut klar. Besonders unter den kleinen Hündinnen findet er immer wieder sehr gute Hundefreunde mit denen er sich dann auch ein Körbchen teilt. Mit seiner Pflegefamilie ist Paco mittlerweile eng verbunden. Berührungsängste gibt es mit den vertrauten Personen keine. Besuchern gegenüber ist Paco skeptisch und vorsichtig. Mit Leckerlies und ein wenig Geduld kann man Paco aber für sich interessieren und nach kurzer Zeit kommt er dann auch vorsichtig näher um einen unter die Lupe zu nehmen. Wird man für ok befunden, kommt er auch gerne um sich Streicheleinheiten abzuholen. Jedoch bleibt er vorsichtig und man muss sehr ruhig und behutsam mit Paco umgehen.

Paco ist sowohl in der Wohnung, als auch bei Spaziergängen verträglich mit Artgenossen. Trifft er im Freien auf Katzen so zeigt er wenig bis kein Interesse daran. Kinder die er kennt sind für ihn in Ordnung, aber er lebt nicht mit ihnen zusammen und da er sehr schreckhaft und lärmempfindlich ist, bevorzugen wir ein Zuhause ohne Kinder für ihn. Wichtig - das hat auch der Pflegepapa betont,  wäre ein Ersthund im neuen Zuhause. Paco braucht die Gesellschaft von einem Artgenossen an dem er sich orientieren kann – kein Hund für einen Einzelplatz!

Bei Spaziergängen in ruhiger Umgebung darf Paco derzeit frei laufen, da er sich nie weit von seiner Bezugsperson entfernt. Er schaut sich ständig nach seinem Pflegepapa um und wenn ihm etwas unheimlich ist, sucht er die Nähe vom seiner Bezugsperson. In Pacos Verhalten kann man deutlich seinen Ursprung als Streuner sehen. Immer ein wenig auf der Hut, etwas nervös und sehr aufmerksam. Daher ist es uns wichtig, dass Paco ein Zuhause in einer ländlichen, ruhigen Gegend findet. Paco liebt es übrigens in der Nisava zu schwimmen und das nicht nur im Sommer. ;-)

Paco braucht Menschen die ihm Halt und Sicherheit geben, dann wird er sich ihnen auch anschließen und bei Unsicherheit die Nähe seine Menschen suchen.  Er wird immer skeptisch und unsicher gegenüber fremden Personen und neuen Situationen sein, aber er kann auch noch ganz viel lernen und jede positive Erfahrung die er sammeln kann wird ihm dabei helfen.

Wer sich für Paco entscheidet dem muss bewusst sein, dass es viel Energie, Kraft, Geduld und Zeit kosten wird um den jungen Hundemann an ein Leben in unserer Gesellschaft zu gewöhnen. Vieles kann und muss er noch lernen, nicht alles wird möglich sein und die ein oder andere Eigenheit wird eventuell bleiben. Es wird ein Abenteuer mit größeren und kleineren Entwicklungsschritten – mal Fortschritt mal Rückschritt. Es wird lehrreich, spannend, mühsam, schön, lustig, erfüllend und manchmal nervenaufreibend sein. Am Ende wird man einen Hunde an seiner Seite haben, der einem ehrliche Zuneigung und tiefes Vertrauen schenkt.

Anfragen zu Paco unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter  +43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung.             


 

 



 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 Sunny (Pflegestelle Steiermark) - sucht Lebensplat  [+]
SUNNY  (Pflegestelle Steiermark/Ö)  Hündin, kastriert,  geb. 2015 Größe: ca. 50 cm geimpft, gechipt, gültiger Heimtierausweis Verträglich mit  Katzen: ja Hunde: ja Kinder: eher nein Sonnen ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]