Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MALISHA - wartet schon so lange auf seine Chance  [+]
MALISHA (lebt noch in Serbien) Malisha, Rüde, geboren 2007, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 45 cm groß. Malisha bedeutet „kleiner Junge/Bub“. Das war er auch, als er 2007 gefunden und in den Shelter gebracht wurde. Inz ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
CHITTO  (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine ... [weiter]

 BAKA - Schnüffelnase sucht ein Zuhause  [+]
BAKA  (wohnt noch in Serbien) Rüde, Alter nicht bekannt, ca. 45-50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt BAKA verdankt sein  Leben serbischen Tierschützern, die ihn im März 2016 aus dem städtischen Pound in Nis g ... [weiter]

 BUCKA - liebt es zu kuscheln  [+]
BUCKA  (Pflegestelle in Serbien) Ausreisefertig  Bucka, Hündin kastriert, ca. 45-50 cm gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Bucka ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche, fröhliche und immer ... [weiter]

 PAULA - entzückende schlaue Maus  [+]
  PAULA - entzückende schlaue Maus (lebt in Österreich, Hündin, geb. 2015, braun, ca. 40 cm groß)  PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und hat bereits einen EU-Impfpass. Zwei Jahre wartet P ... [weiter]

 RESI - aktive Hündin auf drei Beinen  [+]
  RESI  (wohnt noch in Serbien - Pflegestelle) Behinderung: hat nur noch drei Beine Hündin kastriert, geboren 05/2014, ca. 34-40 cm groß, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.   Auf Resi wurden wir ... [weiter]

 TIGER - sehr verträglich und liebenswert  [+]
Tiger  (wohnt noch in Serbien)    Tiger, geb. 10.2016, ca. 40-45 cm, geimpft, gechipt, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest, ausreisefertig Katzen: nicht bekannt Hunde: ja Kinder: nicht bekannt Tiger wurde im Alter ... [weiter]

 BULA - sehr zugänglich und menschenfreundlich  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung

BULA  (Pflegestelle Serbien) Ausreisefertig 


Bula, Rüde kastriert, geb. vermutlich 2015, ca. 45-50 cm, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest. 

Katzen: ja/unter Aufsicht

Hunde: Hündinnen ja, Rüden bedingt

Kinder: ja


Bula wurde im April 2016 vom Tierschutz Sonne Team aus dem städtischen Pound von Nis übernommen. Er war gesundheitlich in sehr schlechter Verfassung und er hätte den Pound nicht ohne medizinische Versorgung, welche dort nicht geboten wird, überlebt. Nach einem kurzen Aufenthalt in einem Shelter durfte Bula auf eine Pflegestelle ziehen und hat sich sehr schnell und vollständig erholt.


Der sehr menschenbezogene und freundliche Rüde liebt alle Menschen - ganz egal ob groß oder klein - er freut sich über jeden Besuch und noch viel mehr wenn er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Jedes Mal wenn wir Bula sehen sind wir von seinem freundlichen und liebevollen Charakter begeistert. „Knutschkugel“, „Kampfschmuser“, all diese Ausdrücke passen tatsächlich auf Bula. Daher finden wir es auch sehr schade, dass er bislang noch keine Interessenten hatte. 


Bula lebt bei seiner Pflegestelle in Serbien mit vielen anderen Hunden zusammen. Mit Hündinnen zeigt er sich sehr verträglich, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Man könnte Bula auch als kleinen Macho bezeichnen der eben gerne das Sagen hat, dem aber die Souveränität einer Führungspersönlichkeit fehlt. Er spielt gerne mit seinen Hundefreunden, ist dabei aber etwas grobmotorisch und so muss manchmal die Pflegemama das Spiel unterbrechen, was auf Zuruf klappt!  Mit der kleinen Hündin Jana (die wir ebenfalls in der Vermittlung haben= versteht sich Bula besonders gut. Die Beiden teilen sich auch gerne mal den Hundekorb um gemeinsam zu kuscheln. Auf der Pflegestelle gibt es auch einige hundeerfahrene Katzen die Bula jedoch nur unter Aufsicht treffen darf.

Bula liebt Spaziergänge, er erkundet dabei gerne die Gegend, trödelt und schnüffelt, begrüßt jeden Passanten als wäre es sein bester Freund und ist mit dieser Masche sehr oft erfolgreich. Er zieht nur wenig an der Leine und sollte er einmal etwas sehr spannendes entdecken, so lässt er sich gut um- bzw. ablenken. Was Bula schwerfällt ist längere Zeit alleine zu bleiben. Derzeit schafft er 1-2h in Hundegesellschaft. Wichtig ist auch, dass Bula in kurzen Abständen vor die Türe kommt um sein Geschäft zu verrichten, dann ist er auch zu 100% stubenrein. Ihn alleine und für längere Zeit im Garten zu lassen ist keine so kluge Idee. Bula ist kreativ und wenn ihm langweilig wird dann kommt er eventuell auf die Idee alleine spazieren zu gehen. 


Für Bula würden wir uns sehr über ein Zuhause freuen bei Menschen die gerne viel Zeit mit ihrem Hund verbringen oder die er auch tagsüber ins Büro bzw. zur Arbeit begleiten darf. Durch seine zugängliche und menschendfreundliche Art wird man mit Bule fast überall willkommen sein. Katzen sollten keine im Haushalt leben da sein Verhalten gegenüber den Samtpfoten nicht zuverlässig ist. Gerne als Zweithund zu einer Hündin. Falls Kinder im Haushalt leben sollten diese schon etwas größer sein. Bula mag Kinder zwar sehr gerne aber er hat doch sehr viel Kraft und die unterschätzt er selber auch manchmal. Natürlich ist zu beachten, dass man Kinder nie alleine ohne Aufsicht mit Hunden alleine lassen darf. 


Gemütliche, gemeinsame Stunden im Garten, auf der Couch oder ausgiebige Spaziergänge, Wanderungen oder eventuell kleinere sportliche Betätigungen würden Bula auch sehr gut gefallen und somit wäre er der ideale Begleiter für seine Menschen. 


Wir wünschen uns sehr, dass Bula bald in ein richtiges für immer Zuhause ziehen darf und dann die Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung bekommt nach der er sich so sehr sehnt.


Anfragen zu BULA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                

+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!


 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE  (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test.  Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 14 Jahren W ... [weiter]

 PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig  [+]
  PACO  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Paco, Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann wei&s ... [weiter]

 SCHAKO - junger Rüde will noch viel lernen  [+]
Schako  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Schako, Rüde, geb. Juni 2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpernachweis. Schako und seine Schwester Laika wurden als Welpen von einer serbischen Tierschützeri ... [weiter]

 LAIKA - besticht durch Eleganz und Wesen  [+]
  LAIKA - neugierige, schlaue Hündin besticht durch ihre Eleganz Laika, Hündin, geb. 06.2018, gechipt, geimpft, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: unbekannt Laika wurde gemeinsam mit i ... [weiter]

 MURPHY - hat viel Freude am Lernen  [+]
MURPHY  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig  Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen:  ja Hunde:  ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streune ... [weiter]

 DZONI - graue Schnauze sucht Gnadenplatz  [+]
DZONI (Johnny) (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Rüde, vermutlich geboren 2007, ca. 55 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen Tollwutantikörpertest. Dzoni ist einer jener Hunde die schon sehr lange im S ... [weiter]

 ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  [+]
ENI  (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 G ... [weiter]

 ANA fröhliche, mutige Hündin sucht Aufmerksamkei  [+]
ANA (wohnt noch in Serbien) lt Pass Viki, ausreisefertig, geb. Okt. 2017, braun/schwarz, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen Tollwutantikörpertest. Ana, die laut Impfpass eigentlich Viki heißt, wurde als Welp ... [weiter]

 RUDI - kleiner Sonnenschein  [+]
RUDI  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Rüde kastriert, geb. 20.05.2017, weiß, 40 cm, gechipt, geimpft, gültiger Tollwut Antikörper Test Der lustige Rudi wurde als Welpe mit seinen Geschwistern vor dem Garten einer unsere ... [weiter]

 BOBI - fröhlicher und sehr verträglicher Hundebu  [+]
... [weiter]

 PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  [+]
PIXIE  (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer  der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]