Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 SARA - fröhliche und gemütliche Hündin  [+]
SARA  (wohnt noch in Serbien), ausreisefertig, Hündin, geb. 2011, schwarz, kastriert, ca. 53 cm Sara – vermutlich geboren 2011, 53 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert Mein Name ist Sara und das ist meine Geschichte. ... [weiter]

 MAYA - will ihr Leben ändern  [+]
MAJA (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb. Juni 2013, tricolor, 45-50 cm   Hey, ich bin Maja und es wird Zeit, dass sich mein Leben ändert. Geboren wurde ich im Juni 2013 in Smederevo/Serbien, ich bin ca. 45-50 cm gro& ... [weiter]

 DESHA - wer entdeckt den tollen Hundemann  [+]
Desha (lebt noch in Serbien), Rüde, geb.: 2015, schwarz/weiß, 50 cm  Ich heiße DESHA, 2015 geboren, bin etwa 50 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert und warte in einem Hundeasyl in Serbien darauf, endlich meine traurige Ve ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE (Pflegestelle Serbien), Rüde, geb.: 2012, braun/weißer Brustfleck, ca. 45 cm Hallo, mein Name ist Bole und ich wurde vermutlich 2012 geboren. Ich bin ca. 45cm groß, kastriert, geimpft, gechipt und habe einen gültigen To ... [weiter]

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 PAULA - zeigt gerne, was sie gelernt hat  [+]
PAULA lebt in Österreich, Hündin, mittelgroß, braun Ich heiße PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, bin etwa 40 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und habe bereits einen EU-Impfpass.  Meine Geschichte begann auf ... [weiter]

 MASA - steckt voller Lebensfreude  [+]
MASA (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 2007, tricolor, 50 cm großHallo mein Name ist Masa und ich wurde 2007 geboren, bin ca. 50cm groß, geimpft, kastriert, gechipt und habe einen gültigen Tollwut Titer Test.Ich w ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [-]
Alter: 10 Jahre
Herkunft: Serbien
Beschreibung

Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß

Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde warten hier schon lange auf ihre Chance und so dauerte es auch eine Weile, bis sie an der Reihe waren ihre Reisevorbereitung zu bekommen. Nun sind sie schon seit einigen Jahren reisefertig, hatten aber noch niemals eine Anfrage.
Bisher standen sie einzeln auf der Vermittlungsliste, aber nun haben sich die Umstände geändert und wir starten einen neuen, noch schwierigeren Versuch, die beiden gemeinsam zu vermitteln, denn Belko ist inzwischen nahezu blind.
Als ob es nicht schwer genug wäre, für einen Hund in seinem Alter noch ein Zuhause zu finden, ist er nun ein älterer Hund mit Handicap….
Zum Erstaunen aller Betreuer kommt er aber in seiner Vertrauten Umgebung, also auch im Hundefreilauf, sehr gut zurecht. Aber er orientiert sich total an seiner Schwester Drudi, die wiederum ganz offensichtlich spürt, dass es ihre Aufgabe ist ihn zu leiten.
So möchte sie immer etwas vor ihm gehen, wartet auf ihn, wenn er zurück bleibt und kümmert sich um ihn. Wenn er nicht weiter weiß, spitzt er die Ohren und wartet, bis er Drudi wahrnimmt, um ihr zu folgen.
Für diese beiden Tiere suchen wir nun ein Zuhause, wo sie gemeinsam alt werden dürfen. Ein Garten wäre Voraussetzung, da es die Umstellungszeit wesentlich vereinfacht, wenn man nicht mit zwei neuen Hunden gleichzeitig Spaziergänge üben muss. Außerdem haben beide Hunde sichtlich Freude daran sich auf einer schönen Wiese frei zu bewegen. Sie sind fröhlich und Drudi zieht manchmal ihre „Flugrunden“. Doch lange lässt sie ihren Bruder nicht alleine und meistens stecken sie ihre Nasen zusammen und erkunden die Umgebung.
Da die beiden nahezu ihr ganzes Hundeleben im Asyl verbracht haben, kennen sie das Leben in einem Haus und ganz eng mit Menschen nicht und müssen sicher einiges lernen. Da sie Menschen aber sehr zugetan sind und gerne ihre Nähe suchen sind wir sicher, dass die beiden mit liebevoller Unterstützung und klaren Anleitungen rasch lernen, wie das Leben mit Menschen funktioniert. Geduld und Freude am gemeinsamen Lernen ist aber eine wichtige Voraussetzung, um den beiden einen guten Start zu ermöglichen.
Belko ist etwa 50 cm groß, Drudi etwas kleiner und zarter. Beide sind natürlich geimpft und kastriert und haben einen positiven Tollwut Titer Test.

Anfragen zu BELKO und DRUDI unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter
+43-650-311 85 14 jederzeit zur Verfügung!


 MIMA - sportliche Hündin sucht aktive Menschen  [+]
MIMA (lebt noch in Serbien), Hündin, geb.: 2014, 45-50 cm groß, braun/weiß   Hallo, ich bin Mima und verdanke mein Leben den Tierschützerinnen von Nis und den Menschen die meine Rettung finanziert haben. Doch beginnen wir am ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
  CHITTO (Pflegestelle Serbien), Rüde, geb.: Anfang 2016, weiß/braun, ca. 50 - 55 cm Ich bin Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm gro&szl ... [weiter]

 Tiger - junger Rüde sucht die Aufmerksamkeit  [+]
Tiger (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb. 10/2016, kastriert, grau/braun, ca. 40-45 cm groß Mein Name ist Tiger, ich wurde im Oktober 2016 geboren, bin vollständig geimpft, gechipt und kastriert. Da ich schon seit längerer Zeit ei ... [weiter]

 BULA - wäre ein perfekter Begleithund  [+]
BULA (lebt noch in Serbien), Rüde, geb.: ca. 2014, tricolor, ca. 50 cm Ich heiße BULA, bin etwa 50 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert. Ich bin 2014 oder 2015 geboren und warte in einem Hundeasyl in Serbien darauf, endli ... [weiter]

 BAKA - Schnüffelnase sucht ein Zuhause  [+]
BAKA  (wohnt noch in Serbien) Rüde, Alter nicht bekannt, ca. 45-50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt Mein Name ist BAKA und mein Leben verdanke ich serbischen Tierschützern, die mich im März dieses Jahres aus dem st&au ... [weiter]

 DJULIE - will eine tolle Begleiterin werden  [+]
  DJULIE (lebt noch in Serbien), Hündin, geb.: September 2012, weiß/braun, 40 - 45 cm Ich bin Djulie und auf der Suche nach einem richtigen Zuhause. Geboren wurde ich im September 2012, ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Zur Zeit l ... [weiter]

 EDDI - jung, verspielt, aber nicht zu stürmisch  [+]
EDDI  (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb.: August 2016, 45-50 cm, braun-schwarz gestromt   Hallo ich bin Eddi und auf der Suche nach einem passenden Zuhause für mich. Geboren wurde ich im August 2016. Ich bin ca. 45-50 cm groß ... [weiter]

 MALISHA - wartet schon so lange auf seine Chance  [+]
MALISHA (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb.: 2007, 45 cm, schwarz/braun Ich heiße Malisha und will hier raus! Ehrlich gesagt verstehe ich ja nicht, warum mich noch niemand entdeckt hat. Dabei bin ich ein cleverer Bursche und würde gerne ... [weiter]