ISKRA Pflegestelle Serbien
Hündin: bei Ausreise kastriert
geb. November 2022 Größe: 40-45 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 13 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kindern: ja
Iskra’s Leben begann denkbar ungünstig, kurz vor dem Winter auf einem Feld irgendwo im serbischen Nirgendwo. Dort fand unsere Kollegin eine Hündin mit Ihren Welpen.
Iskra war winzig klein, kleiner als ihre Geschwister, aber sie hatte echten Lebenswillen.
Die ersten Monate verbrachte sie gemeinsam mit einigen anderen Hunden bei unserer Kollegin, doch als eine private Pflegestelle frei wurde, konnte Iskra übersiedeln und hat seither unglaublich viel gelernt und sich wundervoll entwickelt!
Dieses wunderhübsche Hundemädel ist super schlau, unglaublich freundlich und menschenbezogen und bringt dazu jede Menge Energie mit.
Ein Traumhund für jeden der Freude an artgerechter Arbeit mit Hunden hat. Egal ob Kopfarbeit, sportliche Aktivitäten, Nasenspaß, Iskra wartet mit Feuereifer darauf etwas lernen zu dürfen. Ihre rasche Auffassungsgabe und sichtliche Freude am Arbeiten und natürlich dem darauffolgenden Lob ist herrlich anzusehen und zaubert jedem der dabei zusehen darf, ein Lächeln ins Gesicht.
Iskra kennt das Leben mit Menschen in einer Wohnung, lebt mit anderen Hunden und sammelt Erfahrung im Umgang mit einem entzückenden Kind. Lediglich ihre Katzenverträglichkeit können wir nicht testen. Wir vermuten aber, dass ihre Neugierde sie dazu verleiten würde sich Katzen auch näher anzusehen, oder hinterher zu laufen.
Wie jeder Hund in einer neuen Lebenssituation wird auch Iskra in einem neuen Zuhause noch viel lernen müssen. Aber sie bringt so viele tolle Eigenschaften mit, dass sie unter liebevoller Anleitung eigentlich nur zum Traumhund werden kann.
Wir suchen für Iskra aktive Menschen mit Herz und Verstand, die Iskra mit Freude anleiten und ihre Anlagen fördern. Im besten Fall mit eingezäuntem Garten, gerne auch mit einem bereits vorhandenem Hund und auch Kinder dürfen Iskra’s Leben bereichern. So lange trotzdem genug Zeit für das Hundemädel bleibt und die Kinder verstehen, dass ein Hund kein Spielzeug ist, kann sich eine Freundschaft für’s Leben entwickeln.
Iskra ist ab Ende September 2023 reisefertig. Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen und aussagekräftige Bewerbungen für diese tolle Hündin!
Anfragen zu ISKRA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter
+43-650-3118514 zur Verfügung!
|