Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 ZARKAN - sehnt sich nach Aufmerksamkeit  [+]
ZARKAN (Scharkan) lebt noch in Serbien Rüde: kastriert geb. vermutlich 2019 Größe: 55 - 60 cm Schulterhöhe Gewicht: ca 25 kg Verträglich mit Hunden: bedingt Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kinder ... [weiter]

 ROOVER-sensibler Bursche sucht geduldige Menschen  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Serbien
Beschreibung

ROOVER lebt noch in Serbien

Rüde: kastriert

geb. vermutlich 2017
Größe: 55 - 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca 25 kg
Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahren


Roover ist als Welpe im Herbst 2017 im Shelter gelandet und ist auch dort aufgewachsen. Alles seine Geschwister wurden schnell vermittelt, aber als er endlich reisefertig war und kein Junghund mehr, gab es niemals Interessenten für ihn.


Wenn man Roover kennenlernt, ist er etwas vorsichtig und zurückhaltend, was auch seiner langen Zeit im Shelter geschuldet ist. Er hatte leider wenig Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln und das merkt man auch. Aber Roover sehnt sich nach einer guten Bindung mit seinem Menschen. So hatte er immer vollstes Vertrauen in den Arbeiter der in betreut hat und auch als er kurzfristig die Möglichkeit hatte auf einer Pflegestelle zu leben, hat er sich nach kurzer Zeit sehr eng an seinen Pflegepapa angeschlossen. Gemeinsam mit ihm hat er bereits gelernt kleinere Spaziergänge außerhalb des Gartens zu machen und dabei schnell verstanden, dass ihm keine Gefahr droht. Leider dauerte dieses Glück nicht lange, denn aufgrund gesundheitlicher Probleme musste die Pflegestelle Roover wieder abgeben und es ist uns nicht gelungen eine andere zu finden, die einen Hund in seiner Größe akzeptiert hätte. Jetzt sitzt der arme Kerl wieder im Shelter und muss dort wohl auch bleiben, bis er hoffentlich endlich adoptiert wird.

Roover ist ein sensibler Hund, der Menschen mit etwas Erfahrung und Geduld sucht. Sobald er Vertrauen gefasst hat liebt er es zu kuscheln und freut sich riesig über Nähe uns Aufmerksamkeit. Mit Artgenossen hatte er bislang keinerlei Probleme, wobei wir Antipathien zu einzelnen Hunden nicht ausschließen können. Wir denken aber, dass er mit einer freundlichen und souveränen Hündin im Haushalt sehr glücklich wäre und bestimmt auch profitieren würde. Niemand vermittelt einem unsicheren Hund mehr Sicherheit, als ein anderer Hund, der bereits voll in das Leben mit Menschen integriert ist.


Eine Großstadt wäre wohl nicht der richtige Lebensraum für den wunderschönen Rüden. Perfekt wäre natürlich ein schöner, gut eingezäunter Garten, oder zumindest eine Wohnung im Grünen, um ihm auch die Umstellung auf das Leben indoor zu erleichtern.


Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen und hoffen, er muss nicht mmehr zu lange warten.

Anfragen zu ROOVER unter office@tierschutz-sonne.at!

Alle weiteren Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie unter:

http://www.tierschutz-sonne.at/hundevermittlung/hundevermittlung-ablauf/

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-650-3118514 zur Verfügung!

!!Der Verein Tierschutz Sonne hat eine genehmigte Betriebsstätte nach §23 TschG. Alle unserer Hunde sind geimpft, gechipt, haben einen gültigen Tollwuttitertest, reisen mit Traces, haben offizielle Einfuhrpapiere von der EU Außengrenze und werden verzollt!!