Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 FIFO & MIKEY  [+]
FIFO & MIKEY, Niederösterreich FIFO und MIKEY sind zwei Kurzhaar-Chihuahua-Buben, die gemeinsam bei einer Familie mit Kindern in der Slowakei gelebt haben. Wegen einer angeblichen Allergie des Kindes wurden sie im Oktober 2019 im Auffanglager ... [weiter]

 ELLIOT 2, Oberösterreich  [+]
ELLIOT 2, Oberösterreich ELLIOT ist ein ca. 3 - 3,5 Jahre alter Yorkiemixrüde (Gold Dust), der jetzt zum dritten Mal im Auffanglager gelandet ist, da seine Besitzer sich nicht um ihn gekümmert haben und er sich im Garten selbst übe ... [weiter]

 HEINZI 4, Niederösterreich  [+]
HEINZI 4, Niederösterreich HEINZI ist ein über 10 Jahre alter kastrierter Shih Tzu-Mix-Rüde, der am Ufer eines Sees, wo sich eine Feriensiedlung befindet, völlig planlos herumirrend gefunden wurde. Es wurde gehofft dass er vermisst ... [weiter]

 TEDY, Steiermark  [+]
TEDY, Steiermark TEDY ist ein ca. 8,5 Jahre alter kastrierter Maltesermixrüde. Er hat ca 8,5 kg und eine Schulterhöhe von ca 30 cm. Tedy lebt in der Steiermark und ist auf der Suche nach einem neuen Platz. Tedy ist ein süßer ... [weiter]

 MEGI, Niederösterreich  [+]
  MEGI, Niederösterreich MEGI, eine ca. 3 1/2 jährige, kastrierte Chi-Mopsmixhündin, wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Linda 31 vom Besitzer selbst ins Tierheim gebracht. Mittlerweile lebt Megi bei einer Pflegestelle in Nieder&ou ... [weiter]

 NURMY, Niederösterreich  [+]
NURMY "Benito", Niederösterreich NURMY, auf seiner Pflegestelle liebevoll Benito genannt, wurde im Dezember 2018 als halb erfrorener, bewegungsunfähiger und überfahrener Hund gefunden. Es wurde festgestellt, dass sein vierter und fü ... [weiter]

 DYK, Niederösterreich  [-]
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Herkunft: Slowakei
Beschreibung
DYK "Dyke", Niederösterreich
DYK „Dyke“ ist ein ca. 10 Jahre alter Langhaardackelrüde, der von einem Auto angefahren wurde. Der kleine Kerl hatte ein Schädel/Hirntrauma, eine gebrochene Rippe und Abschürfungen. Da er geschippt war konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden und leider war er dem Besitzer nicht so viel Wert zuzusagen, dass er die Behandlungskosten übernimmt, da die Kosten für eine Einschläferung geringer wären. So wurde der arme Bursche in die Klinik gebracht und zum Glück hat er mittlerweile alles gut überstanden und ist wieder fit. Dyke lebt jetzt bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und ist ein absoluter Zuckerbub.

Dyke wird von seiner Pflegemama mein "Chef" genannt und ist einfach durch und durch lieb, aber er braucht definitiv seine Menschen um sich zum glücklich sein. Dackeltypisch ist er eine kleine Persönlichkeit und weiß er ganz genau was er will - es reicht ihm zum Beispiel nicht "nur" auf dem Schoss zu liegen, er will auch so viel wie möglich gestreichelt werden und fordert das auch ein. Er ist unglaublich menschenbezogen, braucht viele Streicheleinheiten und ist ein begnadeter Bussigeber und Küsserkönig, alleine zu Hause bleiben zählt derzeit noch nicht zu seinen Stärken und muss mit Geduld noch geübt werden.

Dyke lebt mit den anderen Hunden der Pflegefamilie zusammen und hat auch kein Problem mit ihnen, wäre aber sicher glücklicher wenn er die alleinige und ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen würde. Auch Katzen hat kennengelernt und nachdem er sie anfänglich wollte, sind sie ihm in der Zwischenzeit egal, weil er ihnen auch egal ist - vorhandene Katzen sollten also Hunde schon kennen und wissen wie man mit ihnen umgeht.

Dyke kennt die Leine, liebt es gebürstet werden und geht auch noch sehr gern spazieren. Er wäre zum Beispiel der idealer Begleiter für aktive Pensionisten die viel Zeit und Liebe für ihn haben!

Wer ihn kennenlernen möchte, kann ihn gerne bei seiner Pflegefamilie besuchen.

Dyk wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at


 DENY , Wien  [+]
  DENY 6, Wien DENY ist ein im Oktober 2014 geborener, kastrierter Maltesermix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 25 cm und ca. 5 kg. Er wurde von seiner Besitzerin zu einer Tierärztin gebracht, damit diese ihn aufgrund seiner ... [weiter]

 ZARA 8, Niederösterreich  [+]
ZARA 8, Niederösterreich ZARA ist eine ca. 6 Jahre alte kastrierte französische Bulldoggenhündin, die vor einigen Jahren vermittelt wurde und jetzt wegen geänderter Lebensumstände ihrer Besitzer ihr Zuhause verloren hat. Zum G ... [weiter]

 SHEILA, Oberösterreich  [+]
  SHILA, Oberösterreich SHEILA ist eine ca. 1 ½ Jahre alte, kleinwüchsige Mischlingshündin die mit ihren Welpen bei einer Pflegestelle in Oberösterreich lebt. Sie hat sich liebevoll um ihre Kinder gekümmert, die ... [weiter]

 BOBIK 12, Oberösterreich  [+]
BOBIK ist ein ca. 3 Jahre alter, kastrierter Dackel/Chihuahuamixrüde, der gemeinsam mit seiner Schwester MALINKA (eigener Steckbrief) von den Besitzern abgegeben wurde. Die beiden Hunde hatten mit ihren Besitzer einige Zeit in einem Wohnwagen i ... [weiter]

 DINKO 5 "NIKO", Steiermark  [+]
DINKO, nun Niko gerufen, ist ein von seiner Tierärztin und seiner Pflegestelle auf ca. 5 Jahre geschätzter, kastrierter, kleiner Dackelmischlingsbub. Er ist ein aufgeweckter, lebensfroher, "gschaftiger" kleiner Hund, der sein Herz an einen ... [weiter]

 ROCKY 22  [+]
ROCKY 22, Niederösterreich ROCKY ist ein ca 4,5 Jahre alter und bereits kastrierter Malteser-Terrier-Mix-Rüde, er wiegt ca 8 kg und ist auch höher als ein reinrassiger Malteser. Er ist nun bei einer Pflegestelle im südlichen Ni ... [weiter]

 DANNY   [+]
DANNY, nun Balou gerufen, der ca. 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingsrüde verliert aus gesundheitlichen Gründen des Halters seinen Platz. Mit einer Schulterhöhe von 24 cm und 7 kg hat er eine „handliche“ Größe, ... [weiter]

 FIBI 4, Niederösterreich  [+]
FIBI ist eine ca im Februar 2016 geborene kleine und bereits kastrierte Dackel-Pinscher-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca 20 cm. Die kleine Hündin stammt aus einem Roma-Dorf, wo sie offensichtlich sehr schlecht behandelt wurde, ... [weiter]