Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 THAMBI, Oberösterreich  [+]
THAMBI, Oberösterreich THAMBI ist ein ca. 12,5 Jahre alter Maltesermixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Mittlerweile lebt er auf einer Pflegestelle in Oberösterreich. Er hat fast keine Zähne mehr, frisst aber dennoch gerne und ... [weiter]

 MEDO, Oberösterreich  [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Herkunft: Slowakei
Beschreibung
MEDO, Oberösterreich
MEDO ist ein ca. 3 Jahre alter Maltesermix-Rüde, der von seiner Familie als viel zu junger Welpe als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde. Nach 2 Jahren, in denen er absolut nichts kennengelernt hat, nicht spazieren war und keine anderen Hunde kannte, wurde er aus Überforderung komplett verfilzt und mit eingekringelten Krallen abgegeben.

Medo lebt nun seit mehr als einem Jahr auf einer Pflegestelle. Seine Vergangenheit hat deutliche Spuren hinterlassen und er braucht sehr lange, um Vertrauen aufzubauen. Fühlt er sich bedrängt oder läuft es nicht nach seinem Kopf, hat er leider gelernt, sich mit Bissen zu wehren, weswegen er keinesfalls zu Kindern vermittelt wird. Auch wenn er derzeit mit einigen anderen Hunden auf der Pflegestelle lebt, möchte er lieber ein Einzelhund sein, da er andere Hunde gerne permanent kontrolliert und ihn das stresst.

Medo ist stur und möchte seinen Kopf durchsetzen, daher sucht er jemanden, der bereits Hundeerfahrung hat und ihn nicht wie ein Kuscheltier behandelt. Er braucht liebevolle Grenzen, viel Geduld und Verständnis.

Auf seiner Pflegestelle hat er bereits tolle Fortschritte gemacht, mit seiner Pflegemama kuschelt er auch gerne, geht brav spazieren und fährt problemlos mit dem Auto mit.

Am liebsten hätte Medo eine alleinstehende, hundeerfahrende Person mit Haus und Garten, die ihm viel Zeit und Raum gibt, um in seinem Tempo anzukommen.

Medo wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.
 
Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Oberösterreich
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at


 DIDDY,Wien  [+]
DIDDY "Maxi", Wien DIDDY „Maxi“ ist ein ca. 9 Jahre alter, fast blinder, kastrierter Malteserrüde, der einen Platz bei Tierfreunden sucht, die ihn nicht nur seines Äußeren wegen mögen. Er würde gut zu Menschen pas ... [weiter]

 ZARA 8, Niederösterreich  [+]
ZARA 8, Niederösterreich ZARA ist eine ca. 6 Jahre alte kastrierte französische Bulldoggenhündin, die vor einigen Jahren vermittelt wurde und jetzt wegen geänderter Lebensumstände ihrer Besitzer ihr Zuhause verloren hat. Zum G ... [weiter]