Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 XERDO, Oberösterreich  [+]
XERDO, Oberösterreich   XERDO ist ein ca. im Juni 2019 geborener kleiner kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm, er wiegt ca. 9 kg. Der kleine Rüde kam gemeinsam mit seiner Mutter von seinem Besitz ... [weiter]

 BADY 23, Wien  [+]
BADY 23, Wien   BADY ist ein ca. 9 Jahre alter kastrierter Dackelmixrüde, der ein schönes Zuhause hatte. Er hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 15kg. Als sein Besitzer starb, setzte dessen Sohn ihn einfach aus. Nachdem er ... [weiter]

 TAPO 2, Oberösterreich  [+]
TAPO 2, Oberösterreich   TAPO ist ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde, dessen Besitzer vor 3 Jahren verstorben ist. Seither hat er alleine im Garten gelebt und Verwandte haben ihn dreimal die Woche gefüttert, schlussendlich ha ... [weiter]

 NESTOR, Oberösterreich  [+]
NESTOR "Yoschi", Oberösterreich   NESTOR „Yoschi“ ist ein etwa 9,5 Jahre alter, kastrierter Schnauzermixrüde, der von seinem Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde. Mittlerweile lebt er in Oberösterreich und ist a ... [weiter]

 JOKER, Wien  [+]
JOKER, Wien   JOKER ist ein 3-jähriger, kastrierter Border Collie-Mix Rüde, der als Welpe von einer jungen Familie adoptiert wurde. Als dann ein Baby kam, war die Familie überfordert und wollte ihn loswerden. Mittlerweile le ... [weiter]

 EMON, Wien  [+]
EMON, Wien   EMON ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter, kastrierter Staffmixrüde, der mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Wien und hat sich gut eingelebt. Emon (Schulte ... [weiter]

 JIMMY 14, Wien  [+]
JIMMY 14 "Diego", Wien   JIMMY, ist ein ca. 6,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, der vor etwa 4 Jahre auf der Straße umherirrend gefunden wurde. Er war gechipt und sein Frauchen konnte erreicht werden, sie hatte aber kein Intere ... [weiter]

 MAGGY 4, Wien  [+]
MAGGY 4, Wien   MAGGY ist eine ca. im Juli 2011 geborene Labrador-Mix-Hündin, die streunend auf der Straße gefunden wurde. Es wird eher vermutet, dass sie irgendwann ausgesetzt wurde, denn dass die bereits ältere Hündin s ... [weiter]

 HARPER, Wien  [+]
HARPER, Wien   HARPER ist eine ca. 12jährige, kastrierte Labimixhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie wurde gemeinsam mit Shibo (eigener Steckbrief) in einem Dorf gefunden. Da niemand die beiden Hunde kannte, liegt d ... [weiter]

 LUKAS 2, Salzburg Land  [+]
LUKAS 2, Salzburg Land   LUKAS ist ein ca. 2,5-jähriger, kastrierter Shiba Inu/Spitzmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Der kleine Kerl hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ... [weiter]

 RENIE, Wien  [+]
RENIE "Asta", WIen   RENIE ist eine ca. 8,5-jährige kastrierte Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Niemand suchte nach ihr und so musste sie lange Zeit im Zwinger auf ... [weiter]

 LUCKY 25, Oberösterreich  [+]
LUCKY 25, Oberösterreich   LUCKY ist ein ca. 11-jähriger Mischlingsrüde, der in einem Betonloch völlig dehydriert und bereits apathisch aufgefunden wurde. Eine Weile war nicht klar, ob er überleben wird. Mittlerwei ... [weiter]

 ALBERT 3, Wien  [+]
ALBERT 3, Wien   ALBERT ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Malimixrüde, der gemeinsam mit seinem Sohn Niki (eigener Steckbrief) ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile leben die beiden Hunde gemeinsam bei einer Pflegefamilie i ... [weiter]

 NIKI, Wien  [+]
NIKI, Wien   NIKI ist ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Malimixrüde, der gemeinsam mit seinem Vater Albert (eigener Steckbrief) ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile leben die beiden Hunde gemeinsam bei einer Pflegefamilie in Wi ... [weiter]

 NEMO 3, Niederösterreich  [+]
  NEMO ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter Terriermixrüderüde, der mit seiner Mutter als einzig Überlebender aus dem Wurf in einem Dorf  auf einer „Hundesammelstelle“ gelebt hat. Nach dem Tod seiner Mutter ... [weiter]

 LOUIS, Niederösterreich  [+]
LOUIS, Niederösterreich   LOUIS ist ein ca. 4 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten. Mittlerweile ist er bei einer Pfleges ... [weiter]

 NICO 2, Niederösterreich  [+]
NIKO 2, Niederösterreich NIKO ist ein ca. 8,5 Jahre alter Mixrüde, der so wie seine Gefährtin Tiara (eigener Steckbrief) ein neues Zuhause sucht, da sich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und jetzt kaum mehr ... [weiter]

 FROGGY, Niederösterreich  [+]
FROGGY "Frodo", Niederösterreich   FROGGY nun Frodo genannt, ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Beaglemixrüde, der gemeinsam mit einer Hündin vom Besitzer abgenommen werden musste, da die Hunde misshandelt wurden. Mittlerw ... [weiter]

 LENTO, Niederösterreich  [+]
LENTO, Niederösterreich LENTO ist ein ca. 9 Jahre alter Schäfer/Colliemixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm. Mittlerweile wartet er auf einer Pflegestelle in Niederösterreich auf seine eigene Familie. Lento ist ein ab ... [weiter]

 SANDRIA, Kärnten  [+]
SANDRIA "Adria", Kärnten SANDRIA, die nun Adria heißt ist eine 1 jährige Staffmixhündin. Sie wurde als Welpe vermittelt und hat nun aus Trennungsgrund ihr Zuhause verloren. Aktuell lebt sie bei einer Pflegestelle in Kärnten. ... [weiter]

 CHUCKY 3, Niederösterreich  [+]
  CHUCKY 3, Niederösterreich CHUCKY ist ein 2013 geborener Spaniel-Pinschermix mit 43 cm Schulterhöhe, dessen Besitzerin verstarb. Der Sohn seiner Besitzerin wollte sich nicht weiter um Chucky kümmern, sodass der Rüde im T ... [weiter]

 ALWINO, Steiermark  [+]
SPITZOPA ALWINO, Steiermark SPITZOPA ALWINO, ist ein zierlicher, freundlicher, liebenswerter und verschmuster Hundeopi, der mit allen Hunden, Katzen und anderen Tieren verträglich ist. Er wurde ausgesetzt gefunden, hatte ein dickes Halsband ... [weiter]

 BELA 3, Niederösterreich  [+]
BELA 3, Niederösterreich BELA ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Cane Corsohündin, die von ihrem Besitzer zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Zum Glück hat der TA im Auffanglager angerufen und gefragt ob sie unterkomm ... [weiter]

 MISTER SPOCK, Tirol  [+]
MISTER SPOCK, Tirol MISTER SPOCK ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Staffordshire/Bullterrier-Jack Russellmixrüde der vor einigen Jahren vermittelt wurde und jetzt wegen geänderter Lebensumstände der Besitzer ein neues Zuhause su ... [weiter]

 GUSTO, Oberösterreich  [+]
  GUSTO, Niederösterreich GUSTO ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Staffmischlingsrüde, der von seinem Besitzer bitter enttäuscht wurde. Obwohl er wusste dass er in der Tötung sitzt, meinte er, er werde ihn nicht mehr ho ... [weiter]

 VIRAGO, Niederösterreich  [+]
  VIRAGO, Niederösterreich VIRAGO ist ein ca. 2 Jahre alter Pointer/Staffmixrüde, der kurz vor Ablauf der Frist gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde. Er ist wirklich ein wunderschöner Bursche und ... [weiter]

 COSTOS, Tirol  [+]
COSTOS "Lucky", Tirol COSTOS„Lucky“, ein 2012 geborener Mischlingsrüde, verliert aufgrund der Erkrankung seines Besitzers leider sein Zuhause. Lucky ist ein intelligenter, lernbereiter und treuer Begleiter: Er geht problemlos an der ... [weiter]

 KENNY, Niederösterreich  [+]
KENNY, Niederösterreich KENNY ist ein im Jänner 2018 geborener und kastrierter Mischlingsrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Der Bub hat ein Schulterhöhe vo ... [weiter]

 MISHKA 3, Niederösterreich  [+]
MISHKA 3, Niederösterreich MISHKA ist eine ca im Dezember 2010 geborene kleine und kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 30 cm und einem Gewicht von ca. 8,5 kg. Sie kam gemeinsam mit Jose (eigener Steckbrief) von ei ... [weiter]

 REMUS, Tirol  [-]
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Slowakei
Beschreibung
REMUS, Tirol
REMUS ist ein ca. fünfjähriger, kastrierter Schäferrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm.

Der arme Hundebub muss schon Einiges in seinem Leben mitgemacht haben, schön war es sicher nicht. Röntgenbilder zeigen Schrotkugeln im Körper, die aber gut abgekapselt sind, und auch sein Gesicht hat eine Schrotladung abbekommen, weshalb ein Augenlicht sehr schlecht ist. Weiters hatte er große Schmerzen am Hinterbein aufgrund eines alten, unversorgten Bruchs. Von Menschen dürfte er nichts Gutes erfahren haben, er war sehr vorsichtig und duckte sich immer, wenn sich ihm eine Hand näherte. Aber schon im Tierheim wurde er offen und freundlich und hat verstanden, dass nicht alle Zweibeiner böse sind.

Nach über einem Jahr im Tierheim bekam Remus seine große Chance. Eine Untersuchung ergab, dass eine OP des missgebildeten Beins möglich war und er durfte auf eine Pflegestelle in Tirol ausreisen. Die nachfolgende Operation war schwer und kompliziert, aber erfolgreich. Das zertrümmerte Gelenk wurde versteift und mittels eines externen Fixateurs stabilisiert. Remus war ein vorbildlicher und mustergültiger Patient und ließ alle Prozeduren gelduldig und ohne Murren über sich ergehen. Langsam, aber stetig schritt die Heilung voran und der Weg für ein schmerzfreies Leben war geebnet.

In all das Glück und die Freude über seine Genesung hat sich doch wieder ein Wermutstropfen gemischt: Auf dem nicht durch Schrotkugeln verletzten Auge wurde Schäferkeratitis festgestellt, eine Krankheit, die nicht geheilt, nur aufgehalten werden kann. Er benötigt daher jährliche Augenuntersuchungen und eine tägliche Behandlung mit einer speziellen Salbe.

Remus schwimmt für sein Leben gern, er ist eine richtige Wasserratte. Diese „Aquagymnastik“ tut seinem Bein sehr gut und kräftigt es. Er liebt Spaziergänge und geht brav an der Leine, ist aber natürlich nicht stundenlang belastbar.
Selbstverständlich ist er auch schon stubenrein.
Mit Hündinnen ist Remus problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Nun ist der tapfere Remus auf der Suche nach Menschen, die ihn trotz seiner Behinderungen lieb haben und ihm ein Heim schenken, wo er endlich in Geborgenheit ankommen kann. Als Schäfer braucht er natürlich eine konsequente Führung und klare Ansagen, also hundeerfahrene Halter. Wenn ihm liebevoll, aber bestimmt seine Grenzen aufgezeigt werden, ist er ein treuer, anhänglicher und dankbarer Gefährte, der eine enge Bindung zu seinen Menschen aufbaut.

Remus kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden.

Remus wurde geimpft, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Tirol
Kontaktperson: Renate
Telefon: 06503312108
hunde@animalhope-nitra.at

 


 CANDY 2, Burgenland  [+]
CANDY ist eine ca. 1,5 Jahre alte Mixhündin, die von herzlosen Menschen als Welpe getreten wurde und dabei ist ihre Wirbelsäule gebrochen. Sie wurde von Tierschützern vor Ort vor dem Tod gerettet, eine Operation war leider nicht m&o ... [weiter]