Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 XERDO, Oberösterreich  [+]
XERDO, Oberösterreich   XERDO ist ein ca. im Juni 2019 geborener kleiner kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm, er wiegt ca. 9 kg. Der kleine Rüde kam gemeinsam mit seiner Mutter von seinem Besitz ... [weiter]

 BADY 23, Wien  [+]
BADY 23, Wien   BADY ist ein ca. 9 Jahre alter kastrierter Dackelmixrüde, der ein schönes Zuhause hatte. Er hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 15kg. Als sein Besitzer starb, setzte dessen Sohn ihn einfach aus. Nachdem er ... [weiter]

 TAPO 2, Oberösterreich  [+]
TAPO 2, Oberösterreich   TAPO ist ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde, dessen Besitzer vor 3 Jahren verstorben ist. Seither hat er alleine im Garten gelebt und Verwandte haben ihn dreimal die Woche gefüttert, schlussendlich ha ... [weiter]

 NESTOR, Oberösterreich  [+]
NESTOR "Yoschi", Oberösterreich   NESTOR „Yoschi“ ist ein etwa 9,5 Jahre alter, kastrierter Schnauzermixrüde, der von seinem Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde. Mittlerweile lebt er in Oberösterreich und ist a ... [weiter]

 JOKER, Wien  [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Slowakei
Beschreibung

JOKER, Wien

 

JOKER ist ein 3-jähriger, kastrierter Border Collie-Mix Rüde, der als Welpe von einer jungen Familie adoptiert wurde. Als dann ein Baby kam, war die Familie überfordert und wollte ihn loswerden.

Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Wien. Joker ist ein freundlicher, offener Hundebub. Er ist noch sehr verspielt und aktiv, schmust und kuschelt aber auch sehr gerne. Wichtig für ihn sind lange Ruhephasen, damit er Erlebtes gut verarbeiten kann. Schnelle Aktivitäten wie laufen gehen, Ballspiele etc. stressen ihn. Er ist sensibel und wenn er nicht ausreichend zur Ruhe kommen kann, wird er kopflos und hektisch. Ein Haushalt mit kleinen Kindern ist daher nicht für ihn geeignet.

Im Freilauf kommt er mit Hunden super zurecht, er spielt allerdings recht wild und braucht große, standhafte Hunde als Spielpartner. An der Leine ist er gegenüber anderen Hunden und fremden Menschen sehr unsicher, was sich in Bellen und Hinziehen äußert, und braucht Sicherheit von seinen Menschen.

Joker braucht konsequente, liebevolle Führung ohne Druck von ausgeglichenen Menschen, die ein geregeltes und eher ruhiges Leben führen. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. Er ist das Wohnungsleben gewohnt und auch stubenrein.

Joker sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm viel Zeit lassen um zur Ruhe zu kommen und neue Reize zu verarbeiten und ihn eher mit Such- und Denkspielen als mit Ballspielen und anderen aufpushenden Aktivitäten auslasten möchte. Beim Training ist er sehr gelehrig und motiviert.

Da er mit dem Stadtleben heillos überfordert ist und auch viel bellt, sucht er ausschließlich ein Zuhause am Land in reizarmer Umgebung


Joker wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit

zu Kindern: ja, größere
zu Katzen: nein
zu Hunden: ja, siehe Text

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 44 23 278
kathrin@animalhope-nitra.at

 


 EMON, Wien  [+]
EMON, Wien   EMON ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter, kastrierter Staffmixrüde, der mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Wien und hat sich gut eingelebt. Emon (Schulte ... [weiter]

 JIMMY 14, Wien  [+]
JIMMY 14 "Diego", Wien   JIMMY, ist ein ca. 6,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, der vor etwa 4 Jahre auf der Straße umherirrend gefunden wurde. Er war gechipt und sein Frauchen konnte erreicht werden, sie hatte aber kein Intere ... [weiter]

 MAGGY 4, Wien  [+]
MAGGY 4, Wien   MAGGY ist eine ca. im Juli 2011 geborene Labrador-Mix-Hündin, die streunend auf der Straße gefunden wurde. Es wird eher vermutet, dass sie irgendwann ausgesetzt wurde, denn dass die bereits ältere Hündin s ... [weiter]

 HARPER, Wien  [+]
HARPER, Wien   HARPER ist eine ca. 12jährige, kastrierte Labimixhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie wurde gemeinsam mit Shibo (eigener Steckbrief) in einem Dorf gefunden. Da niemand die beiden Hunde kannte, liegt d ... [weiter]

 LUKAS 2, Salzburg Land  [+]
LUKAS 2, Salzburg Land   LUKAS ist ein ca. 2,5-jähriger, kastrierter Shiba Inu/Spitzmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Der kleine Kerl hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ... [weiter]

 RENIE, Wien  [+]
RENIE "Asta", WIen   RENIE ist eine ca. 8,5-jährige kastrierte Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Niemand suchte nach ihr und so musste sie lange Zeit im Zwinger auf ... [weiter]

 LUCKY 25, Oberösterreich  [+]
LUCKY 25, Oberösterreich   LUCKY ist ein ca. 11-jähriger Mischlingsrüde, der in einem Betonloch völlig dehydriert und bereits apathisch aufgefunden wurde. Eine Weile war nicht klar, ob er überleben wird. Mittlerwei ... [weiter]

 ALBERT 3, Wien  [+]
ALBERT 3, Wien   ALBERT ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Malimixrüde, der gemeinsam mit seinem Sohn Niki (eigener Steckbrief) ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile leben die beiden Hunde gemeinsam bei einer Pflegefamilie i ... [weiter]

 NIKI, Wien  [+]
NIKI, Wien   NIKI ist ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Malimixrüde, der gemeinsam mit seinem Vater Albert (eigener Steckbrief) ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile leben die beiden Hunde gemeinsam bei einer Pflegefamilie in Wi ... [weiter]

 NEMO 3, Niederösterreich  [+]
  NEMO ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter Terriermixrüderüde, der mit seiner Mutter als einzig Überlebender aus dem Wurf in einem Dorf  auf einer „Hundesammelstelle“ gelebt hat. Nach dem Tod seiner Mutter ... [weiter]

 LOUIS, Niederösterreich  [+]
LOUIS, Niederösterreich   LOUIS ist ein ca. 4 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten. Mittlerweile ist er bei einer Pfleges ... [weiter]

 NICO 2, Niederösterreich  [+]
NIKO 2, Niederösterreich NIKO ist ein ca. 8,5 Jahre alter Mixrüde, der so wie seine Gefährtin Tiara (eigener Steckbrief) ein neues Zuhause sucht, da sich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und jetzt kaum mehr ... [weiter]

 FROGGY, Niederösterreich  [+]
FROGGY "Frodo", Niederösterreich   FROGGY nun Frodo genannt, ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Beaglemixrüde, der gemeinsam mit einer Hündin vom Besitzer abgenommen werden musste, da die Hunde misshandelt wurden. Mittlerw ... [weiter]

 LENTO, Niederösterreich  [+]
LENTO, Niederösterreich LENTO ist ein ca. 9 Jahre alter Schäfer/Colliemixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm. Mittlerweile wartet er auf einer Pflegestelle in Niederösterreich auf seine eigene Familie. Lento ist ein ab ... [weiter]

 SANDRIA, Kärnten  [+]
SANDRIA "Adria", Kärnten SANDRIA, die nun Adria heißt ist eine 1 jährige Staffmixhündin. Sie wurde als Welpe vermittelt und hat nun aus Trennungsgrund ihr Zuhause verloren. Aktuell lebt sie bei einer Pflegestelle in Kärnten. ... [weiter]

 CHUCKY 3, Niederösterreich  [+]
  CHUCKY 3, Niederösterreich CHUCKY ist ein 2013 geborener Spaniel-Pinschermix mit 43 cm Schulterhöhe, dessen Besitzerin verstarb. Der Sohn seiner Besitzerin wollte sich nicht weiter um Chucky kümmern, sodass der Rüde im T ... [weiter]

 ALWINO, Steiermark  [+]
SPITZOPA ALWINO, Steiermark SPITZOPA ALWINO, ist ein zierlicher, freundlicher, liebenswerter und verschmuster Hundeopi, der mit allen Hunden, Katzen und anderen Tieren verträglich ist. Er wurde ausgesetzt gefunden, hatte ein dickes Halsband ... [weiter]

 BELA 3, Niederösterreich  [+]
BELA 3, Niederösterreich BELA ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Cane Corsohündin, die von ihrem Besitzer zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Zum Glück hat der TA im Auffanglager angerufen und gefragt ob sie unterkomm ... [weiter]

 MISTER SPOCK, Tirol  [+]
MISTER SPOCK, Tirol MISTER SPOCK ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Staffordshire/Bullterrier-Jack Russellmixrüde der vor einigen Jahren vermittelt wurde und jetzt wegen geänderter Lebensumstände der Besitzer ein neues Zuhause su ... [weiter]

 GUSTO, Oberösterreich  [+]
  GUSTO, Niederösterreich GUSTO ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Staffmischlingsrüde, der von seinem Besitzer bitter enttäuscht wurde. Obwohl er wusste dass er in der Tötung sitzt, meinte er, er werde ihn nicht mehr ho ... [weiter]

 VIRAGO, Niederösterreich  [+]
  VIRAGO, Niederösterreich VIRAGO ist ein ca. 2 Jahre alter Pointer/Staffmixrüde, der kurz vor Ablauf der Frist gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde. Er ist wirklich ein wunderschöner Bursche und ... [weiter]

 COSTOS, Tirol  [+]
COSTOS "Lucky", Tirol COSTOS„Lucky“, ein 2012 geborener Mischlingsrüde, verliert aufgrund der Erkrankung seines Besitzers leider sein Zuhause. Lucky ist ein intelligenter, lernbereiter und treuer Begleiter: Er geht problemlos an der ... [weiter]

 KENNY, Niederösterreich  [+]
KENNY, Niederösterreich KENNY ist ein im Jänner 2018 geborener und kastrierter Mischlingsrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Der Bub hat ein Schulterhöhe vo ... [weiter]

 MISHKA 3, Niederösterreich  [+]
MISHKA 3, Niederösterreich MISHKA ist eine ca im Dezember 2010 geborene kleine und kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 30 cm und einem Gewicht von ca. 8,5 kg. Sie kam gemeinsam mit Jose (eigener Steckbrief) von ei ... [weiter]

 REMUS, Tirol  [+]
REMUS, Tirol REMUS ist ein ca. fünfjähriger, kastrierter Schäferrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Der arme Hundebub muss schon Einiges in seinem Leben mitgemacht haben, schön war es sicher nicht. Röntgenbilder ... [weiter]

 CANDY 2, Burgenland  [+]
CANDY ist eine ca. 1,5 Jahre alte Mixhündin, die von herzlosen Menschen als Welpe getreten wurde und dabei ist ihre Wirbelsäule gebrochen. Sie wurde von Tierschützern vor Ort vor dem Tod gerettet, eine Operation war leider nicht m&o ... [weiter]