Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 JOKY, Wien  [+]
JOKY ist ein ca. 1 Jahr alter Border/Spitzmixrüde, der aus der Tötung als Begleiter für eine 82-jährige Frau adoptiert wurde, bei der er im Garten gelebt hat. Nachdem der junge Bursche natürlich total unterfordert war und be ... [weiter]

 AMELIA, Niederösterreich  [+]
AMELIA eine knapp 1 Jahr alte, kastrierte Mischlingshündin wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Ariana (eigener Steckbrief) und Schwester Alicia (eigener Steckbrief) aus dem nächsten Wurf ausgesetzt gefunden. Zum Glück konnten sie eingefa ... [weiter]

 CASSIO, Tirol  [+]
CASSIO, von seiner Familie JANOSCH genannt, ist ein neun Jahre alter, kastrierter Spanielmischlingsrüde, der leider sein Zuhause verliert. Janosch ist innerhalb seiner vier Wände ein ruhiger und verschmuster Begleiter, beim Spazierengehen is ... [weiter]

 SARIK, Oberösterreich  [+]
SARIK „Rudi“ ist ein kleiner, kastrierter Mixrüde, der lt. Pass ca. 8 Jahre alt ist, aufgrund seines Bewegungsmusters und seiner Vorlieben aber zwischenzeitlich auf ca. 10 Jahre geschätzt wird. Der rüstige kleine Bursche w ... [weiter]

 FILIPKO, Wien  [+]
FILIPKO „Flippi“ ist ein knapp 6 Monate alter Mischlingsrüde der aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim geholt wurde. Aktuell hat er 12 kg bei Schulterhöhe 47 cm und wartet in Wien auf ein endgültiges Zuhause.  ... [weiter]

 DALI, Wien  [+]
DALI ist ein tricolor Border Colliemix der am 10.11.2021 geboren wurde und der wegen eines angeborenen Lebershunts eingeschläfert werden sollte. Der Tierarzt hat es verweigert und das Tierheim verständigt. Nun lebt Dali bei einer Pflegeste ... [weiter]

 HENRYK, Wien  [+]
HENRYK und seine Geschwister Hany und Helga (eigene Steckbriefe) sind Welpen aus einem Hoppalawurf, die der Besitzer der Mutterhündin nun einfach im Tierheim abgegeben hat.  Henryk hatte Glück und wartet nun im Grünbereich von ... [weiter]

 DENJO, Oberösterreich  [+]
DENJO ein knapp 5 Monate alter Mischlingsbub wurde ausgesetzt gefunden. Er wurde einfach angebunden und herzlos sich selbst überlassen. Zum Glück wurde das Tierheim verständigt und konnte ihn holen.  Aktuell hat er 8 kg bei Sc ... [weiter]

 ROMEO, Tirol  [+]
ROMEO ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Sheltiemixrüde, der freilaufend zwischen zwei Dörfern gefunden wurde. Leider sucht niemand nach ihm, daher ist er jetzt bereit für eine eigene Familie. Mittlerweile wartet er in Tirol au ... [weiter]

 AMADEUS, Tirol  [+]
AMADEUS ist ein ca. 9 Jahre alter, kastrierter Dackelmixrüde, der aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet wurde. Er wurde an der Kette gehalten und musste bei Wind und Wetter draußen leben. Guten Tag, geschätzte Damen und Herr ... [weiter]

 MISTER SPOCK, Niederösterreich  [+]
MISTER SPOCK „Spooky““ ist ein ca. 7 – 7,5 Jahre alter, kastrierter Staffordshire/Bullterrier-Jack Russellmixrüde, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.  Der kleine Bursche hat eine Schulterhöhe vo ... [weiter]

 MARIELA, Oberösterreich  [+]
MARIELA nun Coco gerufen, ist eine ca. 2,5 Jahre alte, kastrierte Pinschermixhündin und hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm. Coco lebt derzeit noch bei ihrer Familie in Oberösterreich, ist aber auf der Suche nach einem neuen Zuhause.& ... [weiter]

 YOGIBÄR, Niederösterreich  [+]
YOGIBÄR ist ein ca. 6 Jahre alter Labradormischling, der einem Alkoholiker abgenommen werden musste, der ihn nicht mehr gefüttert, total vernachlässigt hat und nur im Garten gehalten hat. Bei der Übernahme war Yogi extrem mager, ... [weiter]

 LOKI, Tirol  [+]
Hallo, mein Name ist Loki! Ich bin ein 12 Jahre alter, kastrierter Pekinesenrüde und muss meine Familie leider verlassen, da ich nicht gut mit Babys kann.  Am Anfang bin ich etwas scheu, solltest du aber mein Herz für dich gewinnen, bin ... [weiter]

 NANCY 2, Niederösterreich  [+]
NANCY ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Pinschermixhündin, die aus der Tötung geholt wurde, wo sie 3 Monate ihres Lebens verbringen musste. Sie ist sehr hübsch und hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ist sehr langbeinig.& ... [weiter]

 BENY 32, Niederösterreich  [+]
BENY ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter französischer Bulldoggenmixrüde, sucht ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Er ist verträglich mit anderen Hunden, möchte in seinem Zuhause aber lieber der alleinige Prinz sein, ... [weiter]

 MAURO 2, Niederösterreich  [+]
MAURO ist ein ca. 11,5 Jahre alter, kastrierter Labimixrüde, der von seinen Besitzern beim Auszug aus dem gemieteten Haus "vergessen" wurde. Der Vermieter hat ihn Tage später total verzweifelt und allein gelassen aufgefunden. Eine Operatio ... [weiter]

 GINA 31, Steiermark  [+]
GINA ist eine ca. 10 Monate alte Beaglemixhündin mit aktuell ca. 15 kg, die als Welpe von einer Familie unüberlegt angeschafft wurde und aus Zeitmangel vor kurzem wieder abgegeben wurde.  Gina ist altersgemäß verspielt, ... [weiter]

 ARIGONA, Wien  [+]
ARIGONA „Emma“ist eine ca. 10 Jahre alte Mixhündin, die mit drei weiteren Hunden geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben ist. Die Hunde, die beim Besitzer teilweise auch im Haus leben durften, wurden von den Angehör ... [weiter]

 WINNIE 2, Wien  [+]
WINNIE ist ein ca. 10 Monate alter Mischlingsrüde mit aktuell ca. 25 kg und Schulterhöhe 64 cm. Er wurde aus schlechten Verhältnissen gerettet, war längere Zeit im Tierheim und lebt nun seit einiger Zeit bei einer Pflegestelle im ... [weiter]

 KIARA 11, Niederösterreich  [+]
KIARA "Kimchi" ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Schäferhündin mit einer Schulterhöhe von 62 cm und einem Gewicht von 30 kg. Sie wurde mitsamt ihrem Pass in der Babyklappe im Tierheim Lucenec abgegeben.  Die junge Hün ... [weiter]

 COSTOS, Niederösterreich  [+]
COSTOS „Lucky“ ist ein 2012 geborener, kastrierter  Mischlingsrüde, der nach dem Tod seines Besitzers nun leider ein Zuhause sucht. Lucky zeigt sich gegenüber Fremden vorsichtig bis ablehnend. Er ist kein Hund, der offe ... [weiter]

 ZLATKA,Niederösterreich  [+]
ZLATKA ist eine ca. 1 – 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 37 cm und einem Gewicht von 8 kg. Zlatka, die auf ihrer Pflegestelle Flora gerufen wird, ist sehr freundlich, temperamentvoll und ihrem Al ... [weiter]

 BAMBOO, Wien  [-]
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Herkunft: Slowakei
Beschreibung

BAMBOO ist ein ca. 2-jähriger Labrador/ Shar Peimixrüde, der in einem Wald in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt gefunden wurde. Er ist mit der Frau die ihn gefunden hat ganz brav mit nach Hause gegangen und wurde dann ins Auffanglager gebracht. 

Mittlerweile lebt BAMBOO bei einer Pflegefamilie in Wien und hat sich schon gut eingelebt. Bamboo ist 54 cm hoch, wiegt etwa 20 kg und ist ein eleganter schlanker Hund mit einmaligem Gesicht. Zuhause ist er ein absoluter Traumhund, der es einem immer recht machen möchte, sich über jede Zuwendung freut, aber auch geduldig chillen kann, Alleine bleiben funktioniert schon für 1-2 Stunden, auch das Spazierengehen in der freien Natur ist ein Vergnügen, er kann super mit Flexi oder Schleppleine umgehen, ist kooperativ und an allem interessiert. Lockeres "bei Fuß" gehen wird täglich trainiert und klappt schon recht gut. 

BAMBOO fährt sehr gern im Auto mit und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Im Garten spielt er gern, apportiert mit Begeisterung, kann sich auch selbst mit einer gefundenen Birne lange Zeit beschäftigen; die keifenden Nachbarhunde kann er bereits gelassen ignorieren.

Mit der Hündin der Pflegestelle kommt er wunderbar aus, ist höflich, kuschelt und spielt fangen mit ihr, selbst den Katzen gegenüber benimmt er sich respektvoll und freundlich.

Aber leider hat BAMBOO derzeit ein massives Problem mit fremden Hunden. Offenbar hat er Angst und sobald er einen fremden Hund unterwegs nur sieht, beginnt er zu bellen und zu knurren. Hat er die Gelegenheit dazu, greift er auch sofort an. Im Moment übt sein Pflegefrauchen das Heranrufen- bei Fuß gehen und Konzentration auf sie, beim Spaziergang und bei Hundebegegnungen wird größtmöglicher Abstand gehalten, er trägt dabei Maulkorb (den akzeptiert er sehr gut) und soll lernen ohne Aufregung an Artgenossen vorbei zu gehen. Erste kleine Erfolge zeigen sich, aber natürlich braucht das kontinuierliche Arbeit. 

Daher sucht er dringend einen kompetenten Fixplatz am Land, wo mit ihm weitergearbeitet wird, am besten mit einem erfahrenen Trainer an der Seite, dann ist das sicher mit der Zeit in den Griff zu kriegen. Er muss nur verstehen dass ihm nichts passieren wird, wenn er normal an einem anderen Hund vorbeigeht. Hier in der Stadt, wo immer ein zurückpöbelnder Artgenosse vorbeikommen kann, ist das sehr schwierig.

Bamboo, der so viel Liebe zu verschenken hat und mit seiner fröhlichen, herzensguten Seele jeden Tag zu einem besonderen macht hat ein Zuhause bei Menschen verdienst, die seine tollen Charaktereigenschaften zu schätzen wissen und an seinen Problemen weiter mit ihm arbeiten. 

Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.

 

Bamboo wurde WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle mit Übernahmevertrag und Kostenbeitrag, wobei 30 Euro für den Transport nach Österreich hinzukommen.


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Anna 
Telefon: 0650 88 33 550 
hunde@animalhope-nitra.at

 


 DIEGO 7, Wien  [+]
DIEGO ist ein ca. 3 Jahre alter, kastrierter Mixrüde, der von Tierschützern in Italien gerettet wurde und jetzt bei einer Pflegstelle in Wien lebt.  Er ist ein wunderschöner Bursche (wahrscheinlich Brittanymix) mit einer Schu ... [weiter]

 BABSY, Wien  [+]
  BABSY „Ruby“ ist eine ca. 7 jährige, kastrierte Schnauzer-Terriermixhündin die ein neues Zuhause sucht. Sie hat 25 kg bei Schulterhöhe 50 cm. Grundsätzlich ist Ruby eine sehr liebe und auch folgsame Hü ... [weiter]

 DERYL, Niederösterreich  [+]
DERYL ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mischlingsrüde, der sein gesamtes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Seine „Besitzer“ haben ihn abgegeben, da sein Hundefreund, der ebenfalls an der Kette leben musste, einige Tage ... [weiter]

 LIONKO, Niederösterreich  [+]
LIONKO "Paulchen", Niederösterreich   LIONKO ein nunmehr 4 Jahre alter, kastrierter Spanielmixrüde musste seine Jugend an einer kurzen Kette verbringen. Er wurde gerettet, war bei einer Pflegestelle und hat dann mit ca. 1 Jahr ein n ... [weiter]

 GUSTO, Oberösterreich  [+]
  GUSTO ist ein ca. 11 Jahre alter, kastrierter Staffmischlingsrüde, der von seinem Besitzer bitter enttäuscht wurde. Obwohl er wusste dass er in der Tötung sitzt, meinte er, er werde ihn nicht mehr holen. Er wurde dann in ... [weiter]

 BOKI, Oberösterreich  [+]
BOKI, Oberösterreich   BOKI ist ein ca im Februar 2018 geborenes kleines Dackel-Mix-Mädchen mit einer Schulterhöhe von ca 27 cm, sie wiegt ca 7 kg. Die kleine Maus musste tatsächlich an einer drei Meter langen Kette leben, ... [weiter]

 CARMEN 2, Niederösterreich  [+]
CARMEN 2, Niederösterreich   CARMEN ist eine ca. 8 Jahre alte französische Bulldoggenhündin, die aus schlechter Haltung bei einem „Hinterhofzüchter“ gerettet wurde. Carmen ist eine lebensfrohe, neugierige ab ... [weiter]

 LUKAS 2, Salzburg Land  [+]
LUKAS 2, Salzburg Land   LUKAS ist ein ca. 2,5-jähriger, kastrierter Shiba Inu/Spitzmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Der kleine Kerl hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ... [weiter]

 RENIE, Wien  [+]
RENIE "Asta", WIen   RENIE ist eine ca. 8,5-jährige kastrierte Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Niemand suchte nach ihr und so musste sie lange Zeit im Zwinger auf ... [weiter]

 ALBERT 3, Wien  [+]
ALBERT 3, Wien   ALBERT ist ein ca. 10 Jahre alter, kastrierter Malimixrüde, der gemeinsam mit seinem Sohn Niki (eigener Steckbrief) ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile leben die beiden Hunde gemeinsam bei einer Pflegefamilie i ... [weiter]

 NIKI, Wien  [+]
NIKI, Wien   NIKI ist ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Malimixrüde, der gemeinsam mit seinem Vater Albert (eigener Steckbrief) ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile leben die beiden Hunde gemeinsam bei einer Pflegefamilie in Wi ... [weiter]

 NEMO 3, Niederösterreich  [+]
  NEMO ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter Terriermixrüderüde, der mit seiner Mutter als einzig Überlebender aus dem Wurf in einem Dorf  auf einer „Hundesammelstelle“ gelebt hat. Nach dem Tod seiner Mutter ... [weiter]

 LOUIS, Niederösterreich  [+]
LOUIS, Niederösterreich   LOUIS ist ein ca. 4 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten. Mittlerweile ist er bei einer Pfleges ... [weiter]

 CHUCKY 3, Niederösterreich  [+]
  CHUCKY 3, Niederösterreich CHUCKY ist ein 2013 geborener Spaniel-Pinschermix mit 43 cm Schulterhöhe, dessen Besitzerin verstarb. Der Sohn seiner Besitzerin wollte sich nicht weiter um Chucky kümmern, sodass der Rüde im T ... [weiter]

 BELA 3, Niederösterreich  [+]
BELA 3, Niederösterreich BELA ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Cane Corsohündin, die von ihrem Besitzer zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Zum Glück hat der TA im Auffanglager angerufen und gefragt ob sie unterkomm ... [weiter]

 VIRAGO, Niederösterreich  [+]
  VIRAGO, Niederösterreich VIRAGO ist ein ca. 2 Jahre alter Pointer/Staffmixrüde, der kurz vor Ablauf der Frist gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde. Er ist wirklich ein wunderschöner Bursche und ... [weiter]

 KENNY, Niederösterreich  [+]
KENNY, Niederösterreich KENNY ist ein im Jänner 2018 geborener und kastrierter Mischlingsrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Der Bub hat ein Schulterhöhe vo ... [weiter]