Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 ARTUSCH, Niederösterreich  [+]
ARTUSCH, Niederösterreich ARTUSCH ist ein ca. 4,5 – 5 Jahre alter, kastrierter Irischer Wolfshundmixrüde der von seiner Familie geholt werden musste und im Auffanglager gelandet war. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Nie ... [weiter]

 ARGO 2, Niederösterreich   [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

ARGO 2, Niederösterreich

ARGO ist ein ca. 3 jähriger, kastrierte Schäferrüde, der bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich lebt und sich dort als sehr beeindruckender und intelligenter Rüde präsentiert. Mit einer Schulterhöhe von 60 cm ist er ein stattlicher Bursche.

Argo ist bewegungsfreudig und genießt es herumzutollen - ein eingezäunter Garten im neuen zu Hause wäre sein großer Traum. Der Herr ist ein ausgesprochen gescheiter Hund, der innerhalb kürzester Zeit versteht was man von ihm will. Er will gefallen und alles richtig machen. Mit Hündinnen gibt es keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Der hübsche Bub ist wirklich ein Bild von einem Hund - alle die ihn sehen sind beeindruckt von ihm. Wichtig für Argo ist, dass er Menschen findet, die sich mit ihm beschäftigen wollen. Er ist sicher begeistert, wenn er sein Futter nicht einfach in einem Napf serviert bekommt, sondern dieses erarbeiten darf. Suchspiele und der Gleichen sind gut für den Kopf und machen auch wunderbar müde - so kann der agile Argo gut zur Ruhe kommen. Auch Mentrailing oder andere Aktivitäten wären perfekt für ihn. Argo ist außerdem eine Wasserratte und schwimmt sehr gerne.

Spaziergänge mit ihm sind ein Vergnügen, denn er geht super brav an der Leine. Wenn man ins Auto steigt freut er sich, dass er mitfahren darf, Hauptsache er ist bei seinen Menschen. Man muss aber darauf achten, dass er seine Beschützerrolle nicht zu ernst nimmt und ihm klar machen, dass er sich nicht um alles kümmern muss.

Er ist einfach ein Traumhund: intelligent, menschenbezogen, folgsam, treu und eine Bereicherung für jeden Menschen, der das zu schätzen weiß. Hunde- bzw. Rasseerfahrung sollten vorhanden sein - am Wichtigsten ist aber, dass seine neuen Menschen bereit sind ihn lesen zu lernen und sich mit der Körpersprache der Hunde auseinandersetzen wollen. Dann steht einem harmonischen Miteinander nichts im Wege.


Argo wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.


Verträglichkeit
zu Kindern: ab Teenageralter
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0664/884 19 638
hunde@animalhope-nitra.at




 SUNNY 16, Niederösterreich  [+]
SUNNY der einjährige, kastrierte Mischlingsrüde lebt schon längere Zeit bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Er kommt ursprünglich aus Italien und hat eine gute Portion Maremmano in sich. Mit einer Schulterhöhe v ... [weiter]