Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 SUNNY 16, Niederösterreich  [+]
  SUNNY 16, Wien SUNNY der knapp vierjährige, kastrierte Mischlingsrüde lebt schon längere Zeit bei einer Pflegestelle in Wien. Er kommt ursprünglich aus Italien und hat eine gute Portion Maremmano in sich. Mit einer Schult ... [weiter]

 ARGO 2, Niederösterreich   [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

ARGO 2, Niederösterreich
ARGO ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich auf sein neues Zuhause wartet.

Er ist ein richtiger Powerhund mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm und wunderschön. Argo ist sehr selbstbewusst und dominant, auch etwas stürmisch und ist daher auf der Suche nach Menschen, die schon Erfahrung mit Schäferhunden haben.

Argo lebt mit einer Malinoishündin und einem Cockerspanielrüden bei der Pflegefamilie, bei Rüden entscheidet aber außerhaus die Sympathie. Er kennt einige Kommandos auch wenn er sie nicht immer befolgt. Spazierengehen ist ein Vergnügen für ihn, denn er geht sehr gerne spazieren und ist an der Leine sehr brav. Auf jeden Fall steckt auch eine Wasserratte in ihm, denn er schwimmt unglaublich gerne, so wie er sich überhaupt gerne bewegt. Argo ist sehr lernwillig und sollte daher eine gute Hundschule besuchen, wo er auch geistig gefordert wird. Im Auto fährt er gerne mit und er ist am liebsten in der Nähe seines Menschen. Argo ist ein richtiger Traumhund: intelligent, menschenbezogen, treu und lernbegierig, aber man muss darauf achten, dass er seine Beschützerrolle nicht zu ernst nimmt.

Er ist nun auf der Suche nach einem Zuhause bei schäfererfahrenen Menschen, idealerweise in Haus mit Garten, die ausreichend Zeit für ihn haben und bereits sind ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Argo kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Argo wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ab Teenageralter
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at


 HUDSON, Niederösterreich  [+]
  HUDSON, Niederösterreich HUDSON ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Mastif/Leonberger/Schäfermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Mittlerweile lebt ... [weiter]

 DAGY, Steiermark  [+]
DAGY, Steiermark DAGY ist ein 5 Jahre alter, kastrierter Slowakischer Rauhhaarvorstehhund, der vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde. Der arme Bursche musste bisheriges Leben in einem Käfig verbringen und war bereits ein Jahr zuvor ... [weiter]