Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 HUDSON, Niederösterreich  [+]
  HUDSON, Niederösterreich HUDSON ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Mastif/Leonberger/Schäfermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Mittlerweile lebt ... [weiter]

 SUNNY 16, Niederösterreich  [+]
  SUNNY 16, Niederösterrech SUNNY der zweijährige, kastrierte Mischlingsrüde lebt schon längere Zeit bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Er kommt ursprünglich aus Italien und hat eine gute Portion Maremmano ... [weiter]

 DAGY, Steiermark  [-]
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Slowakei
Beschreibung
DAGY, Steiermark
DAGY ist ein 5 Jahre alter, kastrierter Slowakischer Rauhhaarvorstehhund, der vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde. Der arme Bursche musste bisheriges Leben in einem Käfig verbringen und war bereits ein Jahr zuvor vom Vater des Besitzers ins Auffanglager gebracht worden, da sein Sohn sich überhaupt nicht um ihn gekümmert hat - damals hat der Sohn ihn jedoch wieder zurückgeholt. Jetzt hatte er aber offenbar überhaupt keine Lust mehr auf seinen Hund.

Dagys Fell ist derzeit in keinem guten Zustand, wird aber bereits medizinisch abgeklärt und mit seinen 62 cm Schulterhöhe ist er stattlicher Bursche. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in der Steiermark und beginnt seine Erlebnisse seines früheren Lebens langsam zu verarbeiten.

Dagy ist sehr anhänglich und menschenbezogen, am liebsten begleitet er sein Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und hat große Angst wieder verlassen zu werden. Alleine möchte er deshalb derzeit noch nicht zu Hause bleiben und das muss mit viel Geduld geübt werden.
Mit netten Hündinnen ist er problemlos verträglich, wenn er aber verbellt wird gefällt ihm das natürlich weniger, mit den meisten Rüden ist er auch verträglich ab und zu kann er natürlich schon auf einen Kollegen treffen, der ihm nicht so sympathisch ist. Katzen mag er absolut nicht, da kommt der Jagdinstinkt bei ihm durch, allerdingt kennt er auch Hühner und die werden von ihm bisher ignoriert. Pferde, die er mit seinem Pflegefrauchen kennengelernt hat, sind ihm nicht wirklich geheuer. Wegen seinem Jagdinstinkt sollte er bei Spaziergängen nicht ohne Leine unterwegs sein.

Dagy wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und er vorerst nicht alleine bleiben muss. Das Stadtleben ist nichts für ihn, ideal wäre deshalb Haus mit eingezäuntem Garten, da er den Garten liebt, in eher ländlicher Gegend. Wer den hübschen Burschen gerne kennenlernen möchte, kann ihn gerne bei seiner Pflegefamilie besuchen.

Dagy wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Steiermark
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650 88 33 55 0
hunde@animalhope-nitra.at


 ARGO 2, Niederösterreich   [+]
ARGO 2, Niederösterreich ARGO ist ein ca. 3 jähriger, kastrierte Schäferrüde, der bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich lebt und sich dort als sehr beeindruckender und intelligenter Rüde präsentiert. Mit einer ... [weiter]