Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 ARTUSCH, Niederösterreich  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Slowakei
Beschreibung
ARTUSCH, Niederösterreich
ARTUSCH ist ein ca. 4,5 – 5 Jahre alter, kastrierter Irischer Wolfshundmixrüde der von seiner Familie geholt werden musste und im Auffanglager gelandet war. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich schnell eingelebt. Er ist ein prächtiger Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 78 cm und einem Gewicht von 53 kg.

Artusch ist sehr menschenbezogen, möchte gerne bei „seinen“ Menschen sein und ist total verschmust - Streicheleinheiten könnten für ihn einfach ewig dauern. Er ist eher ein ruhiger Hund, bellt sehr wenig ist aber sonst flott unterwegs, liebt Spaziergänge und stöbert mit Begeisterung im Garten herum.

Artusch geht gut an der Leine und pöbelt beim Spazierengehen niemanden an, er ist klug und lernt sehr, liebt es im Wasser zu plantschen und er mag es gerne wenn man ihn bürstet. Auch im Auto fährt er gerne mit und benimmt sich auch dementsprechend gut als Beifahrer. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist auf jeden Fall gegeben und er kommt mit den anderen Hunden der Pflegefamilie gut aus, allerdings ist er ein wenig futterneidig und mag es nicht, wenn jemand die Nase in seinen Futternapf steckt. Zu Katzen ist er grundsätzlich nicht böse, aber er verfolgt sie auf Schritt und Tritt was den Miezen natürlich nicht gefällt, deshalb sollten Katzen auf jeden Fall sein hundeerprobt sein.

Artusch ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen, die sein die sein tolles Wesen zu schätzen wissen. Wegen seiner Größe und seinem Gewicht sollte man allerdings schon Umgang mit größeren Hunden gehabt haben und auch Kinder sollten deshalb schon größer, also mindestens 12 Jahre alt sein. Er den großen Burschen kennenlernen möchte, kann ihn gerne bei seiner Pflegefamilie besuchen.

Artusch wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at


 ARGO 2, Niederösterreich   [+]
ARGO 2, Niederösterreich ARGO ist ein ca. 3 jähriger, kastrierte Schäferrüde, der bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich lebt und sich dort als sehr beeindruckender und intelligenter Rüde präsentiert. Mit einer ... [weiter]

 SUNNY 16, Niederösterreich  [+]
SUNNY der einjährige, kastrierte Mischlingsrüde lebt schon längere Zeit bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Er kommt ursprünglich aus Italien und hat eine gute Portion Maremmano in sich. Mit einer Schulterhöhe v ... [weiter]