Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care International • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 Tomasina freut sich auf ein neues Leben mit IHNEN  [+]
TOMASINA ist eine weiße Mischlingshündin - mit einer wunderschönen Gesichtszeichnung und einem sanften Gesichtsausdruck. Sie ist etwa 18 Monate alt, 54 cm groß, 26 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 8.4.2022)   Fat ... [weiter]

 Brown Boy möchte Teil IHRER Familie werden  [+]
BROWN BOY ist ein etwa 12 Monate junger, wunderschöner Mischlingshund - mit einigen Anteilen eines Sarplaninac. Er wiegt derzeit 28 kg und ist 55 cm groß. (Stand: 6.4.2022)   BROWN BOY wurde - gemeinsam mit seinem Bruder GREY BOY und zw ... [weiter]

 Arlo sucht ein warmes Plätzchen - NOTFALL  [+]
ARLO ist ca. 7 Jahre alt, kastriert, 55 cm groß, um die 23 kg schwer – und ein richtig lieber Kerl. (Stand: 6.12.2021)   Seine alte Wunde, die er bei seiner Auffindung hatte, wurde in der Zwischenzeit erfolgreich behandelt und gehö ... [weiter]

 Simo – NOTFALL Österreich  [-]
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich kastriert
Herkunft: Bosnien / Herz.
Beschreibung

Der schwarz-weiße Prachtkerl SIMO ist im Februar 2020 geboren, hat eine stattliche Schulterhöhe von ca. 70 cm und ein „Kampfgewicht“ von ca. 35 kg. Er wurde bereits kastriert und lebt seit September 2021 in Österreich. (Stand: 23.3.2022)

 

Die Familie und der kleine - bereits vorhandene - Hund waren mit dem kernigen Temperament des „Südländers mit dem feurigen Blick“ heillos überfordert. Deshalb zog SIMO bald darauf zu unserer Hundetrainerin und ihrem gut sozialisierten Rudel, und alle sind gerade dabei, ihm ein paar Manieren beizubringen.


Der hübsche Rüde macht auch kein Hehl daraus, wie er sein Leben verbringen möchte: Seine Devise lautet: „Ich will Spaß!“ Seine nicht besonders gut ausgeprägte Feinmotorik und eine gute Portion an „sch... mir nix“ führen dazu, dass es ratsam ist, standfest zu sein – sowohl als Mensch, als auch als Hund, wobei er eine Zurechtweisung durch Menschen deutlich ernster nimmt als durch die Hundekumpels.


Mittlerweile hat er gelernt, dass kleine Hunde Tabu sind, dass Hunde, die gerne mehr Individualdistanz hätten, besonders gut zu ärgern sind, aber man trotzdem besser Abstand hält, dass Hunde seiner Größe und seiner Statur ideale Freistil-Ringer-Kumpels sind – besonders, wenn sie viel Fell haben! Da kann man sie so schön festhalten – aber SIMO hält auch Beine und Ruten fest – da ist er nicht sehr wählerisch. Souveräne Korrekturen akzeptiert er weitestgehend – aber es macht ihm unheimlichen Spaß, immer wieder auszuprobieren, wie weit er gehen kann.

 

Dabei ist wirklich sehr lobend hervorzuheben, dass SIMO noch kein einziges Mal böse wurde – egal, wie frech er war, egal, wie massiv er zurechtgewiesen wurde – er blieb immer freundlich und war nie aggressiv!

 

Auch bei Ressourcen zeigt er keine Tendenz von Aggression – allerdings eine große Portion an „alles meins!“ Das gelingt ihm auch meistens, weil er sehr schnell ist und auf Höflichkeit keinen Wert legt – somit nimmt er einem anderen auch gern mal was aus dem Fang! Die sind ihrerseits dann so erstaunt, dass sie gar nicht dazu kommen, böse zu werden – denn da ist SIMO schon wieder ein gutes Stück weit weg.

 

Auch Menschen gegenüber verteidigt er keine Ressourcen, bei unserer Trainerin hat er gelernt, zuverlässig zu apportieren. Auch das Hergeben der „Beute“ bereitet ihm keine Schwierigkeiten.

Daheim, wenn ihm langweilig ist, kann´s schon mal sein, dass er sein Kaubedürfnis befriedigen möchte – es ist daher ratsam, ihm etwas anzubieten, wo er das auch tun darf. Eine weitere Besonderheit ist sein theatralisches Gejaule, wenn ihm langweilig ist. Facetten- und variantenreich stellt er seine Fadesse zur Schau – eine Zeit lang ist´s ganz lustig, wenn´s zu viel wird, reicht eine verbale Korrektur, damit er wieder ruhig ist.

 

Wir suchen für SIMO daher eher junge Menschen ohne Kinder oder kleine Haustiere. Als Zweithund eignet sich SIMO sehr gut, wobei wir empfehlen würden, dass ein ebenfalls sehr körperbetonter, größerer Hund im Haus sein sollte – Rottweiler, Pitbull, Ridgeback, Catahoula, etc., alles Hunde, die standfest sind, gerne körperbetont spielen, SIMO aber auch Paroli bieten können und sich aggressionslos trotzdem nicht alles gefallen lassen.

 

SIMO wäre gerne wachsam, kann aber gut umgelenkt werden und sich dann wieder an seinem Menschen orientieren.

 

Er ist sehr lernwillig, verlangt aber, geführt zu werden. Man kann und muss ihn liebhaben, aber auch ganz klar zeigen, wie weit er gehen darf, sonst überschreitet er Grenzen - und das Zusammenleben wird mühsam.

 

Sollte SIMO Ihr Interesse geweckt haben, vereinbaren Sie doch einen unverbindlichen Termin mit unserer Trainerin unter 0664/543 61 38, um sich persönlich (westlich von Wien) ein Bild von dem sympathischen Haudegen zu machen.

 

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

 

 

 

Animal Care International

ZVR-Zahl 115209990       

Pate: Renate Grell

+43 (0) 676 39 44 570

renate.grell@animalcare-international.org

 


 Romulus wartet auf SEINEN adäquaten Lebensplatz  [+]
ROMULUS ist ein ca. 1 Jahr alter Sarplaninac-Mix-Rüde, 55 cm groß, 24 kg schwer und ist bereits kastriert. (Stand: 5.3.2022)   ROMULUS ist einer der beiden Welpen, die unsere Tierschutzpartnerin Goga einem Mann abnahm. (Wir berichteten ... [weiter]

 Aristokrat sucht sportliche Hundemenschen  [+]
ARISTOKRAT ist ein wunderschöner, etwa 18 Monate junger Mischlingsrüde mit prächtiger Fellfärbung und einer tollen Ausstrahlung. Er ist 58 cm groß, 35 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 1.2.2022)   ARISTOKRAT wurde ... [weiter]

 Marta und Mabel suchen ihr Glück bei IHNEN  [+]
Die beiden Hundeschwestern MARTA und MABEL sind knapp 5,5 Jahre alt und bereits kastriert. MARTA ist 55 cm groß, 35 kg schwer und hat eine braun-schwarz-weiße Färbung, MABEL ist auch 55 cm groß und wiegt etwa 38 kg. Sie hat braune ... [weiter]

 Moki sucht ein liebevolles Zuhause  [+]
MOKI ist eine hübsche Mischlingshündin, etwa 4 Jahre alt, 57 cm groß, 30 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 18.5.2019)   Das Hundemädel wurde, bei eisigen Temperaturen, gemeinsam mit ihren 3 Schwestern, zum Sterben ausge ... [weiter]