Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 PIERROT (Betreuung NÖ) - verschmust, neugierig  [-]
 Video
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Pierrot ist ein, vermutlich im November 2017, geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Er ist ein lieber und treuer junger Hund, der fremden Menschen zunächst ängstlich und devot begegnet und Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen. Bei Frauen öffnet er sich schneller, bei Männern braucht er länger und es kann anfangs passieren, dass er versucht, sie mit Knurren auf Distanz zu halten. Gibt man ihm Sicherheit und überfordert ihn nicht, folgt er einem bald fröhlich schwanzwedelnd überallhin. Nach der Eingewöhnungszeit lässt er sich gerne streicheln, kann dann gar nicht genug davon bekommen und kuschelt sich ganz fest an seine Bezugsperson.

Pierrot geht gerne spazieren, hat dabei ein angenehmes Tempo und läuft sehr brav an der Leine, findet es jedoch gruselig, wenn eine fremde Person knapp hinter ihm geht. Beim An- und Ableinen wirft er sich derzeit noch auf den Rücken. Wie fast jeder Hund lässt er sich mit Leckerlis gut motivieren, beherrscht schon „Sitz“ und ist auf dem besten Weg zu „bleib“ und „warten“. Mittlerweile springt er auch motiviert ins Auto und fährt brav und ruhig mit. Kindern gegenüber verhält er sich neutral, sie sollten allerdings älter und verständig genug sein, um ihn nicht zu bedrängen.

Er versteht sich problemlos mit seinen Artgenossen und würde sich als Zweithund am wohlsten neben einem ruhigen, souveränen Hund fühlen. Katzen kennt er bisher nicht.

Er wird nur in Haus oder Wohnung mit Garten und nicht in der Stadt vermittelt.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die sich einen treuen Begleiter wünschen, gewillt sind, weiterhin mit ihm zu arbeiten und sein Selbstvertrauen zu stärken. Erfahrung in der Hundehaltung muss vorhanden sein.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 38 cm und wiegt 9 kg.

Möchten Sie Pierrot adoptieren?

Nähere InfosAnimal Care Austria Kontakt:
Barbara Hengstschläger
0650 / 353 47 53
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)