Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 LUCA (Betreuung NÖ) - anhänglich, freundlich  [+]
Luca ist ein im August 2017 geborener, kastrierter Windhund-Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern in Ungarn ausgesetzt gefunden wurde. Nun durfte er endlich nach fast 3 Jahren das Tierheim verlassen und auf einen Betreuungsplatz ... [weiter]

 TAMINO - lebenslustig, freundlich, anhänglich  [+]
Tamino ist ein im Jänner 2019 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde. Er ist ein lebenslustiger, besonders freundlicher und anhänglicher junger Hund, der alle M ... [weiter]

 SOYA - freundlich, sanft, dankbar - Seniorin  [+]
Soya ist eine im Juni 2011 geborene, kastrierte Labrador Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern vor über 2,5 Jahren von ihrem Besitzer übergeben wurde. Seit dieser unfassbar langen Zeit wartet die überaus fr ... [weiter]

 POLDI - sehr freundlich, dankbar, anhänglich  [+]
Poldi ist ein vermutlich Anfang 2018 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der lange auf der Straße lebte und schließlich von unseren ungarischen Tierschutzpartnern aufgenommen wurde. Trotz seiner sicherlich oft unschönen Ve ... [weiter]

 NINA - treu, dankbar, verschmust  [+]
Nina ist eine 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer, für den sie nutzlos geworden war, übergeben wurde. Sie leidet sehr unter dem Leben im Tierheim, besitzt ein ... [weiter]

 APOLL - lustig, aufgeweckt, freundlich  [+]
Apoll ist ein, vermutlich im Jänner 2019 geborener Shar Pei-Mischlingsrüde, der zusammen mit seinem Bruder Adonis (Eigenes Inserat) in einem Feld ausgesetzt gefunden und unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben wurde.Er i ... [weiter]

 ANDI - anhänglich, klug, liebenswert  [+]
Andi ist ein im Mai 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus schrecklichen Verhältnissen gerettet haben. Er wurde ausschließlich im Garten gehalten, erhielt keine Aufmerksamkeit und wur ... [weiter]

 KARA -ausgeglichen, gutmütig, freundlich, lebhaft  [+]
Kara ist eine vermutlich im Juli 2017 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und von unseren ungarischen Tierschutzpartnern aufgenommen wurde. Sie besitzt ein ausgeglichenes, gutmütiges Wesen und begegnet allen Mens ... [weiter]

 OBERON - sehr freundlich, menschenorientiert  [-]
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Oberon ist ein vermutlich im Juli 2017 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in der Nähe eines Dorfes herumstreunte und schließlich im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation aufgenommen wurde.

Er ist ein sehr freundlicher und dynamischer junger Hund, alle Menschen liebt. Er braucht viel Bewegung und wäre ein perfekter Gefährte für lange Wanderungen und Ausflüge. Da er ausgesprochen klug ist, macht es Spaß ihm etwas beizubringen, jedoch stellt er phasenweise seine Ohren auf Durchzug und versucht eigene Entscheidungen zu treffen. Oberon würde sich aufgrund seiner netten Art, gut als Familienhund eignen, allerdings sollten Kinder schon älter und standfest sein.

Er versteht sich hervorragend mit Hündinnen, andere Rüden benötigt er nicht zu seinem Glück und begegnet ihnen unfreundlich. Ein Katzen- und Kleintierfreund ist er ebenfalls nicht. Da er mit Sicherheit lange Zeit hindurch immer wieder Hunger leiden musste, verteidigt er sein Futter vehement allen Hunden gegenüber.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die sich einen Begleiter wünschen, der mit ihnen durch dick und dünn geht, über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen und nicht in der Stadt wohnen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 27 kg.

Möchten Sie Oberon in Ihre Familie aufnehmen?

Nähere InfosAnimal Care Austria Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

 HANS - freundlich, anhänglich, gutmütig, ruhig  [+]
Hans ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der im April 2014 geboren und als kleiner Welpe gemeinsam mit seiner Mutter und seinen beiden Tanten Mona und Lina im Tierheim abgegeben wurde. Seine Mutter wurde bereits adoptiert, doch er und die beide ... [weiter]

 ROBIN - sehr anhänglich und freundlich, fröhlich  [+]
Robin ist ein im November 2011 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der im Alter von etwa 2 Jahren abgemagert und verschreckt von der Straße ins Tierheim in Svilos gebracht wurde. Seitdem lebt er dort und wartet sehnsüchtig darauf ... [weiter]

 PICI - Menschen gegenüber unberechenbar -NOTFALL  [+]
Pici ist ein im Mai 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der von seinem Besitzer bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern abgegeben wurde. Er verbrachte sein Leben völlig reizarm, ohne jegliche Zuwendung ausschließli ... [weiter]

 VITO - freundlich, gutmütig, sanft, vorsichtig  [+]
Vito ist ein, vermutlich im April 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der bereits als Welpe bei unseren Tierschutzpartnern in Serbien Zuflucht fand.Er ist ein freundlicher und überaus lieber junger Hund, der zunächst ein wenig ... [weiter]

 DOLFI - freundlich, zugänglich, bewegungsfreudig  [+]
Dolfi ist ein vermutlich im Juni 2018 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der verletzt in der Nähe eines Dorfes gefunden und ins Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde. Es stellte sich heraus, dass sein rechtes ... [weiter]

 HERA - liebenswert, sanft, treu, fröhlich  [+]
Hera ist eine im Juni 2018 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde. Sie besitzt ein liebenswertes, sanftes und besonders nettes Wesen, braucht zunächst jedo ... [weiter]

 KONGO - sehr freundlich, menschenbezogen,fröhlich  [+]
Kongo ist ein im Dezember 2016 geborener, kastrierter Labrador-Mischlingsrüde, der von seinem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Tierschutzpartner abgegeben wurde. Er besitzt ein sehr freundliches, menschenbezogenes Wesen und verbreitet d ... [weiter]

 ARCO - freundlich, treu, aktiv, intelligent  [+]
Arco ist ein im Jänner 2012 geborener, kastrierter Schnauzer Mischlingsrüde, der wegen schwerer Misshandlung seitens seines Besitzers beschlagnahmt wurde. Er hing dort an einer kurzen Kette, wobei diese, anstelle eines Halsbandes, zusätzli ... [weiter]

 RODNEY - gutmütig, sanft, verspielt, anhänglich  [+]
Rodney ist ein im März 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der als Welpe auf der Straße aufgelesen, von unseren serbischen Tierschutzpartnern aufgenommen und großgezogen wurde.Er besitzt ein sanftes, liebevolles Gem&uum ... [weiter]

 DANA - freundlich, ausgeglichen, lebhaft  [+]
Dana ist eine, vermutlich im Dezember 2015 geborene, kastrierte Rottweiler Mischlingshündin, die in einer einsamen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.Sie besitzt ein sehr freundliches und ausgeglichenes Wesen und begegnet allen Menschen aufg ... [weiter]

 CHLOE - liebt alle Menschen, ausgeglichen, aktiv  [+]
Chloe ist eine vermutlich im Februar 2018 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die auf der Straße streunte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen sie auf. Sie liebt alle Menschen, besitzt ein ausgeglichenes Gemüt und schaut j ... [weiter]

 JOHNY - freundlich, sehr verspielt, aktiv  [+]
Johny ist ein im Februar 2013 geborener, kastrierter American Staffordshire Terrier Mischlingsrüde, der ein wahrhaftig elendes Leben führte. Von seinen Besitzern misshandelt, landete er schließlich in einer Tötungsstation ... [weiter]

 ARON (blind) - anhänglich, lebhaft, klug  [+]
Aron ist ein, vermutlich im Mai 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in seinem Leben schon viel mitmachen musste. Er lebte ursprünglich auf der Straße und wurde dort sichtlich sehr schlecht behandelt. Verschiedene Wunden weis ... [weiter]