Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 SCOOBY - gutartig, freundlich, friedlich  [+]
Scooby ist ein im März 2017 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus einem Tierheim in der Slowakei, wo er wenige Chancen auf Vermittlung hatte, übernommen haben. Er wurde in der Nähe e ... [weiter]

 KARA -ausgeglichen, gutmütig, freundlich, lebhaft  [+]
Kara ist eine vermutlich im Juli 2017 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und von unseren ungarischen Tierschutzpartnern aufgenommen wurde. Sie besitzt ein ausgeglichenes, gutmütiges Wesen und begegnet allen Mens ... [weiter]

 OBERON - sehr freundlich, menschenorientiert  [+]
Oberon ist ein vermutlich im Juli 2017 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in der Nähe eines Dorfes herumstreunte und schließlich im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation aufgenommen wurde. Er ist ein sehr freundli ... [weiter]

 BENNY - freundlich, kinderlieb, fröhlich  [+]
Benny ist ein 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einer Siedlung auf dem Land gefunden wurde. Er zog eine dicke, schwere Kette hinter sich her und war abgemagert. Sein Besitzer konnte, wie nicht anders zu erwarten war, nicht ausg ... [weiter]

 HANS - freundlich, anhänglich, gutmütig, ruhig  [+]
Hans ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der im April 2014 geboren und als kleiner Welpe gemeinsam mit seiner Mutter und seinen beiden Tanten Mona und Lina im Tierheim abgegeben wurde. Seine Mutter wurde bereits adoptiert, doch er und die beide ... [weiter]

 ROBIN - sehr anhänglich und freundlich, fröhlich  [+]
Robin ist ein im November 2011 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der im Alter von etwa 2 Jahren abgemagert und verschreckt von der Straße ins Tierheim in Svilos gebracht wurde. Seitdem lebt er dort und wartet sehnsüchtig darauf ... [weiter]

 PICI - Menschen gegenüber unberechenbar -NOTFALL  [+]
Pici ist ein im Mai 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der von seinem Besitzer bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern abgegeben wurde. Er verbrachte sein Leben völlig reizarm, ohne jegliche Zuwendung ausschließli ... [weiter]

 MIA - freundlich, anhänglich, starker Jagdtrieb  [+]
Mia ist eine im Dezember 2013 geborene, kastrierte Deutsch Kurzhaar Hündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde. Sie besitzt ein überaus menschenbezogenes und freundliches Wesen und ist ä ... [weiter]

 TAMINO - lebenslustig, freundlich, anhänglich  [+]
Tamino ist ein im Jänner 2019 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde. Er ist ein lebenslustiger, besonders freundlicher und anhänglicher junger Hund, der alle Men ... [weiter]

 VITO - freundlich, gutmütig, sanft, vorsichtig  [+]
Vito ist ein, vermutlich im April 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der bereits als Welpe bei unseren Tierschutzpartnern in Serbien Zuflucht fand.Er ist ein freundlicher und überaus lieber junger Hund, der zunächst ein wenig ... [weiter]

 ANDI - anhänglich, klug, liebenswert  [+]
Andi ist ein im Mai 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus schrecklichen Verhältnissen gerettet haben. Er wurde ausschließlich im Garten gehalten, erhielt keine Aufmerksamkeit und wurde mi ... [weiter]

 NINA - treu, dankbar, verschmust  [+]
Nina ist eine 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer, für den sie nutzlos geworden war, übergeben wurde.Sie besitzt ein überaus liebes Wesen, ist treu und da ... [weiter]

 DOLFI - freundlich, zugänglich, bewegungsfreudig  [+]
Dolfi ist ein vermutlich im Juni 2018 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der verletzt in der Nähe eines Dorfes gefunden und ins Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde. Es stellte sich heraus, dass sein rechtes ... [weiter]

 HERA - liebenswert, sanft, treu, fröhlich  [+]
Hera ist eine im Juni 2018 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde. Sie besitzt ein liebenswertes, sanftes und besonders nettes Wesen, braucht zunächst jedo ... [weiter]

 KING - freundlich, fröhlich, menschenbezogen  [+]
King ist ein, vermutlich im August 2017 geborener, kastrierter Windhund - Mischlingsrüde, der zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt gefunden wurde. Er liebt alle Menschen und ist ein richtiger gute Laune Hund. Er zeigt sich ausgesprochen bewe ... [weiter]

 KONGO - sehr freundlich, menschenbezogen,fröhlich  [+]
Kongo ist ein im Dezember 2016 geborener, kastrierter Labrador-Mischlingsrüde, der von seinem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Tierschutzpartner abgegeben wurde. Er besitzt ein sehr freundliches, menschenbezogenes Wesen und verbreitet d ... [weiter]

 ARCO - freundlich, treu, aktiv, intelligent  [+]
Arco ist ein im Jänner 2012 geborener, kastrierter Schnauzer Mischlingsrüde, der wegen schwerer Misshandlung seitens seines Besitzers beschlagnahmt wurde. Er hing dort an einer kurzen Kette, wobei diese, anstelle eines Halsbandes, zusätzli ... [weiter]

 RODNEY - gutmütig, sanft, verspielt, anhänglich  [+]
Rodney ist ein im März 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der als Welpe auf der Straße aufgelesen, von unseren serbischen Tierschutzpartnern aufgenommen und großgezogen wurde.Er besitzt ein sanftes, liebevolles Gem&uum ... [weiter]

 SOYA - freundlich, sanft, dankbar - Seniorin  [+]
Soya ist eine im Juni 2011 geborene, kastrierte Labrador Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.Sie ist freundlich, sanft und ruhig und verhält sich fremden Menschen gegen& ... [weiter]

 POLDI - sehr freundlich, dankbar, anhänglich  [+]
Poldi ist ein vermutlich Anfang 2018 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der lange auf der Straße lebte und schließlich von unseren ungarischen Tierschutzpartnern aufgenommen wurde. Trotz seiner sicherlich oft unschönen Verg ... [weiter]

 DANA - freundlich, ausgeglichen, lebhaft  [+]
Dana ist eine, vermutlich im Dezember 2015 geborene, kastrierte Rottweiler Mischlingshündin, die in einer einsamen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.Sie besitzt ein sehr freundliches und ausgeglichenes Wesen und begegnet allen Menschen aufg ... [weiter]

 BELLA - menschenbezogen, aktiv, gutmütig  [+]
Bella ist eine, vermutlich im Juni 2011 geborene, kastrierte Labrador-Hündin, die auf der Straße herumstreunend gefunden wurde. Ihr Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden und so wurde sie von unseren serbischen Tierschutzpartnern in ... [weiter]

 CHLOE - liebt alle Menschen, ausgeglichen, aktiv  [+]
Chloe ist eine vermutlich im Februar 2018 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die auf der Straße streunte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen sie auf. Sie liebt alle Menschen, besitzt ein ausgeglichenes Gemüt und schaut j ... [weiter]

 JOHNY - freundlich, sehr verspielt, aktiv  [-]
Alter: 7 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Notfall

Johny ist ein im Februar 2013 geborener, kastrierter American Staffordshire Terrier Mischlingsrüde, der ein wahrhaftig elendes Leben führte. Von seinen Besitzern misshandelt, landete er schließlich in einer Tötungsstation, von wo ihn unsere ungarischen Tierschutzpartner retteten. Es brauchte viel Geduld und Training, bis er Menschen und anderen Hunden wieder vertraute.

Johny besitzt ein freundliches Wesen, genießt es gestreichelt zu werden, liebt es mit Spielzeug, besonders mit einem Ball und einer Frisbeescheibe, zu spielen, oder einfach nur die Hundezeitung zu lesen. Er freut sich über Spaziergänge und läuft auch freudig neben dem Rad her. Hat er sich ausreichend bewegt, verhält er sich sehr ruhig und schläft sich aus, wobei er besonders gerne in der Sonne liegt. Er ist ausgesprochen gelehrig, kennt schon ein paar Kommandos und ist glücklich, wenn er gelobt wird.

Mit Artgenossen kommt er gut aus, sofern sie nicht dominant sind und lebt auch jetzt in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen. Aufgrund seiner Vorgeschichte empfehlen wir ihn jedoch als Einzelhund. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Leider wurde Johny bei einer Untersuchung positiv auf Herzwürmer getestet, die behandelt werden müssen. Animal Care Austria bezahlt selbstverständlich die Behandlung, doch gibt es viele Hunde, die unserer Hilfe bedürfen und unsere Geldreserven sind inzwischen fast erschöpft.

Wir bitten Sie deshalb wieder einmal inständig um Ihre Hilfe – jeder Euro hilft uns helfen!

Spenden per Paypal oder Sofortüberweisung:
» JETZT SPENDEN!


Unser Spendenkonto: Animal Care Austria

Raiffeisenbank Wien
BIC: RLNWATWW
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065

Bitte geben Sie bei Verwendungszweck "Johny" an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Er wünscht sich liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die ihm viel Zuwendung und Geborgenheit schenken und ihm die Welt offenbaren. Erfahrung mit Staffs oder einer ähnlichen Rasse muss vorhanden sein.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt 40 kg.

Listenhunde und deren Mischlinge werden nur innerhalb Österreichs, nicht nach Wien und in keine Stadtwohnung vermittelt.
Bitte bedenken Sie, dass in NÖ, Burgenland, Salzburg und Vorarlberg ein Sachkundenachweis zur Haltung von Listenhunden und in Wien, OÖ und der Steiermark ein Sachkundenachweis für alle Hunderassen erforderlich ist. In Tirol und Kärnten gibt es diesbezüglich zurzeit keine gesetzliche Regelung.

Möchten Sie Johny zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

Nähere InfosAnimal Care Austria Kontakt:
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
elfriede.nemeskal@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

 ARON (blind) - anhänglich, lebhaft, klug  [+]
Aron ist ein, vermutlich im Mai 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in seinem Leben schon viel mitmachen musste. Er lebte ursprünglich auf der Straße und wurde dort sichtlich sehr schlecht behandelt. Verschiedene Wunden weis ... [weiter]

 APOLL - lustig, aufgeweckt, freundlich  [+]
Apoll ist ein, vermutlich im Jänner 2019 geborener Shar Pei-Mischlingsrüde, der zusammen mit seinem Bruder Adonis (Eigenes Inserat) in einem Feld ausgesetzt gefunden und unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben wurde.Er i ... [weiter]