Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 SHAKIRA - sehr freundlich, bewegungsfreudig  [+]
Shakira ist eine im Jänner 2016 geborene, kastrierte American Akita-Hündin, die im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation von ihren Besitzern abgegeben wurde. Sie ist eine wunderschöne Hundedame mit einem sehr freundlichen W ... [weiter]

 MARIE - sehr freundlich, liebenswert, treu  [+]
Marie ist eine im Juni 2014 geborene, kastrierte Spitz Hündin, die im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde, nachdem der Hundevermehrer, bei dem sie bisher lebte, keine Verwendung mehr für sie hatte. Sie besitzt ... [weiter]

 IGOR - sehr freundlich, aufgeschlossen, verspielt  [-]
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Notfall

Igor ist ein im April 2018 geborener, kastrierter Zentralasiatischer Owtscharka Rüde, der von seinem Besitzer beschlagnahmt wurde, da dieser sich nicht um ihn kümmerte, und der Hund deshalb häufig auf der Straße streunte. Er wurde unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben.

Er besitzt ein freundliches, offenes und ausgeglichenes Wesen und begrüßt alle Menschen herzlich. Dennoch handelt es sich bei ihm um einen Herdenschutzhund, der dazu neigt, seine Entscheidungen selbst zu treffen und mit Bedacht erzogen werden will. Derzeit ist er sich seiner Stärke noch nicht bewusst und verhält sich daher zeitweise wie ein kleiner Elefant, weshalb besonders beim Spielen mit ihm, Vorsicht geboten ist. In den richtigen Händen würde er sich als Familienhund eignen und wäre Kindern im Teenageralter ein großartiger Freund. Für jüngere Kinder ist er wahrscheinlich zu ungestüm.

Igor versteht sich hervorragend mit Hündinnen und spielt leidenschaftlich mit ihnen, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Als Zweithund empfehlen wir ihn nur zu einer Hundedame mit gleicher Mentalität. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Leider wurde er bei einer Untersuchung positiv auf Herz- oder Hautwürmer getestet (durch den Test nicht eindeutig feststellbar), die behandelt werden müssen. Animal Care Austria bezahlt selbstverständlich die Behandlung, doch gibt es viele Hunde, die unserer Hilfe bedürfen und unsere Geldreserven sind inzwischen fast erschöpft.

Wir bitten Sie deshalb wieder einmal inständig um Ihre Hilfe – jeder Euro hilft uns helfen!

Spenden per Paypal oder Sofortüberweisung:
» JETZT SPENDEN!


Unser Spendenkonto: Animal Care Austria

Raiffeisenbank Wien
BIC: RLNWATWW
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065

Bitte geben Sie bei Verwendungszweck "Igor" an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Er sucht liebevolle, aber sehr konsequente Menschen, die bereits über Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Rasse verfügen und in Haus mit großem Grundstück leben, das er bewachen darf.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 73 cm und wiegt 43 kg.

Möchten Sie Igor ein gutes neues Zuhause schenken?

Nähere InfosAnimal Care Austria Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

 BODZA - wurde an der Kette gehalten - NOTFALL  [+]
Bodza ist ein im Juli 2011 geborener, kastrierter Puli Rüde, den seine Besitzer bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern abgegeben haben. Er musste sein Leben lang als Wachhund dienen, wurde an der Kette gehalten, und als er nicht mehr ... [weiter]

 RIKI - unberechenbar - Spendenaufruf  [+]
Riki ist ein im Februar 2016 geborener, kastrierter Akita Inu Rüde, den seine Besitzer unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben haben. Er verhält sich fremden Menschen gegenüber sehr unberechenbar, wird deshalb re ... [weiter]