Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MAX - freundlich, verschmust und anhänglich,   [-]
 Video
Alter: 7 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Max ist ein im November 2013 geborener, kastrierter Golden Retriever Rüde, der ursprünglich aus Ungarn stammt, in Österreich adoptiert wurde und nun leider sein Zuhause in Wien verliert, weil er aufgrund von Berufstätigkeit zu lange alleine bleiben müsste.

Er ist ein freundlicher und sehr verschmuster Hund, der viel Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigt. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen und leidet stark, wenn diese ihn „verlassen“. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, freut sich dabei über Schnüffelspiele und läuft großteils brav an der Leine. Manchmal gibt es angespannte Situationen bei der Begegnung mit anderen Hunden, der Kontakt mit Artgenossen ist im Freilauf unter Beobachtung gut möglich. Max beherrscht die Grundkommandos, liebt Agility, fährt gern im Auto mit, bellt allerdings, wenn er Hunde auf der Straße sieht. Er bleibt derzeit für 1 – 2 Stunden allein.

Da er im Tierheim in einer Hundegruppe gelebt und dabei gelernt hat, nur dann etwas behalten zu können, wenn er es verteidigt, verhält er sich bei Futter, Spielzeug und auch seinen Bezugspersonen besitzergreifend. Dies bedeutet, dass er weiterhin lernen muss, Dinge abzugeben, und dass der Futternapf nicht mehr leer bleibt. Bedrängt man ihn diesbezüglich zu stark, kann es passieren, dass er seinen Unmut durch Knurren zum Ausdruck bringt und bei Erhöhung des Stresspegels schnappen könnte.

Als Zweithund würde er eher zu einer Hündin passen, ein Zusammenleben mit Katzen ist nicht möglich, 

Max wurde in Ungarn positiv auf Herzwürmer getestet, hat nun in Österreich eine Spritzentherapie dagegen erhalten und muss nur noch 3 Monate mit Spot-on Tropfen behandelt werden. Dann sollte er herzwurmfrei sein.

Er wünscht sich liebevolle, aber konsequente Menschen, die ihm ein ruhiges, stabiles Zuhause ermöglichen, viel Zeit und Liebe für ihn haben, außerhalb der Stadt in Haus mit Garten wohnen. Erfahrung in der Hundehaltung muss vorhanden sein.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt 34 kg.

Möchten Sie Max ein gutes neues Zuhause schenken?

Nähere InfosKontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 320 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 70 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)