Filter

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich kastriert

Notfall

Wally ist eine vermutlich im Mai 2017 geborene, kastrierte französische Bulldoggen Hündin, die ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarisch Partnerorganisation gebracht wurde.

Sie besitzt ein bezauberndes Wesen, präsentiert sich überaus freundlich und ausgeglichen. Sie folgt ihren Bezugspersonen wie ein kleiner Schatten, genießt jede Zuwendung und kuschelt gerne. Gemütliche Spaziergänge bereiten ihr Freude, ausgedehnte Wanderungen hingegen benötigt sie nicht. Sie wäre ein wunderbarer Familienhund, der sich auch in Familien mit verständigen Kindern, die sie nicht als Spielzeug betrachten, wohlfühlen würde.

Bei französischen Bulldoggen kann es züchtungsbedingt aufgrund ihrer sehr kurzen Nasen, zu engen Nasenlöcher und einer oftmals bestehenden Trachealstenose (=Verengung der Luftröhre), sowie einem zu langen Gaumensegel zu Atembeschwerden kommen.
Diese treten besonders bei vermehrter Bewegung und großer Hitze auf, aber ebenso bei Aufregung. Oft kann nur eine Operation die Leiden des Hundes mindern.
Da es sich bei dieser Rasse um eine sogenannte Qualzucht handelt, sind andere Beeinträchtigungen, wie z. B. Erkrankungen der Schilddrüse, Hautprobleme, Erkrankungen des Bewegungsapparates nicht auszuschließen.

Unsere Bullys werden nicht in die Stadt vermittelt, da es zwischen Häusern und durch die Abstrahlung des Asphalts zu einer wesentlich stärkeren Hitzebelastung im Sommer kommt.

Leider wurde Wally positiv auf Herzwürmer getestet und wird im Tierheim mit Tabletten und Spot on Tropfen dagegen behandelt. Die Chancen auf vollständige Heilung stehen bei weiterer Behandlung gut.

Für diese Therapie bitten wir Sie um Unterstützung, denn Animal Care Austria bezahlt selbstverständlich die Behandlung, solange sie sich im Tierheim befindet, doch es gibt viele Hunde, die unserer Hilfe bedürfen und unsere Geldreserven sind inzwischen fast erschöpft.

Jeder Euro hilft uns helfen!

Spenden per Paypal oder Sofortüberweisung:
» JETZT SPENDEN!

Unser Spendenkonto: Animal Care Austria

Raiffeisenbank Wien, BIC: RLNWATWW
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065

Bitte geben Sie bei Verwendungszweck "Wally" an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie versteht sich bestens mit Rüden, bei anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine anhängliche Hausgenossin wünschen, ausreichend Zeit für sie haben, bereits über etwas Erfahrung in der Hundehaltung, bevorzugt mit dieser oder einer ähnlichen Rasse, verfügen und gewillt sind, die Behandlung fortzusetzen sowie die Kosten dafür zu tragen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 27 cm und wiegt 6 kg.

Möchten Sie Wally ein gutes neues Zuhause schenken?

Nähere InfosKontakt:
Barbara Hengstschläger
animalcare-1@outlook.com
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 340 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 90 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)