Filter

~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~
Anbieter Tiere Termine Kontakt

RINGO - sehr freundlich und menschenorientiert,   [+]
Ringo ist ein vermutlich 2021 geborener American Staffordshire Terrier Rüde, der ausgesetzt wurde und Zuflucht im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation fand.Er ist ein überaus freundlicher, menschenorientierter Bub, der aber auc ... [weiter]

BRUNO - verschmust, menschenbezogen, fröhlich,   [+]
Bruno ist ein etwa im September 2019 geborener, kastrierter American Pitbull Terrier-Mix oder American Staffordshire Terrier-Mix, der die meiste Zeit seines Lebens am Hof eines alten Mannes an der Kette lebte. Da der alte Mann zuletzt krebskrank war und ... [weiter]

ALMA - liebt Menschen, sehr freundlich,   [+]
Alma ist eine im Jänner 2016 geborene American Staffordshire Terrier Hündin, die aus einer Gegend stammt, die dafür bekannt ist, dass dort Hundekämpfe veranstaltet werden. Unsere ungarischen Tierschutzpartner konnten sie retten.Sie li ... [weiter]

ZAFIRA - äußerst freundlich und gutmütig,   [-]
Alter: 1 Jahr
Beschreibung

Zafira ist eine im Juli 2020 geborene, kastrierte American Staffordshire Terrier Hündin, die mit gebrochenem linkem Hinterbein von ihrem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde, da er sich die Kosten für eine Operation nicht leisten konnte. Die Hündin wurde erfolgreich operiert und ihr Bein ist vollständig geheilt.

Sie ist eine äußerst freundliche und gutmütige junge Hundedame, die alle Menschen herzlich begrüßt und gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Aber sie ist ebenso temperamentvoll und aktiv, liebt Beschäftigung und wäre eine fantastische Begleiterin bei ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Ausflügen. Sie zeigt sich sehr intelligent, lernt leicht und voller Begeisterung und macht überall freudig mit. Zafira eignet sich großartig als Familienhund und könnte standfesten Kindern eine wunderbare Freundin sein.

Sie versteht sich mit Rüden bestens und spielt gern mit ihnen, bei anderen Hündinnen entscheidet allerdings die Sympathie. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Listenhunde und deren Mischlinge werden nur innerhalb Österreichs, nicht nach Wien und in keine Stadtwohnung vermittelt. Bitte erkundigen Sie sich vor der Aufnahme eines solchen Hundes über die in Ihrem Bundesland geltenden Vorschriften!

Sie wünscht sich liebevolle, verantwortungsbewusste und aktive Menschen, die sie konsequent erziehen, ausreichend Freizeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen sowie bereits über Erfahrung in der Hundehaltung, bevorzugt mit dieser oder einer ähnlichen Rasse verfügen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt ca. 18 kg.

Möchten Sie Zafira als neues Familienmitglied begrüßen?

Nähere InfosKontakt:
Claudia Böhm
claudia.boehm@animalcare.email
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 340 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 90 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)