Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 HECTOR - sehr lieb und fröhlich, verschmust,   [+]
Hector ist ein vermutlich im Oktober 2021 geborener Deutscher Schäferhund Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden und im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation aufgenommen wurde.Er ist ein sehr liebenswerter und fröhlicher B ... [weiter]

 SMARTY - menschenbezogen, verschmust, verspielt,   [-]
 Video
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Smarty ist ein kastrierter Kroatischer Schäferhund Mischlingsrüde, der wahrscheinlich im September 2018 geboren wurde. Im Alter von etwa acht Monaten wurde er in Vinkovci (Kroatien) von Polizisten in ein staatliches Tierheim gebracht, weil er mehrere Tage lang allein auf der Straße herumlief. Im Sommer 2021 holte ihn unser Tierschutzpartner Goran Milic in sein kleines, privates Tierheim Grizly & Sapice.

Smarty ist ein liebenswürdiger, überaus anhänglicher junger Hund, der sehr gerne schmust und spielt. Er ist bewegungsfreudig jedoch nicht zu stürmisch und wäre auch wunderbar für Familien mit Kindern geeignet.

Derzeit hat er noch nicht gelernt an der Leine gehen, weil er panische Angst davor hat, wenn diese gespannt ist, und er höchstwahrscheinlich im Zusammenhang damit Schlimmes erlebt hat. Aber er ist das Tragen eines Halsbandes gewohnt, und es wird weiterhin mit ihm trainiert.

Er verträgt sich mit allen Artgenossen, sein Verhalten gegenüber Katzen ist unbekannt.

Link zu einer Seite mit Infos über die Rasse Kroatischer Schäferhund, die vielleicht interessant sind: 
www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/kroatischer-schaeferhund/

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die ihm geduldig die Welt zeigen, nicht in der Stadt wohnen und über ausreichend Zeit verfügen, um sich mit ihm zu beschäftigen. Erfahrung in der Hundehaltung sollte bereits vorhanden sein.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Smarty ein gutes neues Zuhause schenken?

Nähere InfosKontakt:
Claudia Böhm
+43 676 44 666 43
claudia.boehm@animalcare.email
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 320 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 70 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)