Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 BONNIE - klein, freundlich, unaufdringlich  [-]
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Beschreibung
BONNIE (Pflegestelle Kärnten), Hündin, geb.: September 2012, schwarz, ca. 35 cm

 

Mein Name ist BONNIE und ich lebe auf einer Pflegestelle in Österreich/Kärnten. 
Geboren wurde ich vermutlich 2012, ich bin ca. 35 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert.

Ich bin eine kleine, freundliche und unaufdringliche Hündin. Ich mag meine Artgenossen und ich mag die Menschen, begegne aber beiden mit Vorsicht und Respekt. Meine Welt war den bisher größten Teil meines Lebens sehr klein: Ein Zwinger, den ich mit zwei weiteren Artgenossen teilte, der Hundeauslauf indem wir manchmal spielten und die sehr seltenen Spaziergänge waren die einzige Abwechslung.

Ich hatte ein wenig Mühe mich auf das Leben mit Menschen umzustellen. Zu lernen, wie ich mich in einer Wohnung, bei regelmäßigen Spaziergängen und insbesondere in ständiger Nähe von Menschen, die mir anfangs so fremd waren, verhalten sollte. 
Inzwischen klappt das aber schon hervorragend, da ich nun auch die Vorteile erkannt habe. Ich bekomme gutes Futter, darf mich jeden Tag bewegen, laufen und die Welt erschnuppern und bekomme auch noch meinen kleinen Bauch gekrault.

Meine Pflegemama sagt, dass ich mich sehr an ihrer anderen Hündin orientiere und sie hat recht. Manches schaue ich mir regelrecht ab und ich fühle mich auch am sichersten, wenn ein mir bekannter Hund in meiner Nähe ist. Daher wäre eine zweite Fellnase in meinem neuen Zuhause eine große Hilfe, wenn ich mich wieder umstellen muss. Ich wünsche mir Menschen die Geduld mit mir haben, denn auch wenn ich inzwischen meistens sehr fröhlich und auch schon sehr zugänglich geworden bin, habe ich noch Unsicherheiten und Schreckmomente. Männer zum Beispiel sind mir noch oft sehr unheimlich, obwohl ich auch da schon einiges gelernt habe und schon viel besser damit umgehen kann. Natürlich höre ich ja nicht auf zu Lernen und wenn ich liebevoll und klar angeleitet und unterstützt werde, dann werde ich am Ende ein ganz unkompliziertes Hundemädel.

Die Großstadt wäre nicht der passende Ort für mich, da ich den Lärm, die Hektik und Enge nicht kenne. Haus mit Garten wäre fein, ist aber nicht Bedingung. Katzen sollten nicht in meinem Zuhause leben und sehr wilde, laute Kinder, sind auch nicht s für mich.
Am liebsten würde ich in Kärnten bleiben, damit ich mich langsam und in kleinen Schritten an neue Menschen und ein neues Zuhause gewöhnen kann und nicht plötzlich herausgerissen und verpflanzt werde.

Ich hoffe, dass da draußen jemand ist der sich durch meine Beschreibung angesprochen fühlt und der mir die Chance auf ein schönes Hundeleben in Sicherheit und mit einem warmen, weichen Kuschelbett gibt.
Anfragen zu BONNIE unter office@tierschutz-sonne.at ! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 
+43-650-311-85-14 jederzeit zur Verfügung!

 


 CINTIA - kleine Hündin mit strahlenden Augen  [+]
CINTIA (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: 2011, braun, ca. 35 cm Ich heiße Cintia und suche ein Zuhause! Gemeinsam mit meinen 6 Welpen wurde vor Jelena’s Hundelager ausgesetzt. Ich habe mich gut um meine Hundekinder gekümm ... [weiter]

 EMMA - sucht einen Menschen für sich alleine  [+]
EMMA  (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: November 2008, 30 cm, schwarz Ich bin die kleine Emma und wurde vermutlich im November 2008 geboren. Seit rund 4 Jahren lebe ich jetzt schon im großen Hundelager in Nis/Serbien und obwohl ic ... [weiter]

 KIKI - verschmustes Hundemädchen sucht Zuhause  [+]
KIKI  (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: August 2013, 40cm, schwarz/braun Ich heiße Kiki und bin auf der Suche nach dem richtigen Zuhause. Ich wurde im August 2013 geboren und so lange ich mich erinnern kann, lebe ich auf Vesna´ ... [weiter]

 LINDA - wäre gerne ein Zweihund  [+]
LINDA  (lebt noch in Serbien),  Hündin, geb.: 2013, 30 cm, schwarz/braun Ich heiße LINDA, wurde 2013 geboren, bin kleine 30 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert und reisefertig, für den Start in ein neues Leben. ... [weiter]

 LUNA- Hundeoma sucht passendes Körbchen  [+]
LUNA (Pflegestelle Nis/Serbien), Hündin, geb.: 2006, klein, schwarz  Ich heiße Luna, wurde Anfang 2006 geboren, bin geimpft, gechipt, kastriert und ab Juni 2017 reisefertig. Wenige Hunde hier haben so viel Glück, wie ich zu Beginn ... [weiter]

 MINOU - freundliche Dame sucht ein Körbchen  [+]
MINOU (lebt noch in Serbien), Hündin, geb.: 2015, 35 cm,  schwarz/braun Ich heiße Minou, wurde vermutlich 2015 geboren, bin geimpft, gechipt, kastriert, habe einen positiven Tollwut Antikörper Test und bin etwa 35 cm groß. ... [weiter]

 TOSHA - ist im Umgang mit Kindern erfahren  [+]
TOSHA Hündin, weiblich, klein, geb.: 2016, lebt noch in Serbien Ich heiße Tosha, bin etwa 35 – 40 cm groß, wurde 2016 geboren und bin geimpft, gechipt und kastriert. Auch den positiven Tollwut Antikörpertest habe ich bereits ... [weiter]