Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MRVICA - eine Prinzessin sucht ihre Familie  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Serbien
Beschreibung
MRVICA (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig ab März 2018, Hündin, kastriert, geb. 07.03.2014, blond, ca. 30-35 cm

Hallo, mein Name ist Mrvica und ich wurde im März 2014 geboren. Ich bin ca. 30-35 cm groß, vollständig geimpft, gechipt, kastriert und habe einen positiven Tollwut Titer Test, der mir eine Einreise nach Österreich mit Anfang März 2018 ermöglicht.

Mein Leben begann auf den Straßen von Serbien, in der Stadt Smedervo. Eines Tages als ich auf dem Marktplatz unterwegs war traf ich auf einen Tierschützer vor Ort. Er war sehr freundlich und nahm mich mit zum Tierarzt der mich untersuchte und kastrierte. Die nächsten Tage durfte ich bei dem Tierschützer Zuhause verbringen, da man einen frisch operierten Hund nicht auf die Straße setzt. Nach zwei Wochen, als die Fäden entfernt waren, wurde ich zurück in mein Revier gebracht. Mein Herz hing aber schon an diesem Menschen und so suchte ich den Weg zurück und begleitete ihn von nun an überall hin. Freiwillig ohne Zwang und Leine. Tagsüber saß ich vor dem Geschäft in dem er arbeitete und am Abend begleitete ich ihn nach Hause. In der kalten Jahreszeit durfte ich in der Wohnung schlafen, aber im Sommer bevorzugte ich den Platz im Freien vor seinem Schlafzimmerfenster.

Vor ein paar Monaten ist dieser liebe Mensch leider in ein anderes Land gegangen weil er hier keine Arbeit mehr fand. Doch er hat mich nicht, wie in Serbien oft üblich, einfach zurückgelassen. Nein, er hat sich darum gekümmert, dass ich auf eine Pflegestelle ziehen konnte und für die Ausreise vorbereitet wurde. Nun bin ich in Nis/Serbien bei einer kleinen Familie mit Kind und vielen anderen Hunden und warte darauf entdeckt zu werden.

Ich bin bei fremden Menschen zurückhaltend und etwas scheu, doch wenn ich sie näher kennen gelernt habe, dann vertraue ich ihnen auch wobei ich mir immer eine Bezugsperson aussuche an die ich mich eng binde. Mit Hunden bin ich sehr gut verträglich, egal ob groß oder klein. Katzen dagegen mag ich nicht und sollten auch nicht in meinem neuen Zuhause sein.

Ich liebe es mit meiner Bezugsperson zu kuscheln und sie überall hin zu begleiten. Jedoch war ich als Straßenhund nie angeleint und sehr selbstständig und hab immer meine eigenen Entscheidungen getroffen. Daher muss ich das Gehen an der Leine auch noch richtig gut üben. Ich kenne Verkehr und Menschenbegegnungen und habe keine Angst davor, will jedoch einen gewissen Abstand einhalten können (Individualdistanz). Ich kenne das Leben im Haus, bin stubenrein und kenne es auch gebadet zu werden – kein Problem, aber bitte kein Föhn. Mein kurzes Fell trocknet auch ohne das Ding ganz schnell. Nachts kuschle ich mich gerne an meine Menschen und auf der Couch genieße ich gerne Streicheleinheiten. Ich habe auch kein Problem damit, ein wenig alleine zu bleiben, ohne dass ich die Wohnung umstellen, oder mich kreativ betätigen muss. Ja eine kleine Prinzessin steckt in mir, aber Vorsicht – ich neige dazu dann Artgenossen nicht zu nahe kommen zu lassen aus Angst, man könnte mir meine Position streitig machen. Ich hätte aber auch kein Problem als Einzelhund zu leben.

Wovor ich mich wirklich fürchte sind Schüsse und Feuerwerk. Zu oft wurden rauchende, knallende Dinge nach mir geworfen und das sitzt nun wirklich tief in mir. Auch wurde, in der Zeit als ich auf der Straße lebte, oft nach mir getreten und daher will ich zu fremden Menschen auch genügend Sicherheitsabstand einhalten.

Nun suche ich eben ein für immer Zuhause bei lieben Menschen die mir die Zeit geben mich zu nähern, zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Das wird ein wenig Zeit brauchen, aber es lohnt sich. Ich bin bei trockenem Wetter gerne unterwegs und mit meiner Größe auch „geländegängig“ . Daher wäre ein aktive Familie sehr schön. Gerne auch mit Kindern (ab 6 Jahren), die mir auch den nötigen Freiraum geben um mich zurückziehen zu können, wenn ich genug habe. Auch hier gilt, dass ich bei Besucherkindern eher zurückhaltend bin und mich dann an einen, für mich sichern Ort, zurückziehen möchte.

Hat man mein Herz und mein Vertrauen erst einmal erobert, dann bin ich eine treue Gefährtin die ihren Menschen gerne überall hin begleitet.

Anfragen zu Mrvica unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

 Keksi-verspielt und übermütig  [+]
KEKSI (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig Mitte März 2018, geb. 08/2017, Hündin, noch nicht kastriert, tricolor, ca. 20 cm (wächst noch) Ich bin KEKSI! Ich wurde im August 2017 geboren, bin derzeit ca. 20cm groß, werde aber noc ... [weiter]

 Holly - zurückhaltende, kleine Hündin  [+]
Holly (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb. 10/2016, kastriert, tricolor, ca. 25-30 cm Hallo vor dem Bildschirm, mein Name ist Holly und ich wurde im Oktober 2016 in Serbien geboren. Ich bin ca. 25-30 cm groß, vollständig geimpft, gec ... [weiter]

 CINTIA - kleine Hündin mit strahlenden Augen  [+]
CINTIA (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: 2011, braun, ca. 35 cm Ich heiße Cintia und suche ein Zuhause! Gemeinsam mit meinen 6 Welpen wurde vor Jelena’s Hundelager ausgesetzt. Ich habe mich gut um meine Hundekinder gekümm ... [weiter]

 EMMA - sucht einen Menschen für sich alleine  [+]
EMMA  (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: November 2008, 30 cm, schwarz Ich bin die kleine Emma und wurde vermutlich im November 2008 geboren. Seit rund 4 Jahren lebe ich jetzt schon im großen Hundelager in Nis/Serbien und obwohl ic ... [weiter]

 KIKI - verschmustes Hundemädchen sucht Zuhause  [+]
KIKI  (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb.: August 2013, 40cm, schwarz/braun Ich heiße Kiki und bin auf der Suche nach dem richtigen Zuhause. Ich wurde im August 2013 geboren und so lange ich mich erinnern kann, lebe ich auf Vesna´ ... [weiter]

 LINDA - wäre gerne ein Zweihund  [+]
LINDA  (lebt noch in Serbien),  Hündin, geb.: 2013, 30 cm, schwarz/braun Ich heiße LINDA, wurde 2013 geboren, bin kleine 30 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert und reisefertig, für den Start in ein neues Leben. ... [weiter]