Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Tierschutz Sonne • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 CHOKO - fröhliche, verschmuste Hündin  [+]
CHOKO -(Hündin, geboren 2010, 40-45 cm, braun) Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von T ... [weiter]

 PAULA - zeigt gerne, was sie gelernt hat  [+]
PAULA lebt in Österreich, Hündin, mittelgroß, braun Ich heiße PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, bin etwa 40 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und habe bereits einen EU-Impfpass.  Meine Geschichte begann auf ... [weiter]

 NORRIS -unbekümmerter, herziger Hundebub  [+]
NORRIS  (lebt noch in Serbien) ausreisefertig Ende Mai 2018, geb.: Oktober 2017, Rüde, multicolor, 38-40 cmHey, ich bin NORRIS und darf mich vorstellen. Ich wurde im Oktober 2017 geboren, bin ca. 38-40 cm groß, gechipt, kastriert, geimpft ... [weiter]

 POLLY - mutig und neugierig  [+]
Polly (Pflegestelle Nis/Serbien) Ausreisefertig ab Ende Juni 2018, Hündin, multicolor, 40-45 cm groß Ich bin Polly, im Oktober 2017 geboren, inzwischen geimpft, gechipt, bei Ausreise kastriert, habe einen positiven Tollwut Titer Test und derz ... [weiter]

 PAT - wer gewinnt ihr Vertrauen  [+]
Pat (lebt noch in Serbien), Hündin, geb. Oktober 2017, ca. 40-45 cm groß, multicolorIch bin PAT, im Oktober 2017 geboren, inzwischen geimpft, gechipt, bei Ausreise kastriert, habe einen positiven Tollwut Titer Test und derzeit eine Schulterh&o ... [weiter]

 MASA - steckt voller Lebensfreude  [+]
MASA (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 2007, tricolor, 50 cm großHallo mein Name ist Masa und ich wurde 2007 geboren, bin ca. 50cm groß, geimpft, kastriert, gechipt und habe einen gültigen Tollwut Titer Test.Ich w ... [weiter]

 BELKO und DRUDI hoffen auf ein Wunder  [+]
Belko (weiß) und Drudi (weiß/braun)- Geschwisterpärchen, leben noch in Serbien, beide kastriert, geb. 2008, ca. 50cm groß Geboren 2008, kamen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in das große Asyl von Nis/Serbien. So viele Hunde ... [weiter]

 NEMUS - hofft auf eine spannende, schöne Zukunft  [+]
Nemus (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb.: 4. 10.2017, Farbe: schwarz/braun/weiße Pfoten, 38 cm groß Hey, ich bin NEMUS und darf mich vorstellen. Ich wurde im Oktober 2017 geboren, bin ca. 38-40 cm groß, gechipt, kastriert, geimpf ... [weiter]

 NELE - möchte die Welt entdecken  [+]
NELE (wohnt noch in Serbien) geb.: 14.10.2017, Hündin, Farbe tricolor,  38 cm groß Hey, ich bin Nele und darf mich vorstellen. Ich wurde im Oktober 2017 geboren, bin ca. 38-40 cm groß, gechipt, kastriert, geimpft, habe einen posi ... [weiter]

 MIMA - sportliche Hündin sucht aktive Menschen  [-]
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Beschreibung

MIMA (lebt noch in Serbien), Hündin, geb.: 2014, 45-50 cm groß, braun/weiß

 

Hallo, ich bin Mima und verdanke mein Leben den Tierschützerinnen von Nis und den Menschen die meine Rettung finanziert haben. Doch beginnen wir am Anfang. Geboren wurde ich wahrscheinlich im Jänner 2014, ich bin ca 55 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert.

Wo ich genau herkomme weiß keiner, aber im März 2016 wurde ich bei einer großen „Säuberungsaktion“ von den Hundefängern eingefangen und in den städtischen Pound von Nis gebracht. Es ist die Hölle für jeden Hund dort und nur die wenigsten überleben sie. Ich wurde gemeinsam mit vielen anderen Hunden von Tierschützern in einer Rettungsaktion dort herausgeholt und sofort medizinisch versorgt. Da mein Allgemeinzustand gut war, wurde ich ins große Hundelager in Nis/Serbien gebracht. 

Anfangs lebte ich dort im freilaufenden Rudel weil ich sehr verträglich und zu den Menschen sehr freundlich bin, doch die anderen Hunde attackierten mich immer wieder und darum zog ich in einen Zwinger. Das gefiel mir nicht besonders und ich begann über den Zaun zu klettern, ein wichtiger Hinweis, denn wenn ich alleine in einem Garten bin und sich niemand um mich kümmert könnte ich das auch dort probieren. Allerdings werde ich im Shelter auch nicht wirklich ausgelastet und so entstehen dann auch dumme Ideen. 

Obwohl ich schon einiges erlebt habe und mich wohl auch das Leben auf der Straße geformt hat,  so weiß ich doch, dass nicht alle Menschen böse sind. Ich freue mich immer sehr wenn ich ein wenig Aufmerksamkeit bekommen. Leider bin ich etwas unscheinbar und werde von den Zweibeinern übersehen, dann stecke ich meine Nase unter ihre Hände und bitte so um ein paar Streicheleinheiten. Die Arbeiter gehen regelmäßig mit mir spazieren und daher kenne ich Halsband und Leine sehr gut der Feinschliff fehlt allerdings noch.

Ich suche ein Zuhause bei aktiven Menschen die mich gerne zu sportlichen Aktivitäten mitnehme und mit mir die Natur genießen. Ob ich das Leben im Haus kenne weiß niemand, aber das kann ich bestimmt lernen. In ungewohnter Gegend bin ich anfangs etwas nervös aber das legt sich, sobald ich alles erkundet habe. Schön wäre ein Haus mit Garten und gerne auch ein Artgenosse,  Jugendliche die mit mir toben und spielen sind auch nach meinem Geschmack. 
Alleine bleiben muss ich noch üben denn auch wenn keine Menschen im Shelter sind so bin ich doch immer von vielen Artgenossen umgeben und somit nicht alleine.

Bitte gebt mir die Möglichkeit zu zeigen, welch tolle Begleiterin in mir steckt. Anfragen zu MIMA unter office@tierschutz-sonne.at ! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

 

 


 CIGA - wartet auf seine Chance  [+]
  CIGA (lebt noch in Serbien), Rüde, geb.: 15.5.2008, weiß/schwarz, 40 - 45 cm Mein Name ist CIGA und ich lebe im großen Hundelager in Nis/Serbien. Ich wurde vermutlich im Mai 2008 geboren, bin ca. 50 cm groß, gechipt ... [weiter]

 BOLE - netter, gut erzogener Hundemann  [+]
BOLE (Pflegestelle Serbien), Rüde, geb.: 2012, braun/weißer Brustfleck, ca. 45 cm Hallo, mein Name ist Bole und ich wurde vermutlich 2012 geboren. Ich bin ca. 45cm groß, kastriert, geimpft, gechipt und habe einen gültigen To ... [weiter]

 MAYA - will ihr Leben ändern  [+]
MAYA (wohnt noch in Serbien), Hündin, geb. Juni 2013, tricolor, 45-50 cm   Hey, ich bin Maya und es wird Zeit, dass sich mein Leben ändert. Geboren wurde ich im Juni 2013 in Smederevo/Serbien, ich bin ca. 45-50 cm gro& ... [weiter]

 CHITTO - ist den Menschen besonders zugetan  [+]
  CHITTO (Pflegestelle Serbien), Rüde, geb.: Anfang 2016, weiß/braun, ca. 50 - 55 cm Ich bin Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm gro&szl ... [weiter]

 Tiger - junger Rüde sucht die Aufmerksamkeit  [+]
Tiger (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb. 10/2016, kastriert, grau/braun, ca. 40-45 cm groß Mein Name ist Tiger, ich wurde im Oktober 2016 geboren, bin vollständig geimpft, gechipt und kastriert. Da ich schon seit längerer Zeit ei ... [weiter]

 DESHA - wer entdeckt den tollen Hundemann  [+]
Desha (lebt noch in Serbien), Rüde, geb.: 2015, schwarz/weiß, 50 cm  Ich heiße DESHA, 2015 geboren, bin etwa 50 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert und warte in einem Hundeasyl in Serbien darauf, endlich meine traurige Ve ... [weiter]

 BULA - wäre ein perfekter Begleithund  [+]
BULA (lebt noch in Serbien), Rüde, geb.: ca. 2014, tricolor, ca. 50 cm Ich heiße BULA, bin etwa 50 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert. Ich bin 2014 oder 2015 geboren und warte in einem Hundeasyl in Serbien darauf, endli ... [weiter]

 BAKA - Schnüffelnase sucht ein Zuhause  [+]
BAKA  (wohnt noch in Serbien) Rüde, Alter nicht bekannt, ca. 45-50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt Mein Name ist BAKA und mein Leben verdanke ich serbischen Tierschützern, die mich im März dieses Jahres aus dem st&au ... [weiter]

 DJULIE - will eine tolle Begleiterin werden  [+]
  DJULIE (lebt noch in Serbien), Hündin, geb.: September 2012, weiß/braun, 40 - 45 cm Ich bin Djulie und auf der Suche nach einem richtigen Zuhause. Geboren wurde ich im September 2012, ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Zur Zeit l ... [weiter]

 EDDI - jung, verspielt, aber nicht zu stürmisch  [+]
EDDI  (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb.: August 2016, 45-50 cm, braun-schwarz gestromt   Hallo ich bin Eddi und auf der Suche nach einem passenden Zuhause für mich. Geboren wurde ich im August 2016. Ich bin ca. 45-50 cm groß ... [weiter]

 MALISHA - wartet schon so lange auf seine Chance  [+]
MALISHA (wohnt noch in Serbien), Rüde, geb.: 2007, 45 cm, schwarz/braun Ich heiße Malisha und will hier raus! Ehrlich gesagt verstehe ich ja nicht, warum mich noch niemand entdeckt hat. Dabei bin ich ein cleverer Bursche und würde gerne ... [weiter]