Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 GOTSBY 'Beagle' , Wien  [-]
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

GOTSBY „Beagi“ ist ein ca. 1,5 - 2 jähriger Beaglerüde, der am Straßenrand liegend gefunden wurde. Der arme Bursche wurde offenbar angefahren und war nach einem Beckenbruch und Kreuzbeinbruch gehunfähig. Der Besitzer wurde ausfindig gemacht, war aber leider nicht bereit OP-Kosten zu übernehmen und hat auf ihn "verzichtet".

Beagi hat die OP (sein Becken wurde mehrfach "geplattet") gut überstanden und lebt mittlerweile bei einer Pflegefamilie in Wien. Jetzt kann er schon wieder flotte Spaziergänge genießen, das Stiegen steigen ist allerdings derzeit noch nichts für ihn. Täglich kann man aber weitere Fortschritte beobachten und er ist sicher bald wieder gänzlich fit. Er ist ein richtiger Traumhund, liebt Streicheleinheiten über alles und ist sehr menschenbezogen, auch Kinder mag er. 
Die typischen Beaglemerkmale fehlen ihm Großteils, denn er ist weder verfressen, noch laut, weder bellt oder jault er, noch hat er einen Jagdtrieb - nur manchmal kommt eine leichte Sturheit ans Tageslicht - doch die ist sehr leicht zu handeln. Er liebt die Gesellschaft von Artgenossen sehr und ist mit allen verträglich. 

Wer auf der Suche nach einem liebenswerten neuen Familienmitglied ist, kann Beagi gerne bei seiner Pflegefamilie besuchen und kennenlernen. 

Gotsby wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern:Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550 od. 0664 386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at