Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 MARLEY 9 "Lupo", Niederösterreich  [-]
 Video
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

MARLEY, nun LUPO gerufen, ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Weimaranerrüde, der aus schlechter Haltung gerettet wurde. Er hatte ein viel zu geringes Gewicht und auch sein Gesundheitszustand war zum Zeitpunkt seiner Rettung mehr als besorgniserregend. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und fühlt sich wieder richtig wohl.

Lupo ist ein sehr menschenbezogener Hund und sehr verspielt. Er ist mit Artgenossen im Freilauf verträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, an der Leine muss er sich aber derzeit noch wichtigmachen und glaubt seinen Beschützerinstinkt zeigen zu müssen. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

Mit dem hübschen Burschen wird bei seiner Pflegestelle sehr viel gearbeitet, Grundkommandos beherrscht er bereits, aber Leinenführigkeit und Geduld zählen noch nicht zu seinen Stärken. Alleine bleiben kann Lupo derzeit noch gar nicht, das muss noch geübt werden, aber im Auto mitfahren wenn er in einer Box sitzt ist kein Problem.

Lupo wird nur an Menschen mit Hundeerfahrung, speziell Erfahrung mit Jagdhunden abgegeben die ihn artgerecht auslasten, aber auch sein verspieltes Wesen und seine Anhänglichkeit zu schätzen wissen. Er kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.

Lupo wurde von uns kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: Nein
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Baden/NÖ
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650 /4000 467
angelikabauer13@gmx.at