Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 ATHOS, Niederösterreich  [-]
Alter: 3 Jahre
Beschreibung

ATHOS ist ein ca. 7 Jahre alter, kastrierter Weimaraner Rüde der in der Slowakei in einem Zwinger im Garten gehalten wurde. Arthos hatte bald seine eigene Familie gefunden, leider verliert er diese nun wegen persönlichen Veränderungen wieder.

Athos braucht anfänglich einige Zeit bis er Vertrauen gefasst hat. Danach jedoch, geht er für seine Besitzer durch dick und dünn. Am schnellsten gewinnt man sein Vertrauen, wenn man ihn mit Gefühl und Einfühlungsvermögen anleitet und er aus Überzeugung und nicht durch die Ausübung von Druck, zu seinen Menschen aufsehen kann.

Kinder im gemeinsamen Haushalt sollten schon so groß und vernünftig sein um zu verstehen, wenn Athos in Ruhe gelassen werden will, bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie, Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause, aufgrund des Jagdtriebs, nicht vorhanden sein.

Daher suchen wir für Athos Rassekenner die genau sehen, welch toller Hund Athos ist.

Athos kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.

Athos wurde von uns kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: siehe Text
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/4000467
hunde@animalhope-nitra.at


 MARLEY 9 "Lupo", Niederösterreich  [+]
MARLEY, nun LUPO gerufen, ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Weimaranerrüde, der aus schlechter Haltung gerettet wurde. Er hatte ein viel zu geringes Gewicht und auch sein Gesundheitszustand war zum Zeitpunkt seiner Rettung mehr als besorgniserre ... [weiter]