Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 FUCHSERL, Niederösterreich  [+]
FUCHSERL ist ein ca 6 Monate alter kleiner Mischlingsrüde, der mit offenen Bisswunden gefunden wurde. Bei Untersuchungen stellte sich auch heraus, dass er kleine Kerl wenige Schrotkugeln im Körper hat.  Die Wunden sind alle sehr gu ... [weiter]

 ARAMIS, Niederösterreich  [+]
ARAMIS ist ein ca. 6 - 7 Monate alter Dackelmixbub, der ausgesetzt gefunden wurde. Mittlerweile lebt der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 28 cm) bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich sehr schnell eingelebt. Aramis ist ... [weiter]

 FIBI 4, Niederösterreich  [+]
FIBI ist eine ca im Februar 2016 geborene kleine und bereits kastrierte Dackel-Pinscher-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca 20 cm. Die kleine Hündin stammt aus einem Roma-Dorf, wo sie offensichtlich sehr schlecht behandelt wurde, ... [weiter]

 MAAX, Niederösterreich  [+]
MAAX ist ein ca 5-6 Jahre alter kleiner Spitz-Mix-Rüde, er wiegt ca 10 kg. Maax hatte leider einen alten Bruch am Vorderbein als er gefunden wurde. Er musste operiert werden, die OP verlief sehr gut. Er muss derzeit noch geschont werden, genie&szli ... [weiter]

 GEPPETTO, Wien  [+]
GEPPETTO ist ein ca. 3 Jahre alter Chihuahua/Pekinensenmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Seine Exbesitzer haben ihn nahe des Hauses einer als tierliebend bekannten Familie ausgesetzt und der kleine Mann hat verzweifelt versucht in den Gar ... [weiter]

 MAJKO "Gino", Wien  [+]
MAJKO jetzt Gino gerufen, ist ein ca. 10 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde, der auf einem Feld außerhalb der Stadt 3 Tage lang herumgeirrt war, bevor die Mitarbeiter der Quarantäne Topolcany verständigt wurden. Mittlerwei ... [weiter]

 WANJO, Niederösterreich  [+]
WANJO der 4 Monate alte Mischlingswelpe wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden. Nun hat auch er eine Pflegestelle gefunden und lebt in Niederösterreich. Liebevoll wird er Jojo gerufen und hat sich schnell eingelebt, mit ... [weiter]

 LINDA 31, Niederösterreich  [+]
LINDA ein 4 Monate altes Mischlingsmädchen wurde gemeinsam mit der Mutterhündin Megi (eigener Steckbrief) vom Besitzer selber im Tierheim abgegeben. Glücklicherweise konnten sie rasch zu einer Pflegestelle kommen und leben nun gemeins ... [weiter]

 JOCKSY, Oberösterreich  [+]
JOCKSY ist ein ca 5-6 jähriger, kastrierter Dackelmix mit seidenweichem Fell. Er hat eine Schulterhöhe von ca 40 cm und ein Gewicht von 13 kg. Seine anfängliche Schüchternheit hat er auf seiner Pflegestelle sehr schnell abgelegt, ... [weiter]

 OPI NINO, Wien  [-]
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Beschreibung

NINO ist ein ca. 10-jähriger charmanter lieber Pinscher Opi, der auf seine alten Tagen noch kastriert wurde. Nachdem der Opi von anderen Hunde ziemlich gebissen wurde und schwere Verletzungen hatte, kam er zu seiner Pflegefamilie nach Wien und Ninos Wunden am Rücken sind komplett verheilt. Es ist auch schon sehr viel Fell darüber gewachsen. Nur noch einige wenige Stellen hat der Bub, wo das Fell noch in die Länge wachsen muss. Er hat keine Schmerzen und lässt sich auch an den Stellen wo die Wunden waren problemlos streicheln.

Trotz des Unfalles zeigt er keine Angst vor anderen Hunden, auch beim Spazierengehen ist er sehr an seiner Umgebung interessiert und macht auch gerne Hundebekanntschaften. Bei seiner Pflegefamilie lebt er problemlos mit kleinen Hunden und auch einem größeren Hund zusammen und auch mit den Katzen. Die Katzen interessieren ihn überhaupt nicht, auch wenn sie aus seiner Futterschüssel naschen, lässt ihn das kalt.

Nino hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt derzeit knapp 8 kg. Im Zuge der Operation wurde Nino natürlich gleich durchgecheckt und ist für sein Alter soweit fit, zur Unterstützung seines Herzens bekommt er täglich eine Tablette und mit Leberpastete wird die auch richtig gerne verputzt. Generell liebt er sein Futter und leert die Schüssel mit gutem Appetit.

Nino ist am Anfang etwas zurück haltend seinen Menschen gegenüber, wenn er aber aufgetaut ist, ist er ein liebevoller Herzensbrecher der mit seiner sanften Art einfach begeistert. Obwohl ja schon etwas älter geht Nino sehr gerne spazieren, man hat den Eindruck, je mehr Menschen um ihn herum sind beim Spaziergang, desto lieber ist ihm das. Gemächlich schnuppert er sich durch die Büsche, genauso hat er aber seine lustigen Minuten in denen er wie ein junger Bock im Gras herumhüpft. Nino geht sehr brav an der Flexi-Leine, ohne zu ziehen und auch wenn er frei läuft bleibt er immer in der Nähe und kommt brav auf Abruf. An der Stubenreinheit wird fleißig geübt, dennoch passiert es schon noch, dass er daheim noch ab und zu markiert.

Sein Lieblingsplätzchen ist eine Palette mit dicker Decke am Balkon, so kann er die Sonne genießen, hat alles in seinem Blickfeld und kann zwischendurch ein Schläfchen genießen. Beim nach Hause kommen begrüßt er seine Menschen so herzig, da „lacht“ er, springt und wedelt mit dem ganzen Körper. Er drängt sich aber nicht auf und genießt es sichtlich, wenn man sich dann kurz nur für ihn Zeit nimmt.

Nino ist nun auf der Suchen nach einem liebevollen Zuhause und eine Familie wo er alleiniger Prinz sein darf, würde ihm sicher gefallen. Der kleine Opi kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.

Nino wurde von uns kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: größere Kinder
zu Katzen: ja
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650 88 33 55 0 bzw. 0664 386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at


 KIMI, Österreich  [+]
KIMI  ist ein ca. 7-8  Monate alter Prager Rattler-Pinschermischling der unüberlegt angeschafft wurde und nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.   Der kleinwüchsige Wicht ist rassetypisch ein absolutes Energ ... [weiter]

 GRIGIO, Niederösterreich  [+]
GRIGIO ist ein 1-2 Jahre alter, bereits kastrierte Yorkierüde, der ein zetrümmertes Beinchen hatte, operiert wurde und nun bei einer Pflegestelle in Niederösterreich lebt. Er hat sich gut erholt und ist ein kleiner Sonnenschein der ... [weiter]

 FELINA, Niederösterreich  [+]
FELINA ist eine ca. 6 Jahre alte, kastrierte Beaglemixhündin, die gemeinsam mit Froggy (eigener Steckbrief) vom Besitzer geholt werden musste. Mittlerweile lebt sie bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich erstaunlich schne ... [weiter]

 ROXY 5, Niederösterreich  [+]
ROXY ist eine ca 8-9 Jahre alte und bereits kastrierte Welsh-Terrier-Mix-Hündin, die mit ca 5 kg wirklich klein und zart ist. Die kleine Maus ist leider auf beiden Augen blind, sie kommt aber mit ihrer Behinderung bestens zurecht.  Roxy ... [weiter]

 LUDWIG "Idefix", Wien  [+]
LUDWIG „Winnie“ ist ein ca. 10 Jahre alter Dackelmixrüde der völlig abgemagert ins Auffanglager gebracht wurde, nachdem sein Besitzer schwer erkrankt war.  Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Wien und wurde ... [weiter]