Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 FUCHSERL, Niederösterreich  [+]
FUCHSERL ist ein ca 6 Monate alter kleiner Mischlingsrüde, der mit offenen Bisswunden gefunden wurde. Bei Untersuchungen stellte sich auch heraus, dass er kleine Kerl wenige Schrotkugeln im Körper hat.  Die Wunden sind alle sehr gu ... [weiter]

 ARAMIS, Niederösterreich  [+]
ARAMIS ist ein ca. 6 - 7 Monate alter Dackelmixbub, der ausgesetzt gefunden wurde. Mittlerweile lebt der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 28 cm) bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich sehr schnell eingelebt. Aramis ist ... [weiter]

 FIBI 4, Niederösterreich  [+]
FIBI ist eine ca im Februar 2016 geborene kleine und bereits kastrierte Dackel-Pinscher-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca 20 cm. Die kleine Hündin stammt aus einem Roma-Dorf, wo sie offensichtlich sehr schlecht behandelt wurde, ... [weiter]

 MAAX, Niederösterreich  [+]
MAAX ist ein ca 5-6 Jahre alter kleiner Spitz-Mix-Rüde, er wiegt ca 10 kg. Maax hatte leider einen alten Bruch am Vorderbein als er gefunden wurde. Er musste operiert werden, die OP verlief sehr gut. Er muss derzeit noch geschont werden, genie&szli ... [weiter]

 GEPPETTO, Wien  [+]
GEPPETTO ist ein ca. 3 Jahre alter Chihuahua/Pekinensenmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Seine Exbesitzer haben ihn nahe des Hauses einer als tierliebend bekannten Familie ausgesetzt und der kleine Mann hat verzweifelt versucht in den Gar ... [weiter]

 MAJKO "Gino", Wien  [+]
MAJKO jetzt Gino gerufen, ist ein ca. 10 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde, der auf einem Feld außerhalb der Stadt 3 Tage lang herumgeirrt war, bevor die Mitarbeiter der Quarantäne Topolcany verständigt wurden. Mittlerwei ... [weiter]

 WANJO, Niederösterreich  [+]
WANJO der 4 Monate alte Mischlingswelpe wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden. Nun hat auch er eine Pflegestelle gefunden und lebt in Niederösterreich. Liebevoll wird er Jojo gerufen und hat sich schnell eingelebt, mit ... [weiter]

 LINDA 31, Niederösterreich  [+]
LINDA ein 4 Monate altes Mischlingsmädchen wurde gemeinsam mit der Mutterhündin Megi (eigener Steckbrief) vom Besitzer selber im Tierheim abgegeben. Glücklicherweise konnten sie rasch zu einer Pflegestelle kommen und leben nun gemeins ... [weiter]

 JOCKSY, Oberösterreich  [+]
JOCKSY ist ein ca 5-6 jähriger, kastrierter Dackelmix mit seidenweichem Fell. Er hat eine Schulterhöhe von ca 40 cm und ein Gewicht von 13 kg. Seine anfängliche Schüchternheit hat er auf seiner Pflegestelle sehr schnell abgelegt, ... [weiter]

 OPI NINO, Wien  [+]
NINO ist ein ca. 10-jähriger charmanter lieber Pinscher Opi, der auf seine alten Tagen noch kastriert wurde. Nachdem der Opi von anderen Hunde ziemlich gebissen wurde und schwere Verletzungen hatte, kam er zu seiner Pflegefamilie nach Wien und ... [weiter]

 KIMI, Österreich  [+]
KIMI  ist ein ca. 7-8  Monate alter Prager Rattler-Pinschermischling der unüberlegt angeschafft wurde und nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.   Der kleinwüchsige Wicht ist rassetypisch ein absolutes Energ ... [weiter]

 GRIGIO, Niederösterreich  [+]
GRIGIO ist ein 1-2 Jahre alter, bereits kastrierte Yorkierüde, der ein zetrümmertes Beinchen hatte, operiert wurde und nun bei einer Pflegestelle in Niederösterreich lebt. Er hat sich gut erholt und ist ein kleiner Sonnenschein der ... [weiter]

 FELINA, Niederösterreich  [+]
FELINA ist eine ca. 6 Jahre alte, kastrierte Beaglemixhündin, die gemeinsam mit Froggy (eigener Steckbrief) vom Besitzer geholt werden musste. Mittlerweile lebt sie bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich erstaunlich schne ... [weiter]

 ROXY 5, Niederösterreich  [-]
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: weiblich kastriert
Beschreibung

ROXY ist eine ca 8-9 Jahre alte und bereits kastrierte Welsh-Terrier-Mix-Hündin, die mit ca 5 kg wirklich klein und zart ist. Die kleine Maus ist leider auf beiden Augen blind, sie kommt aber mit ihrer Behinderung bestens zurecht. 

Roxy lebt bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden und Kleintieren zusammen. Sie ist mit Hunden verträglich, sucht sie aber trotzdem nur einen Einzelplatz, da sie aufgrund ihrer Blindheit natürlich Schwierigkeiten hat, Gebärden eines anderen Hundes zu erkennen. Sie will sich auch nicht an anderen Hunden orientieren, dafür ist sie viel zu selbstständig. Außerdem kann Roxy rassetypisch durchaus dominant sein und sie wäre als Einzelhund wohl genauso glücklich. Roxy ist verspielt, sie liebt Spielis, spazierengehen und noch viel mehr kuscheln und gemeinsam auf der Couch liegen. 

Roxy ist aktiv und lustig, am glücklichsten wäre sie natürlich über Haus mit ebenerdigem Garten, wo sie jederzeit aus- und eingehen kann. Sie hat aber auch schon in der kurzen Zeit gelernt, Stufen problemlos zu gehen und kann sich fantastisch schnell wo einleben. 

Kleintiere sollten im gemeinsamen Haushalt nicht leben, sie hat einen rassetypischen Jagdinstinkt. 

Roxy liebt den Menschen und jeder, der Roxy kennenlernt liebt sie. Es wäre schön, wenn Roxy ihre Menschen findet, die sie so nehmen, wie sie ist. Sie hat mit ihrer Blindheit kein Problem, also sollte auch der Mensch damit kein Problem haben. 

Roxy wurde von uns kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ja größere
zu Katzen: eher nein
zu Hunden: eher nein

Kontakt
Standort: Südliches NÖ
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0664/813 48 55
irene@animalhope-nitra.at


 LUDWIG "Idefix", Wien  [+]
LUDWIG „Winnie“ ist ein ca. 10 Jahre alter Dackelmixrüde der völlig abgemagert ins Auffanglager gebracht wurde, nachdem sein Besitzer schwer erkrankt war.  Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Wien und wurde ... [weiter]