Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 LABKA 2 'Leni', Niederösterreich  [+]
LABKA 2 "Leni", NiederösterreichLABKA, nun Leni gerufen, ist eine ca. 5 Jahre alte, kastrierte Corgimixhündin, die ausgesetzt gefunden wurde und mittlerweile bei einer Pflegestelle in Niederösterreich untergekommen ist.Leni ist eine absolu ... [weiter]

 Emil 7, Niederösterreich  [-]
Alter: 6 Monate
Geschlecht: männlich
Beschreibung
EMIL 7, Niederösterreich

EMIL, ein ca. im Jänner 2017 geborener kleiner Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 25 cm wurde gefunden und ins Tierheim gebracht.

Er ist ein ganz ein lieber, freundlicher und verschmuster Hundebub, der sich über jede Streicheleinheit freut. Altersgemäß ist er noch sehr verspielt und lernt schnell, er apportiert bereits und meldet brav, sobald er vor der Eingangstür ein Geräusch wahrnimmt. Stubenrein war er von Anfang an und beschädigt auch nichts. Einmal hat er der Pflegemama vom Frühstückstisch ein Butterbrot gestiebitzt, aber das war es dann auch.

Emils Ausdauer beim Wandern ist (noch) mittelmäßig, bei einem 10 km langen Fußmarsch muss man ihm schon gut zureden. Er hat Angst vor Wasser, also baden lässt er sich nur widerwillig, lässt es aber über sich ergehen. Katzen kennt er, und wenn diese hundeerprobt sind, ist er auch problemlos verträglich. Wenn die Katzen davonlaufen, ist er aber lautstark hinter ihnen her. Gleiches gilt auch für Hühner. Er ist neben einem einzelnen Huhn im Hof her gelaufen als wäre es Luft, nur einmal an einem anderen Tag hat sich das Huhn erschreckt und ist auf und davon. Emil natürlich hinterher, aber es ist nichts passiert und das Huhn lebt noch fröhlich vor sich hin. 

An der Leine geht Emil brav, zieht anfangs ein wenig, aber das lässt bald nach. 
Da Emil in seinem jungen Leben noch nie gelernt hat, jemandem zu gehorchen, probiert er halt laufend, seinen Kopf durchzusetzen und will der Chef sein. Wenn es nicht nach seinem Kopf geht, schmollt er dann schon mal in seiner Ecke. Für hundeerfahrene Menschen sollte das aber kein Problem darstellen. Wie schon oben erwähnt, lernt er sehr schnell.

Mit anderen Hunden hatte Emil noch nie Probleme, wäre daher auch als Zweithund durchaus geeignet. Der Kleine ist auch robust gegen Babygeschrei auf seiner Pflegestelle und hat bisher keinerlei Anzeichen gemacht, dass er mit Kindern nicht verträglich wäre. Für eine angemessene Zeit bleibt Emil brav allein.

Der Hundebub kann gerne besucht und kennen gelernt werden.

Emil wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ja, siehe Text
zu Katzen: ja, siehe Text
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 06503312108
renate@animalhope-nitra.at

 BOBIK 12, Oberösterreich  [+]
BOBIK ist ein ca. 3 Jahre alter, kastrierter Dackel/Chihuahuamixrüde, der gemeinsam mit seiner Schwester MALINKA (eigener Steckbrief) von den Besitzern abgegeben wurde. Die beiden Hunde hatten mit ihren Besitzer einige Zeit in einem Wohnwagen i ... [weiter]

 FOZZY, Wien  [+]
FOZZY ist ein ca. 11 Monate alter Shi Tzu/Griffonmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam vom Besitzer geholt werden musste, da er sich nicht mehr um sie kümmern wollte. Der kleine Bursche lebt mittlerweile bei einer Pflegefamilie ... [weiter]

 DOMINIC *Krümel* , Tirol  [+]
DOMINIC der fast 7 Monate alte Dackelmischling lebt seit geraumer Zeit bei einer Pflegestelle in Tirol, wo er liebevoll „Krümel“ genannt wird. Mit seinen 4 kg ist er sehr zartwüchsig und ein recht kleiner Wicht.Mit den Hunden d ... [weiter]

 ROCKY 22, Niederösterreich  [+]
ROCKY ist ein ca 4 Jahre alter und bereits kastrierter Malteser-Mix-Rüde, er wiegt ca 7 kg und ist ein wenig höher als ein reinrassiger Malteser. Er ist nun bei einer Pflegestelle im südlichen Niederösterreich, wo er mit anderen ... [weiter]

 DANNY   [+]
DANNY, nun Balou gerufen, der ca. 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingsrüde verliert aus gesundheitlichen Gründen des Halters seinen Platz. Mit einer Schulterhöhe von 24 cm und 7 kg hat er eine „handliche“ Größe, ... [weiter]

 PHILIPKO, Oberösterreich  [+]
PHILIPKO ist ein über 10 Jahre alter Pinschermixrüde, der gemeinsam mit 3 anderen Pinschern von einer "Züchterin" entsorgt wurde. Die armen Hunde wurden jahrelang als Zuchthunde missbraucht und jetzt im Alter abgeschoben, aber jetzt b ... [weiter]

 ALESSA, Niederösterreich  [+]
ALESSA ist eine ca. 3,5 Jahre alte, kastrierte Terriermixhündin, die gemeinsam mit 11 weiteren Hunden (eigene Steckbriefe) geholt werden musste, nachdem der Besitzer tot aufgefunden wurde.  Der Mann der kaum Kontakt mit seiner Familie und ... [weiter]

 AMELI "Alegra", Niederösterreich  [+]
AMELI ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Terriermixhündin, die gemeinsam mit 11 weiteren Hunden (eigene Steckbriefe) geholt werden musste, nachdem der Besitzer tot aufgefunden wurde. Der Mann der kaum Kontakt mit seiner Familie und Nachbar ... [weiter]

 ANGEL, Niederösterreich  [+]
ANGEL ist eine ca. 2,5 Jahre alte, kastrierte Terriermixhündin die gemeinsam mit 11 weiteren Hunden (eigene Steckbriefe) geholt werden musste, nachdem der Besitzer tot aufgefunden wurde.  Der Mann der kaum Kontakt mit seiner Familie und N ... [weiter]

 MEGI, Niederösterreich  [+]
MEGI eine ca. 1 ½ jährige, kastrierte Chi-Mopsmixhündin wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Linda (eigener Steckbrief) vom Besitzer selbst ins Tierheim gebracht. Zum Glück hat sich eine Pflegestelle bereit erklärt, die Beide ... [weiter]

 FIBI 4, Niederösterreich  [+]
FIBI ist eine ca im Februar 2016 geborene kleine und bereits kastrierte Dackel-Pinscher-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca 20 cm. Die kleine Hündin stammt aus einem Roma-Dorf, wo sie offensichtlich sehr schlecht behandelt wurde, ... [weiter]

 MAAX, Niederösterreich  [+]
MAAX ist ein ca 5-6 Jahre alter kleiner Spitz-Mix-Rüde, er wiegt ca 10 kg. Maax hatte leider einen alten Bruch am Vorderbein als er gefunden wurde. Er musste operiert werden, die OP verlief sehr gut. Er muss derzeit noch geschont werden, genie&szli ... [weiter]