Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 ROXY 5, Niederösterreich  [+]
ROXY ist eine ca 8-9 Jahre alte und bereits kastrierte Welsh-Terrier-Mix-Hündin, die mit ca 5 kg wirklich klein und zart ist. Die kleine Maus ist leider auf beiden Augen blind, sie kommt aber mit ihrer Behinderung bestens zurecht.  Roxy ... [weiter]

 LUDWIG "Idefix", Wien  [+]
LUDWIG „Winnie“ ist ein ca. 10 Jahre alter Dackelmixrüde der völlig abgemagert ins Auffanglager gebracht wurde, nachdem sein Besitzer schwer erkrankt war.  Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Wien und wurde ... [weiter]

 ROLF RÜDIGER, Oberösterreich  [+]
ROLF RUEDIGER ist ein ca. 6 Monate alter Pinschermischlings -Bub der unüberlegt angeschafft wurde und nun eine neue Familie sucht! Er ist eine richtige Frohnatur, immer lustig und in Bewegung. Rolf Ruediger ist sehr intelligent, freundlich u ... [weiter]

 LASSY, Niederösterreich  [+]
LASSY ist eine ca. 8 Jahre alte kastrierte Spitzmixhündin, die ausgesetzt zwischen zwei Dörfern gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Ihre Besitzern haben sie zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern einfach ihrem Schic ... [weiter]

 TEDDY 4, Steiermark  [-]
 Video
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

TEDDY ist ein ca. 10 Jahre alter kastrierter Spitzmixrüde, dessen Besitzer gestorben ist. Die Angehörigen wollten ihn nicht übernehmen und haben den liebenswerten Teddy zum Tierarzt gebracht und wollten ihn einschläfern lassen. Das Haus wurde verkauft und die neuen Besitzer wollen ihn auch nicht haben, aber nachdem der Tierarzt sich geweigert hat Teddy zu töten und die Mitarbeiter der Quarantäne Topolcany verständigt hat, fand er eine Pflegestelle in der Steiermark.

Teddy ist ein anhänglicher und menschenbezogener Hund voller Lebensfreude! Er ist für sein Alter noch sehr aktiv und liebt einfach Alles und Jeden – das Einzige, das er nicht mag, ist gebürstet werden und Fell kürzen. Der kleine Kuschelbär ist anderen Hunden gegenüber recht eifersüchtig und möchte lieber der alleinige Prinz sein – dann ist er das gutmütigste Wesen, welches auch Kinder sehr liebt. Er ist mit anderen Hunden dennoch problemlos verträglich. Er hätte sehr gerne einen hoch eingezäunten, ausbruchsicheren Garten im neuen zu Hause, da er das Leben im Garten gewohnt ist und lieber draußen als drinnen ist.

Er kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden.

Teddy wurde von uns kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Steiermark
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0664 386 08 58
tamara@animalhope-nitra.at