Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 STROLCHI "Idefix", Oberösterreich  [+]
STROLCHI, nun Idefix gerufen, ist ein 4 ½ Jahre alter kastrierter Dackel-Collie-Mischling, der bei seiner jetztigen Familie aus privaten Gründen leider nicht länger bleiben kann. Er hat eine Schulterhöhe von 30 cm und ein Gewicht vo ... [weiter]

 LENA 5, Niederösterreich  [+]
LENA ist eine ca. 3-jährige, kastrierte Bordeauxdoggenmixhündin die Zeit ihres Lebens als Zuchthündin missbraucht wurde. Trotz ihrer traurigen Vergangenheit (sie war zum Zeitpunkt des Auffindens total abgemagert und hatte mindestens 1 ... [weiter]

 BERTA 2 "Mona", Oberösterreich  [+]
BERTA "Mona" ist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte Basset-Mixhündin mit ca. 42cm Schulterhöhe und 23kg. Sie wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Babsy "Emma" (eigener Steckbrief) von ihrem Besitzer auf den Feldern außerhalb des Dorfes ... [weiter]

 BABSY "Emma", Oberösterreich  [+]
BABSY "Emma" ist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte Basset-Mixhündin mit ca 43cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 23kg. Sie wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Berta "Mona" (eigener Steckbrief) von ihrem Besitzer auf den Feldern auße ... [weiter]

 BLANCHE, Niederösterreich  [+]
BLANCHE ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin, die mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Sie hat eine Schulterhöhe von ca 40 cm und wiegt ca 10 kg.  Blanche lebt in der Zwischenze ... [weiter]

 CLAUDIO "Nino", Wien  [+]
CLAUDIO ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter Pinschermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung freigekauft wurde. Mittlerweile befindet er sich bei einer Pflegefamilie in Wien. Dort wird er NINO gerufen, hör ... [weiter]

 TINKA 18, Niederösterreich  [+]
TINKA ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Spitzmixhündin, die gemeinsam mit Antonio und dem Dackel Harry (eigene Steckbriefe) geholt werden musste, nachdem der Besitzer gestorben ist. Die kleine süße Maus hat eine Schulterhöhe ... [weiter]

 NURI, Wien  [+]
NURI ist ein 8,5 Jahre altes Mischlingsmädchen, welches leider nicht mit den kleinen Kindern ihrer Familie harmoniert und nun ein neues zu Hause sucht, damit sie endlich wieder zur Ruhe kommen kann. Die hübsche Hündin ist mit ander ... [weiter]

 BUNDY, Niedeösterreich  [+]
BUNDY ein Malinois-Boxermischling wurde vor einigen Wochen gemeinsam mit seinen Geschwistern und der Mutterhündin vom Besitzer ins Tierheim gebracht. Bundy ist der Erste der Familie der zu einer Pflegestelle kommen konnte. Er ist nun 4 ½ ... [weiter]

 MALENKA, Oberösterreich  [+]
MALENKA hat durch einen Unfall / aufgrund gesundheitlicher Probleme ihrer Besitzerin leider ihr Zuhause verloren und ist nun wieder auf der Suche nach ihrem Lebensplatz bei aktiven Menschen mit Hundeerfahrung, die sie mit liebevoller Konsequenz f&uu ... [weiter]

 LANNA, Wien  [+]
LANNA ist eine ca. 2 Jahre alte Bordercolliemixhündin die von einer Frau abgegeben wurde, die sie angeblich gefunden hat . Da sie bei der Abgabe den Namen Lanna genannt hat und die Maus auch auf diesen Namen hört drängt sich leider de ... [weiter]

 KERMIT "Zero", Oberösterreich  [+]
KERMIT „Zero“ ist ein ca. 3 1/2 Jahre alter kastrierter Schäfermixrüde der als Welpe vermittelt wurde und jetzt ein neues Zuhause sucht, da sich die Lebensbedingungen seiner Besitzer verändert haben. Der überaus fr ... [weiter]

 ILMO, Wien  [-]
 Video
Alter: 6 Monate
Geschlecht: männlich
Beschreibung

ILMO ist ein ca. 6 Monate alter Mixwelpe, bei dem ein Elternteil vermutlich Tibet Terrier ist. Er lebt bei einer Pflegestelle am Stadtrand von Wien und ist ein lustiges, fröhliches Hundekind wie es sich für sein Alter gehört.

Wer den kleinen Wirbelwind sieht, merkt zumeist gar nicht, dass Ilmo von Geburt an wenig hört und kaum etwas sieht, denn er kann sein Handycap durch seinen tollen Geruchssinn nahezu ausgleichen.

Seine Pflegemama zeigt sicher gerne, was der kleine Ilmo trotz Seh-und Höreinschränkung alles kann, denn er ist ein lebhafter, unkomplizierter Hund voller Lebensfreude. Er sucht immer die Nähe seiner Menschen und begleitet seine Pflegemama gerne in den Garten. Auch spielt er gerne und hat seine ganz besondere Art zu spielen entwickelt. Es ist faszinierend zu sehen wie er sich selbst sein Bällchen wirft und es auch wiederfindet .

Ilmo ist freundlich zu jedem Menschen und genießt Streicheleinheiten. Er geht gerne spazieren, darf manchmal auch schon ohne Leine laufen und kommt mit anderen Hunden sehr gut aus, wenn er sie ihn Ruhe kennenlernen darf. Wenn viele Artgenossen bellend auf ihn zustürmen, macht ihm das jedoch Angst. Über einen bereits vorhandenen Ersthund, an dem Ilmo sich orientieren kann und der auch gerne spielt, würde Ilmo sich auf alle Fälle sehr freuen. 

Kinder kennt Ilmo und mag sie auch, sie sollten aber schon älter sein und verstehen, dass man ihn nicht einfach rufen kann und er eben einige Dinge anders macht als normal sehende und hörende Hunde.

Für Ilmo wünschen wir uns einen Platz bei einfühlsamen Menschen mit Hundeerfahrung und Garten in einer ruhigen Gegend. Ilmo kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.

Weitere Videos:
https://youtu.be/4MJ17qKehZg
https://youtu.be/01prxHQCoDk

Ilmo wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0699 / 172 47 935 
felicitas@animalhope-nitra.at


 ASSIRA "Amy", Wien  [+]
ASSIRA ist eine ca. 2 ½ Jahre alte, kastrierte Staffmixhündin, die mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Sie hat leider sehr klein kupierte Ohren, ihre Schulterhöhe ist ca. 48 cm.  Mittlerw ... [weiter]

 KEISY, Tirol  [+]
KEISY ein 6 Monate altes Dackelmixmädchen lebt bei einer Pflegestelle in Tirol. Sie ist sehr menschenbezogen und eine richtige Frohnatur. Mit den vorhandenen Hunden hat sie sofort Freundschaft geschlossen, speziell mit einem Dackelkumpel spielt ... [weiter]