Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animalhope Tierhilfe Nitra • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 ARGO 2, Oberösterreich   [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

ARGO der 2 ½ jährige, kastrierte Schäferrüde lebt bei einer Pflegestelle in Oberösterreich. Mit einer Schulterhöhe von 60 cm ist er ein stattlicher Bursche.

Er hat sich schnell in das vorhandene Hunderudel integriert und auch schon Freundschaften geschlossen, mit Hündinnen gibt es keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist noch sehr verspielt und genießt es herumzutollen und sich bewegen zu können. Argo ist ein ausgesprochen intelligenter Hund, der innerhalb kürzester Zeit die Grundkommandos perfekt beherrscht hat. Er will gefallen und alles richtig machen, braucht jedoch unbedingt ausreichend geistige und körperliche Auslastung damit ihm nicht langweilig wird. Mentrailing oder andere Aktivitäten wären perfekt für ihn. 

Spaziergänge mit ihm sind ein Vergnügen, denn er geht super brav an der Leine. Wenn man ins Auto steigt freut er sich dass er mitfahren darf, Hauptsache er ist bei seinen Menschen. Man muss aber darauf achten, dass er seine Beschützerrolle nicht zu ernst nimmt und ihm klar machen, dass man selber der Chef ist und er sich nicht um alles kümmern muss.

Er ist einfach ein Traumhund, intelligent, menschenbezogen, folgsam und treu und eine Bereicherung für jeden Menschen der das zu schätzen weiß. Hunde- bzw. Rasseerfahrung muss vorhanden sein.

Argo wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ab Teenageralter
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Oberösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0699 1724 7935
felicitas@animalhope-nitra.at
LG

Claudia
Animalhope Tierhilfe Nitra e.V.
www.animalhope-nitra.at


 CLEA, Niederösterreich  [+]
CLEA ist eine ca. 1-jährige Staffmixhündin, die von einem Mann der sie herumirrend gefunden hat ins Auffanglager gebracht wurde. Da anfänglich gehofft wurde, dass sie vielleicht weggelaufen ist, wurde ein Aufruf über Facebook gem ... [weiter]

 AVELINA, Niederösterreich  [+]
AVELINA ist eine ca. 1.5 Jahre alte, kastrierte Viszla-Mixhündin, die mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Sie sieht Avesy (eigener Steckbrief) sehr ähnlich und könnte vielleicht seine Schweste ... [weiter]

 BUMPER, Niederösterreich  [+]
BUMPER ein nunmehr ca. 10 Monate alter Mischling lebt bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Mit einer Schulterhöhe von 55 cm ist er eine stattliche Erscheinung. Er ist eine ausgesprochene Frohnatur, immer gut drauf und freundlic ... [weiter]

 SUNNY 16, Niederösterreich  [+]
SUNNY der einjährige, kastrierte Mischlingsrüde lebt schon längere Zeit bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Er kommt ursprünglich aus Italien und hat eine gute Portion Maremmano in sich. Mit einer Schulterhöhe v ... [weiter]

 PATSY 'Mia', Oberösterreich  [+]
PATSY das 4 Monate alte Mischlingsmädchen lebt bei einer Pflegestelle in Oberösterreich und wird dort Mia gerufen. Welche Rassen in ihr stecken kann man nur spekulieren, mit ihren aktuell ca. 10 kg wird sie gut mittelgroß werden.Sie ... [weiter]

 PATRICO 'Lucky', Niederösterreich  [+]
PATRICIO "Lucky“ ist ein ca. 7 Monate alter Schäfermixrüde, der von seinem herzlosen Besitzer in einem Schacht, wo er niemals die Chance gehabt hätte allein wieder rauszukommen, entsorgt wurde. Zum Glück hat eine Joggerin s ... [weiter]