Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 LEO - sehr scheu, braucht viel Liebe und Geduld   [+]
Leo ist ein im Januar 2014 in Dubai geborener, kastrierter Arabischer Mau Kater, der im November 2017 von einer privaten Tierschutzpartnerin nach Wien gebracht wurde. Er wurde in Dubai von einer hohen Palme gerettet als er ca. 3 Monate alt war. Wir ... [weiter]

 TOBIAS - freundlich, verschmust, sensibel, dankbar  [+]
Tobias ist ein im November 2015 geborener, kastrierter Kater, der gemeinsam mit vielen anderen Katzen in der Nähe eines Pensionistenheims lebte und von den Heiminsassen gefüttert wurde. Leider waren die Tiere dort nicht länger erwünsc ... [weiter]

 URSUS - anhänglich, verschmust, ängstlich  [-]
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Ursus ist ein im Jänner 2016 geborener, kastrierter Kater, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem anderen Tierheim übernommen haben.

Er besitzt ein an sich freundliches und angenehmes Wesen, benötigt jedoch, bedingt durch seine unschöne Vergangenheit, Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Er zeigt sich anfangs sehr ängstlich und vorsichtig. Sobald er sich jedoch eingelebt hat, entpuppt er sich als besonders menschenbezogen, fröhlich und anhänglich. Er lässt sich dann gerne streicheln und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er wäre ein lieber Familienkater, wobei Kinder schon älter und verständiger sein sollten.

Ursus versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit ruhigen Hunden. Er ist stubenrein und benützt die Katzentoilette. Als Einzelkatze kann er dann adoptiert werden, wenn die Möglichkeit zu Freigang besteht.

Alle unsere Katzen werden auf Antikörper gegen Coronaviren (möglicher Auslöser von FIP) getestet. Eine  Differenzierung zwischen Antikörpern gegen herkömmliche Coronaviren und Antikörpern gegen FIP-verursachende Coronaviren ist jedoch nicht möglich.
Somit besteht trotz negativem Testergebnis die Möglichkeit, dass die Katze das Virus in sich trägt. Unsere Katzen sind ebenso auf Leukose getestet und gegen Leukose geimpft.
Die Kosten für diese Blutuntersuchungen betragen 45 Euro. Dieser Betrag ist vom neuen Besitzer zusätzlich zum Unkostenbeitrag von 80 Euro zu bezahlen.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit seinen anfänglichen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Katzenhaltung mitbringen.
Nähere Infos
Möchten Sie Ursus kennen lernen?

ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Auf unserer Homepage www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)


 CLYDE - verschmust, verspielt, hundeverträglich  [+]
Clyde ist ein im November 2016 geborener, kastrierter Kater, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Schwestern Candy und Fiffi (Eigene Inserate) von ihrem Besitzer übergeben wurde. Aufgrund einer alten Ver ... [weiter]