Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 TONY - freundlich, gutmütig, sehr aktiv  [+]
Tony ist ein, vermutlich im August 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt im Wald, in der Nähe des Tierheimes in Svilos, gefunden wurde.Er ist ein extrem gutmütiger, liebenswerter und unkomplizierter Hund, der alle ... [weiter]

 FABIO - lieb, kinderfreundlich, verspielt  [+]
Fabio ist ein im Jänner 2018 geborener Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Geschwistern als Resultat eines unerwünschten Wurfes übergeben wurde.Er ist ein sehr lieber und aufgeschlo ... [weiter]

 SONNY - aufgeweckt, klug, verspielt  [+]
Sonny ist ein im Jänner 2018 geborener Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Geschwistern als Resultat eines unerwünschten Wurfes übergeben wurde.Er ist ein freundlicher und aufgeweck ... [weiter]

 LEVI - freundlich, kinderlieb, aktiv  [+]
Levi ist ein im Jänner 2018 geborener Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Geschwistern Fabio, Saffi und Sonny (Eigene Inserate) als Resultat eines unerwünschten Wurfes &uu ... [weiter]

 KING - freundlich, aktiv, verträglich  [+]
King ist ein, vermutlich im August 2017 geborener Windhund Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.Er liebt alle Menschen und ist ein richtiger gute Laune Hund. Er zeigt sich schon jetzt ausgespr ... [weiter]

 ALFI - freundlich, lebhaft, sehr ängstlich  [+]
Alfi ist ein, wahrscheinlich im Frühjahr 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet haben. Er lebte in einem Garten zusammen mit anderen Hunden. Die Tiere ... [weiter]

 MIKY (V) - sanft, verspielt, freundlich  [+]
Miky ist ein 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde aus Rumänien, der nun auf einem Betreuungsplatz in Vorarlberg lebt.Seine ursprüngliche Familie hat ihn leider mit falschem Training völlig überfordert und verunsichert. Dadu ... [weiter]

 BAGIRA - anhänglich, fröhlich, aktiv, klug  [+]
Bagira ist ein im Oktober 2017 geborener Schnauzer Mischlingsrüde, der auf einem Reiterhof zur Welt kam und als Resultat eines unerwünschten Wurfes bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern abgegeben wurde.Er ist ein menschenbezogener, an ... [weiter]

 SOYA - freundlich, sanft, dankbar  [+]
Soya ist eine im Juni 2011 geborene, kastrierte Labrador Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.Sie ist freundlich, sanft und ruhig und verhält sich fremden Menschen gegen& ... [weiter]

 EMIL - fröhlich, gelehrig, freundlich  [+]
Emil ist ein, vermutlich im September 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der nicht mehr gewollt und daher einfach ausgesetzt wurde. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf.Er ist ein sehr freundlicher und herzlicher Hund, d ... [weiter]

 LEONA - freundlich, anhänglich, lebhaft  [+]
Leona ist eine, vermutlich im Jänner 2015 geborene, kastrierte, wahrscheinlich Grönendael Mischlingshündin, die in einer ländlichen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.Sie besitzt ein besonders liebes und aufgeschlossenes Wesen  ... [weiter]

 ATHINA - freundlich, treu, unkompliziert  [+]
Athina ist eine im August 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihren Besitzern übergeben wurde. Sie war extrem vernachlässigt und hatte es bisher sicherlich nicht gut gehabt. Auf ihrem ... [weiter]

 DARIO - freundlich, ruhig, sehr anhänglich  [+]
Dario ist ein, vermutlich 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde, als man ihn nicht mehr wollte. Er besitzt ein freundliches, eher ruhiges und ausgeglichenes Wesen und bemüht sich das zu tun ... [weiter]

 LILLY - freundlich, ruhig, anhänglich, dankbar  [+]
Lilly ist eine im Februar 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihren Besitzern übergeben wurde. Sie ist freundlich und besitzt ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Sobald sie sich eine ... [weiter]

 MEKI - fröhlich, großer Bewegungsdrang, klug  [+]
Meki ist ein im September 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, dessen Besitzer aus Serbien ausgewandert ist und ihn deshalb ins Tierheim gebracht hat.  Er ist ein außerordentlich lieber, fröhlicher und anhängliche ... [weiter]

 GLORIA - freundlich, aufmerksam, sensibel  [+]
Gloria ist eine im Jänner 2017 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde. Sie besitzt ein freundliches, aufmerksames und sensibles Wesen, verhält sic ... [weiter]

 KIKU - freundlich, neugierig, intelligent  [+]
Kiku ist ein, vermutlich im August 2017 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern Katja, Kenny, Kenya, King, Kora und Korona (Eigene Inserate) ausgesetzt gefunden wurde.Er ist ein seh ... [weiter]

 SANTA - freundlich, ruhig, dankbar  [+]
Santa ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der auf ca. 7 Jahre geschätzt wird und von seinem Besitzer bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern abgegeben wurde, da dieser künftig im Ausland arbeiten wird. Er hatte den Hund ursprüngl ... [weiter]

 KRIS - anhänglich, freundlich, sanft  [+]
Kris ist ein im April 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der im Tierheim in Svilos zur Welt kam. Er besitzt ein liebenswürdiges und sanftes Wesen und ist absolut menschenbezogen. Er ist fröhlich und verschmust& ... [weiter]

 PEDRO - freundlich, anhänglich, verschmust  [+]
Pedro ist ein, vermutlich im Jänner 2011 geborener, kastrierter Labrador Mischlingsrüde, der alleine herumstreunte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf. Er hatte ein Lipom (gutartige Fettgeschwulst) auf der linken Seite, in der ... [weiter]

 LUCKY - freundlich, verspielt, sehr ängstlich  [-]
 Video
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Notfall

Lucky ist ein Ende März 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Serbien gerettet wurde. Leider kam er dann zu einer Familie, die ihn vollkommen isolierte, ihn fast ausschließlich in einer Garage hielt und ihm keine Zuwendung gab. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in Vorarlberg bei einer Hundetrainerin.

Als er vor 6 Monaten dorthin kam, verhielt er sich so, als ob er unter einem Burnout leiden würde. Er fühlte sich ausschließlich bei Spaziergängen im Wald sicher. Sobald er aber Häuser, bewegte Dinge wie z.B. Autos oder auch nur die schutzlose Weite einer Wiese sah, geriet er in Panik. 

Deshalb konzentriert sich die Trainerin derzeit ausschließlich darauf, wieder einen "Hund" aus Lucky zu machen und ihm beizubringen, in seiner Hundesprache zu kommunizieren. Als Mensch konnte sie ihm aber anfangs nicht helfen, da er der festen Überzeugung war, dass der Mensch für pure Aufregung steht. Zwei junge Hunde, welche auch auf dem Video zu sehen sind, konnten am besten mit seinem panischen Verhalten umgehen. Es schien, als wollten sie ihm sagen: vergiss die Monster und Dämonen, genieße das Leben und spiel mit uns! Das sorgenfreie Spiel der jungen Hunde verhalf ihm dazu, sich mehr und mehr öffnen und zu kommunizieren.

Darauf kann jetzt aufgebaut werden, um Lucky Stück für Stück ins Leben zurückzuführen. Er beruhigt sich in Stresssituationen nun schon etwas schneller. Trotzdem ist für ihn jede Veränderung noch immer ein großer Unsicherheitsfaktor. Selbst dann, wenn in gewohnter Umgebung plötzlich ein fremder Gegenstand steht, reagiert er sehr schreckhaft, ängstlich und nervös.

Seine Panik ist zwar in den Griff zu bekommen, es erfordert allerdings Menschen, die sehr viel Ruhe, Geduld und Sicherheit geben können. Lucky muss behutsam aus seiner Angst herausgeführt werden, man muss ihm Zeit geben und einfühlsam sein.

In seinem Inneren steckt ein sehr freundlicher Hund, er mag Katzen und auch alle Artgenossen

Es wäre schön, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende für Luckys Training unterstützen würden, denn es wird wahrscheinlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, um ihn seine schreckliche Vergangenheit vergessen zu lassen. Jede Spende hilft ihm auf seinem Weg weiter.

Animal Care Austria Spendenkonto:
Raiffeisenbank Wien
BIC: RLNWATWW
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065


Nähere InfosACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)


 BORTSCHA - sehr freundlich, anhänglich, verschmus  [+]
Bortscha ist eine 2007/2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Sie lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ. Sie ist eine sehr freundliche, anhängliche und verschmuste H& ... [weiter]

 BOLKA - unkompliziert, lebhaft, anhänglich  [+]
Bolka ist eine, vermutlich im Jänner 2013 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden wurde.Sie besitzt ein menschenbezogenes, ausgeglichenes Wesen und passt sich neuen Situationen schnell an. Sie hängt sehr an ... [weiter]

 RICARDO - fröhlich, temperamentvoll, anhänglich  [+]
Ricardo ist ein, vermutlich im Februar 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einer entlegenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.Er liebt alle Menschen und besitzt ein ausgeglichenes Wesen. Mit seiner fröhlichen Art wird er sein ... [weiter]

 HERZOG - menschenbezogen, sehr freundlich, aktiv  [+]
Herzog ist ein im August 2013 geborener, kastrierter American Staffordshire Terrier Rüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde. Wie es seinem Namen entspricht, ist er eine eindrucksvolle Erscheinung un ... [weiter]

 RONNY (NÖ) - freundlich, anhänglich, kinderlieb  [+]
Ronny ist ein 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der auf einem Rastplatz im Wald ausgesetzt gefunden wurde. Er wurde von einem ungarischen Tierheim aufgenommen und musste lange warten, bis er auf einen Betreuungsplatz nach Niederö ... [weiter]

 CLAIRE (sehbehindert) - ruhig, lieb, geduldig  [+]
Claire ist eine am 31.03.2009 geborene, kastrierte Schweißhund Mischlingshündin, die von ihrem Besitzer bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern abgegeben wurde. Sie besitzt ein unglaublich liebes und ruhiges Wesen, leidet jedoch a ... [weiter]

 BENNY - freundlich, kinderlieb, fröhlich  [+]
Benny ist ein 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einer Siedlung auf dem Land gefunden wurde.  Er zog eine dicke, schwere Kette hinter sich her und war abgemagert. Sein Besitzer konnte, wie nicht anders zu erwarten war, nicht au ... [weiter]

 PITTY (Stmk) - lieb, klug, fröhlich, etwas stur  [+]
Pitty ist ein, vermutlich im Oktober 2017 geborener Puli-Schnauzer Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.Er ist ein lieber und verschmuster Bub, der manchmal jedoch recht stur sein kann. Er ist sehr klug, lernt leicht und schn ... [weiter]

 BABSY - verschmust, anhänglich, wachsam  [+]
Babsy ist eine Ende November 2017 geborene Puli-Schnauzer Mischlingshündin, die in einem Feld ausgesetzt gefunden wurde.Sie ist eine ganz bezaubernde, liebe Maus, die immer ein Kuscheltier mit sich herumträgt. Sie ist sehr aufgeschlos ... [weiter]

 KIRA - liebevoll, ausgeglichen, ruhig  [+]
Kira ist eine am 22.12.2017 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihrer Schwester Karla (Eigenes Inserat) von ihrem ursprünglichen Besitzer verschenkt wurde. Unsere ungarischen Tierschutzpartner mussten sie schließlich &uu ... [weiter]

 KATJA (NÖ) - fröhlich, neugierig, verträglich  [+]
Katja ist eine, vermutlich im August 2017 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern Kenny, Kenya, King, Klara, Kora und Korona (Eigene Inserate) ausgesetzt gefunden wurde. Sie lebt inzwisc ... [weiter]

 LUISE - freundlich, fröhlich, anhänglich  [+]
Luise ist eine 2006 Jahre geborene, kastrierte Mischlingshündin, die in ihrem Leben weder von Menschen, noch von ihren Artgenossen gut behandelt wurde. Obwohl die hübsche Hündin bisher nicht viel Schönes erlebt hat, besitzt sie ein ... [weiter]

 SOPHIE - anhänglich, treu, akiv  [+]
Sophie ist eine am 01.12.2016 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die schon eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Sie wurde vom Erstbesitzer einfach zurückgelassen, der zweite kümmerte sich nicht um sie, sodass sie herumstreunte &nda ... [weiter]