Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 BARNEY - gutmütig, kinderlieb, verspielt, aktiv  [-]
 Video
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Barney ist ein im Mai 2013 geborener, kastrierter Labradorrüde, der sein Zuhause verloren hat, da sich seine Besitzer aus Altersgründen nicht mehr um ihn kümmern konnten. Er wurde aus Serbien gerettet und lebt nun bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern.

Er ist ein überaus freundlicher und stets gut gelaunter, oft übermütiger Hund, der menschliche Gesellschaft über alles liebt und gerne im Mittelpunkt steht. Schenkt man ihm keine Aufmerksamkeit, zeigt er sofort, dass er sich vernachlässigt fühlt und fordert seine Streicheleinheiten vehement ein. Da kann es passieren, dass er an einem hochspringt oder sich anderweitig bemerkbar macht. Deshalb benötigt er von Beginn an klare Regeln und konsequente Erziehung, die man ihm im Tierheim leider nicht geben kann. Da er aber wie jeder Labrador dem Fressen sehr zugetan ist, lässt er sich mit Leckerlis sehr gut motivieren. Er spielt leidenschaftlich mit Bällen oder anderem Spielzeug und auch diese Dinge können beim Training eingesetzt werden. Barney wäre ein lieber Familienhund, der sich in Familien mit schon größeren Kindern wohlfühlen würde. Kleinkinder könnte er in seinem Übermut umwerfen. 

Er versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, verträgt sich hin und wieder mit anderen Rüden jedoch nicht und sollte als Zweithund eher zu einer Hündin adoptiert werden. Mit Katzen ist er verträglich.

Aufgrund seines ausgelassenen Wesens wird er nur in Haus mit Garten vermittelt.

Er sucht liebevolle und konsequente Menschen, die sich gerne bewegen, über ausreichend Zeit verfügen, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen. 

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 32 kg.

Möchten Sie Barney als neues Familienmitglied begrüßen?

Nähere InfosACA - Kontakt:
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
elfriede.nemeskal@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)