Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 NEMO - freundlich, anhänglich, ängstlich  [-]
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Nemo ist ein im September 2014 geborener, kastrierter Französcher Bulldoggen Rüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem Hundevermehrer gerettet haben. Er fristete sein Leben dort in einem kleinen Käfig und musste erst lernen ein normales Leben zu führen.

Bei manchen Bulldoggen, so auch bei Nemo, kommt es züchtungsbedingt aufgrund ihrer sehr kurzen Nasen, ihrer zu engen Nasenlöcher, ihres zu langen Gaumensegels sowie einer Verengung der Luftröhre zu Atembeschwerden. Besonders bei körperlicher Belastung, aber ebenso bei Aufregung führt dies zu Problemen bei der Atmung. Im fortschreitenden Alter nehmen die Beschwerden meistens zu, und die Hunde bekommen auch in Ruhephasen zu wenig Luft. Es sind deutliche Geräusche beim Atmen zu hören. Nur eine Operation kann dem Tier Erleichterung verschaffen. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne.

Nemo besitzt ein freundliches und sensibles Wesen, braucht anfangs jedoch, bedingt durch seine schreckliche Vergangenheit, Zeit, um sich an fremde Menschen und neue Situationen zu gewöhnen. Er verhält sich zunächst sehr ängstlich, und es kann passieren, dass er, wenn ihm eine Sache nicht geheuer ist, schnappt. Sobald sich Nemo aber eingelebt und Vertrauen gefasst hat, entpuppt er sich als unglaublich dankbar, anhänglich und verschmust. Er ist lebhaft und geht gerne spazieren, allerdings muss darauf geachtet werden, dass er sich nicht übernimmt. Aufgrund seiner Sensibilität und Ängstlichkeit ist er für Familien mit Kindern nicht geeignet.

Er versteht sich gut mit allen Artgenossen und spielt leidenschaftlich mit ihnen. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt wohnen.

Er sucht liebevolle und einfühlsame Menschen, die einen ruhigen Lebensstil pflegen und Erfahrung, bevorzugt mit ängstlichen Hunden sowie Bulldogen oder einer ähnlichen Rasse mitbringen.
Nähere Infos
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Nemo zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

ACA - Kontakt:
Barbara Hengstschläger
0650 / 353 47 53
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)