Suche    
Filter
Suche
im Umkreis von    km um Postleitzahl 

 Anbieter ist offline
   ~ • Animal Care Austria Hunde in Not • ~   
Anbieter Tiere Termine Kontakt

 REMUS - freundlich, anhänglich, katzenverträglic  [-]
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Beschreibung

Remus ist ein, vermutlich Ende 2011 geborener, kastrierter Deutscher Schäferhund Rüde, der in einem Dorf verzweifelt nach Futter suchte. Niemand dort wollte ihn haben, und so kam er zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern.

Er ist ein unglaublich gutartiger, freundlicher und ausgeglichener Hund, der alle Menschen gern hat. Er wurde wahrscheinlich an der Kette oder in einem kleinen Zwinger gehalten und nie beschäftigt. Da er ein besonders kluger Bursche ist, suchte er sich etwas zu tun und begann offensichtlich mit seiner Wasserschüssel zu spielen, indem er sie warf und anschließend wieder zurückholte. Damit wetzte er seine Zähne bis auf klägliche Reste ab. Diese schlechte Angewohnheit hat Remus beibehalten: sobald ihm langweilig ist, beginnt er das Wasserschüssel-Spiel. Er wäre ein fantastischer Familienhund, der sich auch in Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern wohlfühlen würde. Er wünscht sich jedoch ein eher ruhigeres Zuhause.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, spielt aber nicht mit ihnen und passt als Zweithund am besten zu einem nicht allzu spielfreudigen Hund. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt leben.

Er sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen, nicht mitten in der Stadt wohnen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Remus als neues Familienmitglied begrüßen?

ACA - Kontakt:
Barbara Hengstschläger
0650 / 353 47 53
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)


 NINO - überaus freundlich, gelehrig, lebhaft  [+]
Nino ist ein, vermutlich Anfang 2015 geborener, kastrierter Deutscher Schäferhundrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist überaus freundlich und zugänglich und schließt mit allen Menschen schnell Freundschaf ... [weiter]